Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natsche, 8. SSW am 17.05.2021, 21:49 Uhr

Schmierblutung

Hallo...
Ich bin heute 7+2 und hatte heute plötzlich Schmierblutung... Ich war erstmal geschockt und hatte Panik
Hab dann gleich meine Frauenärztin angerufen und durfte zum Glück sofort vorbei kommen.
Sie hat beim Ultraschall eine intakte ss festgestellt, und auch einen leichten herzschlag
Die schmierblutung kommt wohl von einer zweiten leeren fruchthöhle...
Sie war trotzdem sehr besorgt, was mich dann irgendwie doch nicht so beruhigt hatte.. Und ich soll Freitag nochmal kommen und mich erstmal schonen
Hat jemand erfahrung damit??

 
7 Antworten:

Re: Schmierblutung

Antwort von Gokiki am 17.05.2021, 22:07 Uhr

Hallo Natsche. Ja ich habe Erfahrungem damit. Bei mir war es genauso. Eine zweite, leere Fruchthöhle letztes Jahr im Oktober. Blutungen ab 7+0
Herzschlag wurde bei 7+3 noch fest gestellt.
Bei mir ist es nicht gut ausgegangen....
Aber jede Frau ist anders und jeder Körper steckt so etwas anders weg. Also Kopf hoch! Ich finde es schon gut, dass du am Freitag gleich wieder kommen darfst.
Wünsche dir viel Glück, dass es aufhört. Bei mir ist es leider täglich etwas schlimmer damals geworden.
Wenn es nur "braun" ist, dann ist es nicht so wild, denke ich. Nur rosa/rot sollte es nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Eu_geni, 12. SSW am 18.05.2021, 0:12 Uhr

Als ich auf der Suche nach einer Ursache für meine Blutung war (die ich seit ca. 6ssw immer wieder habe) bin ich über einige Beiträge mit zweiter leeren Fruchthöhle gestolpert, eigentlich viele mit positiven Ausgang (entweder bildete sie sich zurück, oder blutete irgendwann aus). Ich weiß, dass es schwer ist voller Hoffnung zu sein und nur positiv zu denken :) versuche es trotzdem.
Und ans schonen halten. Mein FA sagt immer SS(sitzen und stehen) tun nicht gut, LL (liegen und laufen) sind super.
Viel Glück, ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Silviya.92, 9. SSW am 18.05.2021, 2:06 Uhr

Hallo, ich bin jetzt in der 9 SSW mit Zwillingen schwanger und habe leider seit Anfang an immer wieder leichte Schmierblutungen. Am Anfang bin ich wirklich 2 Mal wöchentlich bei der Frauenärztin gewesen, immer voller Panik, aber es war immer alles in Ordnung, Herzchen schlagen, Babys entwickeln sich zum Glück zeitgemäß. Bei der letzten Kontrolle am Freitag wurde ein kleines Hämatom in der Gebärmutter festgestellt. Die Gyn meinte dass es nichts Ungewöhnliches ist, weil in der Frühschwangerschaft bildet sich die Plazenta, die Gebärmutter dehnt sich und oft kleine Gefäße platzen können.

Also ich kann deine Angst voll und ganz nachvollziehen, Blutung muss man immer abklären lassen, muss aber nicht immer was schlimmes heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Tomoe86, 11. SSW am 18.05.2021, 6:42 Uhr

Meine Blutung in der 9ssw war frisches rotes Blut, die Ärztin fand keinen Grund und da es innerlich nach altem Blut aussah und auch nicht weiter blutete, war sie nicht besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von LeLuFe21 am 18.05.2021, 10:26 Uhr

Hallo,
ich bin jetzt in der 11.SSW mit Zwillingen schwanger und hatte anfangs eine recht starke Blutung. Beim Ultraschall konnte nicht gesehen werden, woran es wirklich lag. Vermutung Hämatom oder eine dritte Anlage, die sich nicht weiterentwickelt hat.
Unterdessen ist die Blutung weg und die Krümelchen haben sich ohne Probleme weiterentwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Natsche am 18.05.2021, 11:11 Uhr

Vielen Dank...
Ich versuche erstmal positiv zu bleiben und mich erstmal zu schonen (was mit einem 3 jährigen gar nicht so einfach ist )
Euch auch weiterhin alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmierblutung

