Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 01.06.2009, 18:55 Uhr

Was haltet Ihr davon?

Huhu und guten Abend,

wir waren ja eben bei ehemaligen Nachbarn, mit denen der Kontakt nicht mehr ganz so rege, aber sehr schön ist, grillen. Die haben auch 2 Kinder und die jüngere ist 5 Wochen älter als unsere. Erst hat sie mir ein Sommeroutfit geschenkt, dass ihrer Kleinen nie gepasst hat, 2 Gläschen und dann noch ein Geburtsgeschenk (liebe Karte und 20 €). Als wir gehen wollten, hat sie noch einen Karton 3er-Pampers Aktiv (84 Stück) raufgeholt und meinte, ob wir den haben wollen würden, denn sie würden den nicht mehr brauchen. Ich hab dann gefragt, was sie dafür bekommen und sie sagte 15 € oder ich soll ihr ne 4er-Packung kaufen - auch DM.... Für mich war das OK, aber mein Mann hat sich im Auto total darüber aufgeregt. Er hätte schließlich mit ihrem Mann den ganzen Schrott weggefahren und dafür hätte er auch nichts genommen...

Das Grillen war wohl ein Dankeschön fürs Helfen...

Schönen Abend!

 
2 Antworten:

Re: Was haltet Ihr davon?

Antwort von Sannchen72 am 01.06.2009, 20:44 Uhr

Wäre für mich auch ok so.
Manche Sachen kann man eben schlecht gegeneinander aufrechnen - und sollte es meiner Meinung nach auch gar nicht! -, aber bei Windeln geht das so doch ganz gut.
Habe das mit einer Bekannten/Freundin vor ein paar Moanten mit den Windeln auch so gemacht, sie hat eine halbe Packung Rest2er von mir bekommen und ich eine halbe Packung 3er von ihr, die sie schon liegen hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet Ihr davon?

Antwort von fuchs16 am 01.06.2009, 21:26 Uhr

Finde ich ok dann einfach ein anderes Paket Windeln dafür zu kaufen und ihr zu geben. Hat doch so jeder was davon.

Schrott wegfahren ist ja eher ein Freundschaftsdiens den Dein Mann vielleicht auch einfordern könnte und das Grillen ist doch dann noch ein nettes Dankeschön. Ist für mich was anderes als so ein "Windeltausch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.