Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini.91, 10. SSW am 18.05.2021, 1:36 Uhr

Schlafproblem -.- wer noch ?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich fleißig hier immer viel gelesen habe, hab ich mich endlich getraut mich anzumelden und nun sogar auch etwas zu posten
Wie die Überschrift schon sagt: ich schlafe unglaublich schlecht /wenig. Werde ständig wach.. zB weil meine Blase mich ruft oder durch die kleinsten Geräusche oder Bewegungen meines Mannes.

Überhaupt erst endlich einschlafen zu können ist jedesmal ne Herausgorderung. Fühl mich ständig überfüllt obwohl ich normal, sogar etwas weniger als sonst esse. Hab manchmal auch so ein Druck auf der Brust..

Wie geht es euch so ? Hoffe wirklich ihr habt es da ein bisschen besser ..

 
9 Antworten:

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von Alex33, 11. SSW am 18.05.2021, 3:52 Uhr

Hier, ich auch

Das hab ich aber nur ab und zu... bin den ganzen Tag müde und wenn ich dann ins Bett geh, Zack bin ich wach.

Das erste mal heute um 1.11 Uhr. Hab es dann noch mal geschafft einzuschlafen und seit 3.20 Uhr wieder wach. Pippi, trinken... aber nichts hilft.

Und übersättigt hab ich mich gestern auch extrem gefühlt... eigentlich jeden Tag, bis auf vielleicht 2 Tage insgesamt. Esse auch schon kleine Portionen
Zum Glück hab ich Urlaub und könnte evtl Tags auch Schlaf nach holen.

PS: herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von Aneleh211, 11. SSW am 18.05.2021, 6:49 Uhr

Guten Morgen :)
Ich habe das in vereinzelten Nächten auch.. bin dann so von 3-5 Uhr wach und davor und danach habe ich total verrückte Alpträume, was ich vor der Schwangerschaft fast nie hatte. Wenn ich dann nach so einer Nacht tagsüber zu viel schlafe, ist die nächste Nacht wieder im Eimer und so weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von AnjaDell, 8. SSW am 18.05.2021, 7:38 Uhr

Hallo, ja ich hab das Problem auch. Kann auch fast keine Nacht mehr durchschlafen ohne aufs Klo zu müssen und dann kann ich auch nur schwer wieder einschlafen. Ich hoffe das legt sich wieder, bin mittlerweile auch am Tag schon müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von Nikania, 10. SSW am 18.05.2021, 8:56 Uhr

Davon kann ich auch ein Lied singen. Das hat bei mir schon in der 6. Ssw. angefangen, ich wache fast stündlich (wenn ich Glück habe nur alle 2 Stunden) auf und muss aufs Klo. Albträume habe ich auch viele. Letztens bin ich wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und hab mich gegen die Schlafzimmerwand gelehnt, weil ich geträumt hatte diese würde sich langsam neigen und auf uns zufallen das hatte sich im Traum so real angefühlt und ich hatte richtig Herzrasen. Mein Verlobter hat mich auch nur verwirrt angesehen. Und solche Träume kommen leider dauernd.

Ich hab mich schon gefragt ob es Sinn macht Abends ab einer bestimmten Uhrzeit nichts mehr zu trinken, damit wenigstens die Blase einen in Ruhe lässt. Bin aber auch unsicher ob das tatsächlich so gesund und empfehlenswert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von Lila83, 12. SSW am 18.05.2021, 9:18 Uhr

Willkommen im Dezemberbus

Mir geht es auch so! Schlafe eigentlich keine Nacht mehr durch, werde meist so gegen 2 wach, meist weil ich Pipi muss, und kann dann schlecht wieder einschlafen. Obwohl ich totmüde bin. Werde dann Nachts irgendwie unruhig. Mir hilft dann eigentlich nur bisschen zu lesen.

Ich glaube ja, dass unser Körper uns schonmal auf die schlaflosen Nächte mit Baby vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von sanne87, 11. SSW am 18.05.2021, 9:36 Uhr

Bei mir geht es einigermaßen mit dem Schlafen.
Aber das Pipi Gefühl ist das nervigste. Ich geh meist zwischen halb vier und halb fünf. Brauch dann auch eine Weile, bis ich wieder einschlafen kann.
Ich sagte schon zu meinem Mann, dass ich gerne eine Toilette neben dem Bett haben wollen würde. Dann ist der Weg nicht so weit und vielleicht werde ich dann nicht so wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von LeLuFe21 am 18.05.2021, 10:22 Uhr

Herzliche Willkommen! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Auf eine schöne Kugelzeit.
Mir geht es auch so, darf Nachts mindestens 3 mal aufstehen, weil die Blase drückt.
Ärgerlich, wenn es eigentlich ein Fehlalarm war und nur Tröpfchen kommen.
Einschlafen braucht dann immer lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von KathiunddieErbse, 8. SSW am 18.05.2021, 17:15 Uhr

Heyhey.
Ich kenne das Problem auch sehr gut, gefühlt wird es gerade auch täglich immer schlimmer. So 3-5 Mal in der Nacht muss ich raus. Vormittags ist es dann auch noch sehr häufig.
Ständig überfüllt fühle ich mich auch, wenn ich dann aber mal ne Zeit lang nichts esse wird mir schlecht...
mein Hintergedanke ist immer, dass es ja kein negatives Zeichen ist, wenn man das alles merkt und es wird ja wieder weggehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafproblem -.- wer noch ?

Antwort von Hase2021, 8. SSW am 18.05.2021, 20:33 Uhr

Das kann auch mit den Hormonen zusammenhängen. Ich nehme Baldriparan zur Nacht. Schlafe auch weniger weil Blase sich von Beginn an zwischen 5 und 7 meldet aber ansonsten geht’s gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.