Monatsforum Dezember Mamis 2022

Schmierblutung 12+5 Ssw TW Bild

Schmierblutung 12+5 Ssw TW Bild

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Mädels ich mach mir unglaublich sorgen. Ich hatte in der 5.ssw starke Blutungen die letzte leichte blutung war am 4. Mai. Nun bin ich in der 12+5 ssw ca um 16 Uhr hatte ich auf dem Toiletten Papier rosa ausfluss und bin direkt zum FA es wurde ein Vaginaler ultraschall gemacht und nach der blutung geguckt. Sie konnte keine blutung erkennen und dem kleinen geht es super. Jetzt um 21 Uhr war ich wieder auf Toilette und hab wieder ein hellrosa ausfluss gesehen mehr als heute nachmittag... Kann es vom ultraschall kommen? Hat jemand die selben Erfahrungen?

Bild zu Schmierblutung 12+5 Ssw TW Bild - Forum für Dezember - Mamis

ucaldra

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich denke da kann ich dich guten Gewissens beruhigen. hellrosa ist nicht besorgniserregend, das kann von ganz kleinen Gefäßen kommen und daher auch einfach mal so passieren. Es ist ja alles EXTREM durchblutet in der Schwangerschaft und es kann durch das Wachstum der Gebärmutter mal passieren das ein winziges Äderchen mal platzt. Solange des nicht wirklich zu einer hellroten Blutung kommt kannst du unbesorgt sein. Und das zweite Mal rosa kommt bestimmt von dem Ultraschall, das hab ich auch mal zwischendurch gehabt beim Großen. Übrigens könnte es auch von dem Schleimpropf kommen, der die Gebärmutter schützt, denn dieser erneuert sich während der Schwangerschaft immer mal wieder und kann dann auch so rosa aussehen. Liebe Grüße, Chiara

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ucaldra

Danke das hat mich sehr beruhigt. Ich übertreib manchmal auch etwas aber bei sowas bin ich einfach sehr vorsichtig das ist immerhin meine 2. schwangerschaft die erste musste ich Lieder Gottes abtreiben weil ich noch 17 war jetzt fast 3 Jahre später freuen mein freund und ich uns sehr und ich wär einfach so am Boden zerstört wenn das jetzt nicht klappt... Naja und bei der ersten blutung lag ich in der 5. Ssw im KA eine Woche weil es extrem viel und hellrot bis dunkelrot war und es hat auch erst mit einem hellrosa ausfluss angefangen. Hab dann Magnesium Femibion und Progesteron bekommen nehm ich immernoch und alles war in Ordnung bis gestern. Hab jetzt auch nochmal nach gesehen und es hat nicht nach gelassen hoffe es geht bald vorbei

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ucaldra

Was ich vielleicht vermute, habe starke Pollenallergie und bisschen Husten kanns sein das vom ganzen niesen irgendwas geplatzt ist? Hab das jetzt immerhin schon seit Anfang Mai

A-rose

Beitrag melden

Hi, nicht beunruhigen lassen! Habe seit ca. zwei Wochen Blutungen, nicht nur hellrot, sondern zwischendurch auch Mal dunkler. Ich war in der Zeit auch zwei Mal im Krankenhaus und zweimal beim Gynäkologen, jedes Mal sah alles fantastisch aus und der Krümel ist in der Zeit ordentlich gewachsen und liegt sogar vor seiner Zeit. Grund für die Blutungen ist ein Hämatom, das sich dummerweise immer wieder neu füllt. Damit werde ich noch einige Zeit zu tun haben, aber aller Wahrscheinlichkeit nach ist es nicht gefährlich für den Krümel. Versuch zu vertrauen, dein Bauchbewohner ist taffer als du denkst. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von A-rose

Danke für deine Antwort ich hoffe einfach so sehr das es bald aufhört. Ich wünsche dir alles Gute und trotz dem Hämatom eine wunderschöne Schwangerschaft und viel gesunde für dich und dem Krümel. Vielleicht kannst du dich ja nochmal melden wenns soweit ist und erzählen wie es war, würde mich jedenfalls sehr interessieren Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von A-rose

*Gesundheit

A-rose

Beitrag melden

Siehe da, Hämatom war gestern noch gefüllt, dann ist es bis heute scheinbar wieder abgeblutet und bei der Pränataldiagnostik könnte man schon wieder nichts sehen. Und ich hatte wirklich stärkere Blutungen als du, glaube ich. Ihr beiden schafft das!