November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen18, 10. SSW am 14.04.2020, 7:56 Uhr

Keine Veränderung der Brust

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden der so gar keine Veränderung der Brust merkt ?

Ich habe meinen Sohn abgestillt, als ich in der 5 SSW war. Nach dem abstillen hatte ich einen kleinen Milchstau. Von da an sind meine Brüste kleiner geworden und ganz weich.

Ich lese jetzt bei den Meisten, dass sie größere Brüste bekommen und diese sehr empfindlich sind.

Bei mir ( 10 SSW) sind bis jetzt keinerlei solcher Veränderungen zu merken, außer ab und an mal ein leichtes Stechen in der Brust.

Liegt das an dem abstillen während der bereits intakten SS oder ist das ein Zeichen für wenig Hormone ?

Irgendwie bereitet mir das schon Sorgen

 
5 Antworten:

Re: Keine Veränderung der Brust

Antwort von mirella_30 am 14.04.2020, 8:21 Uhr

Ich habe auch keine Veränderung der Brust bemerkt bis jetzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung der Brust

Antwort von Chrisi90, 8. SSW am 14.04.2020, 9:05 Uhr

Hallo
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft anfangs gar keine Veränderung in der Brust bemerkt, das kam erst ganz langsam am Ende. Dieses Mal habe ich jetzt schon eine BH Größe mehr , aber dann fällt der Blähbauch nicht ganz so auf
Nach dem abstillen sind sie bei mir aber auch immer kleiner und weicher geworden. Eine Stillbrust ist ja doch noch mal ne Nummer größer. Vllt ist sie schon gut vorgedehnt jetzt und deswegen spürst du nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung der Brust

Antwort von LinchenBienchen, 8. SSW am 14.04.2020, 12:03 Uhr

Mir geht's genauso. Habe auch in der gleichen Zeit komplett abgestillt und überhaupt keine Veränderungen bisher bemerkt. Kein ziehen, jucken und auch keine empfindlichen Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung der Brust

Antwort von clenchersgirl, 8. SSW am 14.04.2020, 17:03 Uhr

Mir geht es da auch so... ich bemerke keine große Veränderung. Ab und zu kribbeln die Warzen aber das war’s dann auch.
Vielleicht sind deine Brustwarzen da etwas unempfindlicher, da du ja auch noch gestillt hast und diese da mehr in Anspruch genommen werden....
Sorgen würde ich mir da keine machen... es gibt Frauen, die während der ganzen SS überhaupt keine Schwangerschaftanzeichen spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Veränderung der Brust

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 14.04.2020, 20:56 Uhr

Ich hatte weder Symptome in meiner 1 ss noch hat sich meine Brust in irgendeiner Art und Weise verändert. Mein kleiner wird im Mai 3. Jetzt in der 2 ss haben meine brüsten irrsinnig weh getan die ersten wochen und haben sich auch verändert, was die Farben der Warzen angeht und ihre größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

starkes Bruststechen beim erbrechen

Hallo ihr lieben, sorry aber ich muss mich ausheulen. Seit heute morgen kommt zu meinem Erbrechen ein starkes Bruststechen dazu,was noch bis zu 20 Minuten nach dem Übergeben anhält. Das hatte ich noch nie zuvor,und ich bin mit sehr starker Schwangerschaftsübelkeit ...

von Wegwarte, 9. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

6 SSW und kein Brustspannen mehr

Hallo :-)! Gibt es hier vielleicht Jemanden der Erfahrung hat? Nach einer IVF Behandlung bin ich jetzt in der sechsten Woche (5+6) und habe seit zwei Tagen kein Brustspannen mehr. Mein Bauch ist auch nicht mehr so aufgebläht. Jetzt mache ich mir Sorgen ob alles in Ordnung ...

von Tagträumer, 6. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust an Rippenansatz

Huhu, wisst ihr was das sein könnte? Ich hab schmerzen unter der Brust an Rippenansatz. Nicht stark aber bei leichten husten oder lachen spüre ich es dann schon. Ist wie wenn man zu viel gekotzt hätte, aber ich spuck ja nicht von daher kann es das nicht sein... Klar frag ich den ...

von Junikäfer123, 9. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

weniger bzw kein Brust spannen mehr

Hallo, auch ich bin eine heimliche Mitlesen und in der 5+4 Woche schwanger. Ich bin mit meinem 4 Kind schwanger und freue mich riesig. Allerdings bin ich auch etwas ängstlich und habe Angst es könnte etwas schief laufen. Seit einiger Zeit habe ich schmerzende Brüste, die mal ...

von dennise1978, 6. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

meine Brust... oh weh...

Hallo ihr lieben! Vielleicht geht es ja euch auch so... die Hupen tun mir so weh und sind innerhalb kürzester Zeit aus meinen BH´s rausgewachsen Und das jetzt schon... Geht es euch ähnlich? ...

von chrissy12, 7. SSW 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

frage zur brust.....

ich habe mal eine frage zu eurer brust. In den letzten schwangerschaften hatte ich schmerzende pralle brüste . Jetzt sind sie auch praller aber nicht schmerzend sondern sie fühlen sich an als ob sie glühen. Wenn ich sie anfasse sind sie aber normal nicht heiss. Kennt das jemand ...

von ledma, 5. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust Frage

Ich war eben in der Wanne und beim abtrocknen fühlte sich meine Brust so komisch an. Ich hab sie dann abgetastet wie sonst auch und ich merke das sie sehr fest unter den Brustwarzen ist, als wäre da son "Kissen" drin. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ist das normal? Sind das ...

von Stuff84, 6. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.