Antwort von Natsche, 8. SSW am 19.05.2021, 17:12 Uhr

Hallo, ich nochmal...
Blutung wurde heute stärker und es kommen richtige brocken raus
War heute nochmal dort, der kleine Wurm ist wohl weiter gewachsen und herzchen hat geschlagen...
Hoffe so sehr dass alles gut geht... Aber bei den Blutungen wird e einen ganz anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dunkelbraune Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.3 positiv getestet,(letzte Mens. 01.03.) aufgrund einer benötigten Bestätigung für meinen Arbeitgeber bin ich bereits am 02.04 zum Frauenarzt, im US noch nichts zu sehen, HCG Wert wurde bestimmt. Am 03.04 bekam ich periodenartige Schmerzen ...

von Mary95, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Leichte Schmierblutung

Gestern Vormittag hatte ich tröpfchenweise immer wieder Blutungen, sie waren bräunlich und eher leicht, aber ich hab mir so Sorgen gemacht, dass ich doch ins KH gefahren bin. Dort hab ich dann zum ersten Mal den Herzschlag von meinem Kind gesehen ich bin so erleichtert, ...

von bellllli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Das wars wohl. ZT25 mit beginnender Schmierblutung und

mensartigen Schmerzen. War vorhin kurz auf Toilette und hatte ein wenig braune, nur ganz ganz leichte Schmierblutung in der Einlage. Da nun auch die mensartigen Schmerzen kommen, denke ich, dass ich diesen Zyklus wieder abschreiben muss. Es soll einfach nicht sein. Die Herzen ...

von Sonse123 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

ES+8 und braune Schmierblutung

Hallo. Ich habe heute plötzlich ein leichte, braune Schmierblutung. Was soll da? Ich habe sonst nie Zwischenblutungen.. Seit der Fehlgeburt habe 2 Tage vor und 2 Tage nach Periode Schmierblutung aber mitten im ...

von Starbucks87 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung 12+5 Ssw TW Bild

Hallo Mädels ich mach mir unglaublich sorgen. Ich hatte in der 5.ssw starke Blutungen die letzte leichte blutung war am 4. Mai. Nun bin ich in der 12+5 ssw ca um 16 Uhr hatte ich auf dem Toiletten Papier rosa ausfluss und bin direkt zum FA es wurde ein Vaginaler ultraschall ...

von A.r22, 13. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo an alle normalerweise bin ich eine stille Mitleserin, aber jetzt habe ich doch mal eine Frage. In der 7. ssw habe ich eine Sturzblutung gehabt, die laut Ärztin im KH auf ein großes Hämatom zurückzuführen war. Beim späteren ...

von Mimi996, 13. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Immernoch Schmierblutung, sitze beim Arzt 😩

Hallo ihr Lieben! Brauche jetzt eure guten Gedanken. Habe seit letzten Dienstag nach der Untersuchung im KH immernoch Schmierblutungen, nur leicht, aber mittlerweile doch echt lange… Durfte jetzt rein kommen und rechne ehrlichgesagt mit einer ...

von NicJe, 10. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Dunkle Schmierblutung

Hallo ihr Lieben, ich hab grad eine leichte, dunkle Schmierblutung gehabt und bin voller Panik. Genauso hat es bei meiner FG im Februar auch angefangen Werde jetzt ins KH fahren

von Paper-Flower, 8. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Schmierblutung?! Vorsicht Bild

Hallo ihr Lieben, Ich bin total verunsichert. Hatte gerade nach dem Klogang etwas Blut am Klopapier. Bin heute 5+1. Ist dieses Mini Fleckchen der Rede wert? Ich habe heute morgen Blut abgenommen bekommen, da ist alles in bester Ordnung. Das Bild ist angehängt, ich ...

von Louisa_21, 6. SSW 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

schmierblutung nach Periode?

Hallo, mal ne blöde Frage. Hatte jemand schon mal nach der Periode eine schmierblutung? Hatte letzte Woche meine Periode. 4 Tage, aber extrem schwach. Jetzt bin ich grade auf Toilette gegangen und hab halt ,,bräunliches Blut" auf dem Toilettenpapier gehabt. Hab jetzt ca 24 ...

von brini83 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmierblutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.