November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Din8899, 10. SSW am 14.04.2020, 8:43 Uhr

Cariban oder Vomex ?

Ihr Lieben,
ich habe leider seit der 5.ssw mit durchgängiger Übelkeit,Ekel,Erbrechen zu kämpfen.
Meine FÄ hat mir Cariban verschrieben,davon brauche ich die Höchstmenge von 4 Kapseln täglich.
Jetzt hat die Praxis die zweite Woche Urlaub.Letzte Woche habe ich das Medikament beim Vertretungsarzt nach bestellt.
Gerade musste ich wieder nach ordern,aber die Praxis verordnet anscheinend nur Vomex,dass ist ja freiverkäuflich.
Die Sprechstundenhilfe fragt jetzt nochmal doe Ärztin.
Welches Medikament hat euch geholfen?
Wie viel und wie lange habt ihr das genommen?
Ohne geht es wirklich nicht,sonst muss ich ins Krankenhaus,da möchte man zu Coronazeiten ungern hin.


Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Hope2018 am 14.04.2020, 9:42 Uhr

Ich nehme das auch Cariban. Vomex macht mich zu müde. Da das Cariban ein neues Medikament ist kennen es einige Ärzte noch nicht. Bzw. Ich denke dass es einen Kostenunterschied gibt bei den zwei Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Din8899, 10. SSW am 14.04.2020, 15:53 Uhr

Danke für die Antwort Hope.
Ich denke auch,dass es an den Kosten liegt.
Ich soll jetzt Vomex ausprobieren,wenn es nicht hilft wieder Cariban,aber dann auf einem grünen Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von clenchersgirl, 8. SSW am 14.04.2020, 16:45 Uhr

Ich habe auch so extrem mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen... mein FA hat mir vomex Dragees empfohlen.... Lieder helfen mir diese nicht.... eine kann ich nehmen, bei zweien bin ich so müde und zu nichts mehr zu gebrauchen.... meine Hebamme hat mir spagyrik gegen Magen Darm empfohlen... das werde ich mir morgen holen und versuchen und berichten. Vielleicht habe ich Glück und es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von PlacenteFan, 11. SSW am 14.04.2020, 17:20 Uhr

Ich nehme seit 5 Wochen täglich 3x Vomex A Dragees. Ab und zu, wenn es vom Magen her gar nicht mehr geht auch mal ein Zäpfchen.
Aber wie ihr schon sagt, die machen so müde und ich schlafe dann erstmal. Besonders nach den Zäpfchen, da die deutlich höher dosiert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Din8899, 10. SSW am 14.04.2020, 19:46 Uhr

Nimmst du 3* 2 Stück oder 3*1?
Ist denn die Übelkeit besser,wenn man so müde ist?
Zäpfechen habe ich au h drüber nachgedacht,manchmal kommt die Tablette direkt wieder mit raus.
Habe jetzt gerade die erste Vomex A genommen,mal schauen.
Drück euch die Daumen,dass es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von PlacenteFan, 11. SSW am 14.04.2020, 22:34 Uhr

Ich nehme 3x1 Tablette. Eine Tablette hält bei mir so ca 6 Stunden. Wenn sie wirkt, wird mir richtig kalt und nach ca 1 Std ist es gut und ich kann alles machen.
Abends nehme ich die so, das die Wirkung aufhört wenn ich schlafe. Dann geht es mir immer besonders gut und es graut mir schon vor dem nächsten Morgen
Ich nehme noch zusätzlich Hormone und lasse sie gerade langsam ausschleichen. Hoffe das es dann besser wird.

Bin aber so froh zu lesen, das es mir nicht alleine so geht und andere gerade noch genauso kämpfen müssen wie ich. bald wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Din8899, 10. SSW am 15.04.2020, 8:21 Uhr

PlacenteFan,ich habe das Vomex gestern Abend auspt,die Übelkeit wurde tatsächlich nach ser zweiten Tablette besser,aber dafür fühle ich mich heute morgen von der Muskulatur sehr zittrig.
Man kann anscheinend nicht alles haben ,aber du hast recht,es ist schön zu wissen,dass man nicht alleine ist
Wann hat bei dir die Übelkeit angefangen? Ist das deine erste SS ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Regenbogen20, 11. SSW am 16.04.2020, 7:45 Uhr

Hallo!
Ich bin neu hier und da ich deine Frage gelesen hatte, dachte ich, antworte ich mal.
Ich nehme seit 2 1/2 Wochen cariban. Wenn ich’s durch nehme klappt alles so, wie es soll. Wenn ich es nur dann nehme, wenn ich’s brauche, und das ist fast immer wenn ich’s nicht durchgehend nehme , dann kann ich’s vergessen und renne ständig zum Klo.
Ich weiß nicht, wie gut oder schlecht Vomex hilft, wenn du die Zeit mit dem einem Medikament verbracht hast.
Da ich aber eh nicht so probierfreudig bin, was Medis betrifft würde ich bei cariban bleiben
Liebe Grüße Denise mit Regenbogen 10+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Ani.Me, 16. SSW am 16.04.2020, 11:17 Uhr

Hallo aus dem September/Oktober,
ich erwarte das 3. Kind und hatte in jeder Schwangerschaft heftige Übelkeit. Bin heute bei rechnerisch 15+6 und nehme immer noch Cariban. Bin zum Glück mit 2 abends ausgekommen, obwohl die Nachmittage und Abende dadurch echt hart waren. Vomex schafft mein Kreislauf nicht, danach fühl ich mich richtig krank.
Das Problem ist leider, dass 1 Packung Cariban über €40 kostet (Vomex vielleicht €5) und 24 Stück reichen nur 1-2 Wochen. Glaube, dass einige Ärzte schnell an ihr Budget denken. Ich habe also auch etwa jede 2. Packung selbst bezahlt. Mir war es das wert...
beobachte doch mal, wie du Vomex verträgst!
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Halte durch!!! Bei mir wurde es seit der 14. Woche besser und ich hoffe dass es nach der 16. ganz vorbei ist (so war es bei den beiden großen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cariban oder Vomex ?

Antwort von Din8899, 10. SSW am 16.04.2020, 11:58 Uhr

Vielen Dank für die Antworten
Also Cariban lässt mich auf jeden Fall länger schlafen.
Ich weiß nicht warum,aber wirklich müde werde ich durch
Vomex auch nicht!
Zum Glück geht's mir seit zwei Tagen besser .
Noch zwischendurch ziemlich unruhig,aber ich musste nur drei mal brechen.
So lange es so bleibt versuche ich es mit Vomex.
40 Euro für eine Woche ist schon teuer,denn vier Stück pro Tag musste ich leider immer nehmen.
Ich hoffe euch geht's sonst soweit gut und ihr könnt die
Schwangerschaft genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.