November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumeee, 9. SSW am 13.04.2020, 11:59 Uhr

Wie geht's euch so?

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, wie es euch so geht?
Habt ihr schon zugenommen bzw. Kann man schon einen Bauch sehen?
Wie geht's der Übelkeit? Seid ihr schon zum zweiten Termin gewesen?

Mit ist leider noch immer täglich übel, und dadurch habe ich 2,5 kg abgenommen, noch kein Bauch in Sicht.. Termin hab ich wieder Donnerstag bei 9+2.
Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Jama0710, 9. SSW am 13.04.2020, 12:33 Uhr

Hallo

Bei mir wird es langsam besser mit der Übelkeit allerdings kann ich immer noch schlecht essen und trinken aber das wird sicher auch noch besser. Was mir aktuell eher zu schaffen macht, ist das ziehen der Mutterbänder. Heute geht es tatsächlich mal wieder aber die letzten Tage war es heftig.
Ich habe auch seit Beginn der Schwangerschaft arge Schlafprobleme, das schlaucht mich sehr.
Mein Bäuchlein wird immer sichtbarer aber vermutlich weil es meine 3. Schwangerschaft ist. Ich habe nun am Freitag bei 9+2 ssw meinen 2. Arzttermin. Ich bin gespannt

Liebe Grüße Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Bärchen18, 9. SSW am 13.04.2020, 13:01 Uhr

Ich bin noch immer sehr von Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und Ekel gegenüber so vielen Nahrungsmitteln geplagt. Es gibt zwar Tage an denen ich denke es geht bergauf, doch der nächste Tag ist dann dafür doppelt so schlimm. Ich zwinge mich oft zum Essen, damit der Zwergi genug Nährstoffe bekommt. Schlafprobleme habe ich auch sehr. Ich bin mittlerweile total platt.

Bauch wächst immer mehr. Ich bekomme meine Hosen nicht mehr zu ist aber auch meine zweite Schwangerschaft

Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder in zwei Wochen bei 11+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von meliane2019 am 13.04.2020, 13:07 Uhr

Mir gehts soweit ganz gut,Bäuchlein kann man noch nicht sehen. Stehe mehrmals in der Nacht auf. Habe extreme Schlafprobleme. Ansonsten habe ich keine Übelkeit o.ä.
Den 2. Termin habe ich am Donnerstag. Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen damit ich sehe,dass alles in Ordnung ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Muckeline81, 8. SSW am 13.04.2020, 13:32 Uhr

Also ich bin ab morgen in der 9 SSW, mir gehts einigermaßen gut. Bin halt bloß müde, leicht schwindlig und schlecht wird mir nur beim Autofahren. Mein Unterleibsziehen bekämpfe ich mit Magnesium, ich schätze es sind die Mutterbänder.
Das einzige was mich nervt, ist mein Rücken würde sooo gern ins Fitness gehen... offiziell bin ich auch schon im BV, deswegen zieht sich die Zeit wie Kaugummi bis zum nächsten Termin ( in drei Wochen bei 10+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Sissi04, 9. SSW am 13.04.2020, 13:44 Uhr

Hallo

Also meine Übelkeit begleitet mich noch jeden Morgen. Ansonsten bin ich sehr müde, aber meine Tochter kommt nachts auch noch 6 mal zum stillen und ich nehme zusätzlich Progesteron. Wo soll also auch die Energie her kommen ^^

Meinen zweiten Termin habe ich am Donnerstag bei 8+5. Ich hoffe doch sehr das alles in Ordnung ist.
Einen Bauch sieht man erschreckender Weise schon aber es ist auch meine 3. Schwangerschaft (1 Kind, 1Sternchen)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 13.04.2020, 14:32 Uhr

Hallo :)

Einen Bauch habe ich noch nicht, auch wenn ich sehr schlank bin, der kommt bei mir immer erst so ab der 15.Woche.
Das mini Bäuchlein, welches ich jetzt noch habe, ist das Überbleibsel meiner vorherigen Schwangerschaften.
Mir geht es ganz gut. Habe etwas Übelkeit, etwas Ekel, aber ist ok. Meine Brüste sind gewachsen und spannen, ich bin viel müder als sonst. Schlafen kann ich aber gut. Das Dehnen der Mutterbänder spüre ich an manchen Tagen sehr, an manchen fast gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Johidesi, 8. SSW am 13.04.2020, 15:22 Uhr

Bei mir sites ein hin und her. Letzten 3 Tage wurde es besser mit der Übelkeit und Kreislauf. Aber heute wieder extrem zurück.

Habe meinen 2. Termin Freitag bei 8+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von mari82, 9. SSW am 13.04.2020, 15:30 Uhr

Hallo.
Also mir geht's soweit besser als vor einer Woche. Übelkeit ist fast weg...Brüste schmerzen nicht mehr arg so. Das mir dem Schlafen klappt einfach nicht mehr...
Ansonsten bin ich immer noch ziemlich deprimiert WG allem...

