Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fuchs16 am 30.05.2009, 23:32 Uhr

Spitznamen

Haben Eure Zwerge eigentlich Spitznamen? Gemeint sind sowohl Verniedlichungen und Abkürzungen des richtigen Namens als auch völlig andere Spitznamen.

Nico wird von uns oft Niccolino oder genannt, mein Mann macht auch gerne so Wortspiele wie Nico-Schnico (Keine Ahnung warum!). Ganz oft nennt er Ihn auch Klabauter, das mag ich eigentlich am liebsten wenn er das sagt.

Manchmal fällt auch Zwerg Nase, aber meistens ist es zum Glück doch Nico oer Niccolino.

 
15 Antworten:

Re: Spitznamen

Antwort von wildbande am 30.05.2009, 23:41 Uhr

Oh ja!
Unser erster Kosenamen für sie hat Lea bis heute behalten: Knöpfchen. Dann natürlich noch Milch-Maus, Äffchen (ich schwöre, die Organ-Utangs haben exakt die gleiche Farbe und sie klammert sich auch immer so an mich), Brummi (weil sie brummt statt schreit oder weint wenn ihr etwas nicht passt) und natürlich Kleine.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von mari82 am 31.05.2009, 5:05 Uhr

morgen,

nora ist übrigens wieder seit 4:20 auf den beinen. ehm, wir haben eine kroatische verniedlichung - norica - oder auch manchmal kleiner stinkepups...oder eben mausal....

na ja da gibts glaube ich noch mehr, mir fallen gerade keine ein..es ist ja auch noch soooooooo früh am morgen. mach mir jetzt meinen zweiten kaffee

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von biene2703 am 31.05.2009, 7:48 Uhr

hallo,
also janne mit seinen 8 kilo wird von uns "mopsi" und maja "mausi" genannt. also zusammen mopsi & mausi. oder majanne für beide

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Mondkatze am 31.05.2009, 9:19 Uhr

Käferlein sagen wir zu ihr, weil sie doch unser MarieNkäfer ist :-D Ja, Kleine ist glaub ich auch ziemlich gängig. Ach ja und Spucki und Sabberschnecke...

Vielleicht könnten wir sie jetzt auch "Schlummerle" nennen... 19-7.20 und seit 9 h wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von SandraLa am 31.05.2009, 10:58 Uhr

Unsre wird meißtens mit Mäusschen angesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Hinze am 31.05.2009, 13:37 Uhr

Hmm, mist ist sie unsere Fussel, aber auch Resi, Reserl, Schnecke, Spucki oder so. Mäuschen ist auch dabei. Ach, sie sind so niedlich, da fallem einen immer Neue Kosenamen ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Sandr@1974 am 31.05.2009, 16:09 Uhr

Unsere Nina wird auch häufig mit Mäuschen, Schnecke, Süsse, Sabberschnute und ähnlichem gerufen. Ihr Bruder (8) sagt auch häufig Ninalein zu ihr, und dann ganz langgezogen, das findet sie toll.

LG Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von sheena am 31.05.2009, 16:46 Uhr

zwerg Nase, süßer oder Rabauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Musikerin am 31.05.2009, 19:55 Uhr

freyja wird öfters süße Maus, Blauäuglein, Mäusschen oder auf polnisch verniedlich, was zwar gar net geht bei ihrem Namen, aber meine Mama ist da sehr kreativ, denn dann wird unsere kleine Freyjerka, Freyjarka oder Freyjetschka genannt. Hört sich äußerst grausam an

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von knubbelmaus.g am 31.05.2009, 21:38 Uhr

Miká wird von mir oft liebevoll alte Rübe genannt, weiß nicht
wie ich drauf gekommen bin, manchmal nenne ich ihn auch
noch Schnappi, weil er sich so zack an die Brust andockt.
Ansonsten sagen wir Miká zu ihm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von ManuMama am 31.05.2009, 21:56 Uhr

Wir sagen manchmal zu Hannes, Hasi, Hansi.
Seine Schwester nennt ihn Auslaufmodell oder Herr Minister
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Kissa1 am 31.05.2009, 22:21 Uhr

Hi,
auch wir haben so die typischen Namen für sie wie Maus, Mäuschen, Süße etc., aber auch Annimaus, Zuckerschnute, Schnubbel und vieles mehr...
Außerdem mache ich ihre Geräusche nach - da lächelt sie immer ganz dolle!!

Mein Mann nennt sie auch gerne Pupsi, Schnurpselchen.. Der hat immer ganz lustige und manchmal komische Einfälle!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von mangu am 01.06.2009, 18:28 Uhr

Pascal-Noel wurde von meinem Mann am Anfang Mini-Me genannt, aber da ich das nicht wollte sagte er dann Mini-Man später wurde er zu Bauzi (was ihm bis heute geblieben ist) außer er ist Zickig, dann wird er von uns "du oles wurstgewitter" genannt... *lach* keine Ahnung wieso,,,
Sonst, ist er noch mein Sonnenschein...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Sannchen72 am 01.06.2009, 20:32 Uhr

Johann nennen wir momentan öfter "Lufthans" wenn wir ihn über Kopf heben und er dann ganz niedlich gluckst...
Naja, Hase, Schneckerich usw. sind auch dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Kathdien am 03.06.2009, 10:46 Uhr

außer levi nennen wir unseren noch mucki oder pieps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.