Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 02.06.2009, 17:18 Uhr

noras schlaf hingegen

ist seit wochen aus dem konzept geraten..sie schläft zwar früh ein, kommt aber alle zwei stunden zum trinken...keine ahnung ob es immer noch der schub ist....

ich hab da echt bald keine lust mehr darauf....ständig so oft wach und wenn sie wenigstens bis um 6 oder 7 schlafen würde, aber nö. sie ist die letzten wochen immer 4:30 wach.

tagsüber ist sie eigentlich die alte, lacht viel, brabbelt vor sich her. gut, sie will auch gern auf mamas arm getragen werden. wenn es ums schlafen geht....da brüllt sie ohne ende bevor man sie hinlegen kann. ich glaub ich werd mal das pendel schwingen, vielleicht liegt sie ja auf ner wasserader also vermutlich nicht, aber ich weiß einfach nimma weiter.

hm, musst ich mal los werden
marina

 
8 Antworten:

Re: noras schlaf hingegen

Antwort von Mondkatze am 02.06.2009, 17:48 Uhr

Ohje, das klingt nicht gut... Aber vielleicht ist was dran mit der Wasserader!?! Habt Ihr denn den Schlafplatz geändert? Ehemalige Nachbarn von uns hatten auch son Problem mit dem Kinderzimmer...

Ansonsten!?! Vielleicht ists ein Schub bei uns steht wohl gerade ein mitunter riiichtig langer an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noras schlaf hingegen

Antwort von fuchs16 am 02.06.2009, 20:15 Uhr

Will sie tagsüber denn auch so oft trinken?
Stillst Du?
Vielleicht wird sie nicht mehr satt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuchs - noras schlaf hingegen

Antwort von mari82 am 02.06.2009, 20:24 Uhr

hi du,

nora wird seit der elften oder zölften (weiß nicht mehr genau) woche nicht mehr gestillt. ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, die 2-er-milch will ich ihr nicht geben.


vielleicht probier ich mal den abend-milch-brei....

oder es ist doch der schub....hm

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo mari

Antwort von Hinze am 02.06.2009, 20:28 Uhr

Mach das ruhig, probier den Abendbrei. Die 2er Milch ist bloß Stärke !!! Sie ist sinnlos. Wie lange geht das jetzt schon ?? Wie alt ist Nora jetzt genau ??
Bekommt sie schon nen anderen Brei (mittags oder so) ??

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noras schlaf hingegen

Antwort von wildbande am 02.06.2009, 23:30 Uhr

Hallo,
ich kenn mich ja noch mit Zufüttern so gar nicht aus. Aber meine Mittlere hatte und hat das von Dir beschriebene "Abendritual" zeitweise drauf (gehabt). Heute mit fast sieben hat sie mir dann endlich mal erklärt warum eigentlich: sie möchte sich nicht von Mama die gaaaaaanze lange Nacht trennen. Naja, sie ist eh sehr anhänglich und wäre am liebsten mein Siamnesischer Zwilling...
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noras schlaf hingegen

Antwort von Sandr@1974 am 03.06.2009, 9:31 Uhr

Bei uns ist es ganz ähnlich. Nina schläft abends zwar ein, schläft dann auch 3 bis 4 Stunden, aber nachts kommt sie alle 1-2 Stunden. Morgens ist sie zeitig wach, meist gegen 5.30 Uhr, manchmal aber auch früher.

Tagsüber ist sie wie immer, schläft morgens nochmal ne halbe Stunde und dann über Mittag 3-4 Stunden. Nachmittags gehen wir meist spazieren und da schläft sie nochmal ne halbe Stunde.

Ich stille Nina noch voll, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie nicht richtig satt wird, denn abends schläft sie ja gut und über Mittag schläft sie auch lange.

Ich weiss nicht, ob das ein Schub ist, wenn dann ein sehr langer. Nina ist heute 24 Wochen alt und wird am 17. ein halbes Jahr alt.

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich geh abends zeitig ins Bett, dann bin ich morgens nicht so gerädert.

Liebe Grüsse Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noras schlaf hingegen

Antwort von knubbelmaus.g am 03.06.2009, 19:36 Uhr

Hallo, uns geht es ähnlich,
Miká wird Nachts mehrmals wach,
will an der Brust nuckeln, trinken,
kuscheln oder auf meinem Bauch
schlafen. In der PEKIP Gruppe
geht es auch einigen Eltern so.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hi corinna

Antwort von mari82 am 03.06.2009, 19:55 Uhr

als nora wird am 05.06.09 genau ein halbes jahr. und ja, sie bekommt mittagsbrei in form von gemüse/kartoffel/fleisch...den schlabbert sie mit genuss weg, eine kleine kaffeetasse schafft sie, gut nicht immer aber imer öfter. danach gibts auch nur wasser oder so.....milch folgt dann erst ne stunde oder zwei später.

sie trinkt aber tagsüber auch alle 2-2,5 std. außer sie schläft mal länger.
ich weiß auch nicht.....

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos…

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Frust jetzt echt loswerden. Um 23:48 Uhr hab ich auf die Uhr geschaut, nachdem ich wach wurde, da unsere 2-Jährige gerufen hat. Und nun lieg ich seither wach und hab keine Minute mehr geschlafen. Ich fühl mich wie ein Zombie, der vom Zug ...

von Bonnie95, 32. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack fürs Baby?

Guten Morgen, für alle die einen Schlafsack für ihr Baby verwenden wollen: Was nehmt ihr für einen? Einen speziell für den Winter? Extra warm? Mache mir so meine Gedanken, ob ein Ganzjahresschlafsack nicht zu kalt ist.

von Sabi1990 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafproblem -.- wer noch ?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich fleißig hier immer viel gelesen habe, hab ich mich endlich getraut mich anzumelden und nun sogar auch etwas zu posten Wie die Überschrift schon sagt: ich schlafe unglaublich schlecht /wenig. Werde ständig ...

von Nini.91, 10. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Anzeichen und Schlaflosigkeit

Guten Abend Mädels! Bei mir hat es die letzten 3 Tagen immer wieder im Unterleib gezogen. Das Ziehen/Stechen kam tagsüber und nach ein paar Sekunden war wieder alles in Ordnung. Gestern hatte ich auch einen Termin beim FA und alles war gut. Heute bin ich aufgestanden und ...

von Kolnidur, 13. SSW 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben Ich verfasse nun auch mal einen Beitrag und hoffe auf Tipps. Ich bin derzeit in der 8 SSW und ich kann seit vier Tagen nicht mehr richtig schlafen. Ich habe extreme Einschlafprobleme und wenn ich dann ...

von Chariva, 8. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme

Habt ihr auch solche Schlafprobleme? Schlage tlw. Immer nur 1-2 std. am Stück und bin tagsüber total fertig mit Kreislaufproblemen und Unausgeglichenheit. Geht es noch jemandem so? Nache mir auch Sorgen, dass das für die Schwangerschaft nicht gut ...

von spring36, 6. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.