Meine Hosen passen auch oben kaum mehr - auch meine dritte SS...
Sollte ich jetzt wieder ins Büro müssen...könnte ich es nicht verneinen -
Wobei vielleicht würden sie mir ja das Home Office und Ausgangsbeschränkung abkaufen

Termin hab ich am Mittwoch da wäre ich dann bei 9+1

Mal sehen wie es weiter geht ...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 13.04.2020, 15:54 Uhr

Achso mein nächster Termin ist am 22.4., da bin ich bei 8+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Cassia87, 11. SSW am 13.04.2020, 16:02 Uhr

Mir geht’s ähnlich wie euch allen. Übelkeit mal besser mal schlechter.. Schwindel, nachts liege ich öfter wach und kann nicht mehr einschlafen.. muss auch oft pipi aber ansonsten alles ok. Ich bin heute bei 10+4 es ist meine 3te Schwangerschaft aber vom Bauch sieht man nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Erdmaennchen, 11. SSW am 13.04.2020, 17:19 Uhr

huhu :)

Bei mir haben Übelkeit und Erbrechen in der letzten Woche abgenommen. Schlafstörungen und Brusspannen habe zugenommen... ich hab auch 2,5 kg abgenommen, trotzdem kann man einen Bauchansatz erkennen :'D

Meinen letzten Termin hatte ich vor, meinen nächsten Termin in 2 Wochen, dann bin ich bei 13+1...

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von CGN1984, 11. SSW am 13.04.2020, 19:20 Uhr

Bei mir wird die Übelkeit besser und ist jetzt eigentlich nur noch ab nachmittags da statt den ganzen Tag. Das Ziehen und Zwicken wird auch langsam besser. Die Brüste Schmerzen seit der Einnistung täglich und intensiv. Liegen ist doof, die "Schwerkraftverlagerung" beim Aufstehen ist aber noch viel schlimmer. Wenn die Müdigkeit kommt, dann immer noch überwältigend, aber das ist auch nicht mehr jeden Tag so.

Insgesamt geht es mir also ganz gut. Wenn es mir noch besser gehen würde, würde ich mir wahrscheinlich auch noch viel mehr Sorgen machen, dass etwas nicht stimmt. Ich bin heilfroh, wenn beim Termin mit der Hebamme am Freitag bei 10+6 alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von MARY_93, 8. SSW am 13.04.2020, 21:19 Uhr

Hi
Ich schließe mich an. Ständige Übelkeit und neuerdings nehme ich meinen Herzschlag viel intensiver wahr..vllt ist das auch Einbildung..würde auch am liebsten jeden Tag nachschauen lassen ob alles in Ordnung ost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von LinchenBienchen, 8. SSW am 13.04.2020, 22:02 Uhr

Mir geht's ziemlich gut. Frage mich auch ständig, ob das alles mit rechten Dingen zugeht. Es ziehen nicht mal groß die Mutterbänder. Hoffentlich kommt das daher, dass meine letzte Schwangerschaft kaum ein Jahr her ist.
Einen Bauch habe ich auch schon wieder, trotz, dass ich sehr schlank bin. Hat man bei der ersten auch schon sehr früh gesehen und jetzt muss ich mich schon wieder versuchen zu verstecken. Wenn ich doch wenigstens einfach wüsste, dass zumindest das Herz angefangen hat zu schlagen, wäre ich deutlich entspannter. Der letzte Termin war vor zwei Wochen, der nächste ist erst in zwei Wochen. Dieser Monat Ungewissheit ist nicht auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von MARY_93, 8. SSW am 13.04.2020, 23:28 Uhr

Kann deine Unsicherheit verstehen..hatte zum glück letzte woche einen Termin und habe das Herzchen gesehen.
Hab noch etwas Geduld- auch wenn es schwer ist.
Deinem Baby geht es bestimmt sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von LinchenBienchen, 8. SSW am 14.04.2020, 8:00 Uhr

Ja, ich geb mein Bestes. In zwei Wochen weiß ich hoffentlich mehr und mein einziger Trost ist, dass man das Baby dann schon ganz toll sehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von NataMeli, 9. SSW am 14.04.2020, 8:41 Uhr

Bin jetzt 8+3 und die Übelkeit ist auszuhalten. Mich nervt es nur so oft auf Toilette zu müssen und so müde zu sein
Ich habe bei 8+6 den nächsten Termin und dann erhalte ich meinen Mutterpass.
Natürlich habe ich noch ziemliche Angst, dass ich bei den Terminen nichts mehr höre aber versuche es irgendwie auszublenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Erdmaennchen, 11. SSW am 14.04.2020, 8:50 Uhr

12+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Cranberrie, 11. SSW am 16.04.2020, 11:24 Uhr

Bin 10+2 und hatte den zweiten Termin heute.
Übelkeit habe ich jeden Tag an dem aufstehen bis 10uhr dann geht es wieder halbwegs aber Schwindel kommt dann dazu. Ich meinte vorhin noch zur Ärztin das es halbwegs geht und sie meinte, dass es bald besser wird. Naja halbe Stunde später sag ich mein frühstück wieder Musste beim Autofahren anhalten und brechen
Ansonsten ziehen die Brüste und einen Bauch kann man noch nicht soooo wirklich sehen.
Nächster Termin ist zur Nackenfaltenmessung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Sset am 16.04.2020, 21:54 Uhr

Mir geht’s eigentlich ganz gut, immer mal wieder Übelkeit (da helfen mir Kaugummis ganz gut) Kopfschmerzen und Schwindel...ich muss ständig aufs Klo, Brustwarzen sehr empfindlich, oft müde...aber passt soweit.
Morgen Ersttrimesterscreening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.