Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 12. SSW am 16.05.2021, 21:18 Uhr

Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Hallöchen meine lieben in einer Woche endet bei mir die 12. SSW das passt genau mit den femibion Tabletten die man bis zum Ende der 12.SSW nimmt jetzt überlege ich ob ich mir dann auch wieder femibion holen soll oder ob es noch etwas anderes gibt. Die femibion sind schon echt teuer und ich bin nicht sicher ob man da nicht nur den Namen bezahlt. Was meint ihr? Was nehmt ihr ein?

 
8 Antworten:

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von sanne87, 10. SSW am 16.05.2021, 21:38 Uhr

Ich nehme Folio Forte ein. Finde Femibion auch zu teuer. Meine reichen allerdings noch ein Weilchen. Werde am 25. meine Hebamme fragen, ob ich gleich wechseln muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von Alex33, 11. SSW am 16.05.2021, 21:52 Uhr

Ich hab Femi Baby.

Hatte vorher die einfache Folio und die waren grad ausverkauft als ich im Müller war. Dann hab ich mich für Femi Baby entschieden, ist für die ganze Schwangerschaft und Stillzeit.

Das da Eisen drin ist, hab ich recht schnell gemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von sabine1991, 8. SSW am 16.05.2021, 22:09 Uhr

Ich nehme bzw werde die gnze ss über Nutri Basic von Biogena nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von Nov-Wunder am 16.05.2021, 22:22 Uhr

In der ersten SS hatte ich Folio. In der zweiten hat mir der Frauenarzt Elevit empfohlen weil dort mehr Vitamine und weiteres drin sind. Der Preisunterschied ist aber schon heftig:
Elevit 40 Euro vs. 7 Euro für 90 Stück

Ich frage beim nächsten Termin nochmal nach was ich nehmen soll nachdem Elevit aufgebraucht ist. Vor allem wenn ich an die Stillzeit denke wird das ein teurer Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von Igelmama, 12. SSW am 16.05.2021, 23:21 Uhr

Huhu
Ich nehm vom DM Mama Folsäure und DHA, kostet im Monat 4€ und werde es durchnehmen bis zur Geburt, evtl auch Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von Eppi88, 11. SSW am 17.05.2021, 9:11 Uhr

Ich benutze auch Femi Baby von tetesept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von LeLuFe21 am 17.05.2021, 12:34 Uhr

Ich nehme Femi Baby, auf Rat meiner Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Femibion nach der 12. SSW oder was gibt es noch?

Antwort von Gustavina am 17.05.2021, 13:20 Uhr

Meine Ärztin hat mir in der ersten Schwangerschaft direkt Folio empfohlen, da da alles notwendige ausreichend drin sei und man nicht unnötig Geld für teuren Urin zahlt (die meisten Vitamine werden wieder ausgeschieden, da sie bei einer gesunden Ernährung meist nicht nötig sind).
Es ist auch undramatisch, wenn man nach Woche 12 noch weiter die Stufe 1 nimmt, die kann man aufbrauchen und dann auf 2 wechseln. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alternativen Femibion 3

Hallo, Ich weiß es ist noch früh für Femibion 3, ich bin heute 35+6, aber ich suche schon nach Alternativen, die ich nach der Schwangerschaft nehmen kann, da Femibion mir langsam zu teuer wird. Kennt ihr etwas, was auch sowohl Eisen, Vitamin D, DHA und Jod ...

von Fati_09, 36. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion2

Hallo, ich habe diverse Proben geschenkt bekommen, unter anderem eine Packung Femibion2. Ich kann diese nicht gebrauchen, da ich auf anderen Herstellern baue. Kann mir jemand sagen, wo ich sie sinnvoll los werde, ohne sie einfach in den Müll zu werfen ? ...

von WEIßWIEDIEFARBE, 11. SSW 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die Femibion-Verwirrung

Hallöchen, Ich bräuchte mal eure Meinung. War vorhin in der Apotheke um mir Femibion 2 zu kaufen weil man die 1 bis zum Ende der 12. SSW nehmen soll. Ich bin heute bei 12+1 also in der 13. SSW Nun meinte die Apothekerin, dass man erst bei 13+x mit der 2 anfangen soll. Das ...

von Julenemy, 13. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Femibion treueprogramm

Huhu. Ich mach hier mal werbung. Bin vor paar Tagen drauf gestoßen und dachte könnte für euch a interesant sein. Einige nehmen femibion. Und es gibt da ein Treueprogramm. Wo man kassenzettel oder online rechnung als bild hin schickt. Man bekommt punkte und dafür Rabatt etz. ...

von Thirsha 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

femibion vs doppelherz

Her ihr lieben. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft durchgehend femibion verwendet. Allerdings bekam ich jetzt eine Probe von doppelherz. Mein fazit: doopelherz enthält kein metafolin; femibion schon. Allerdings enthält doppelherz noch andere zusätzliche vitamine; ...

von haselmo, 6. SSW 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Folio oder Femibion?

Jetzt wo ich weiss das ich Schwanger bin wüsste ich gerne was ich nehmen soll Folio oder Femebion? in der letzten Schwangerschaft habe ich Femebion genommen und dann am ende hin wegen FA wechsel Zentrum materna... also was nehmt ihr ist das alles nicht das gleiche nur der ...

von youngmum_18, 5. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Femibion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.