Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 12. SSW am 17.05.2021, 13:01 Uhr

Die letzte kritische Woche hat begonnen

Hallöchen ihr lieben geht es euch auch gerade so ihr seid jetzt in der 12.SSW und wollt einfach nur das sie vorbei geht?
Ich bin zwar sehr zuversichtlich und habe nicht so viel Angst vor einer FG dennoch bin ich gerade froh das die 12SSW begonnen hat und kann es kaum erwarten das sie komplikationslos vorbei geht. Am 02.06 habe ich den nächsten Termin und freue mich jetzt schon darauf meinen kleinen Krümel dann wieder sehen zu können. Ich habe mir einen fetal doppler bestellt von Angels.... und freue mich wenn er ankommt. Ich dachte mir das das vielleicht ganz schön für meinen Mann wäre da er leider zu keiner Untersuchung mit darf und so kann er den Herzschlag auch mal hören. Ich hoffe ich finde ihn dann auch.
Erzählt doch mal wie es euch zurzeit geht? Was ist bei euch gerade so los?

 
8 Antworten:

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von sanne87, 11. SSW am 17.05.2021, 13:29 Uhr

Ich bin heute in die 11. Woche gekugelt und freue mich, wenn die Plazenta ihre Arbeit komplett aufnimmt. Hoffe, dass ich dann nicht so häufig schlapp bin.
Ansonsten freue ich mich über das kleine Leben in mir und auf das letzte Mal Abenteuer Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von Tomoe86 am 17.05.2021, 14:07 Uhr

Hab am Do meinen Termin, bekomm dann meinen Mutter-Kind-Pass und mach es bei 12+1 auch endlich offiziell und erzähl es meiner besten Freundin. Freu mich schon drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von Alex33, 11. SSW am 17.05.2021, 14:38 Uhr

Ich bin gestern in die 11. Woche gerutscht...

Hatte Samstag und Sonntag null Anzeichen und mir natürlich Sorgen gemacht. Heute schoss es mir beim Niesen endlich wieder rein und ich hab mich so gefreut, wieder von meinem Baby zu „hören“.

Ich glaub aber nicht, dass ich mir nach der 12. Woche weniger sorgen mache

Das werden harte Monate für mich glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von Nikania, 10. SSW am 17.05.2021, 15:46 Uhr

Hach ja, ich bin seit heute in der 10. Woche und wünschte ich hätte die 12. Woche auch bereits hinter mir. Auch weil wir dann unsere Eltern einweihen werden. Da bin ich wirklich gespannt auf die Reaktionen, ich glaube aktuell rechnen sie noch überhaupt nicht damit Denke auch, dass ich nach der 12. Woche etwas entspannter sein werde. Wobei das Risiko nach der 10. Woche ja auch bereits deutlich sinken soll. Ich glaube etwas Sorgen werde ich mir wohl leider immer machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von Igelmama, 12. SSW am 17.05.2021, 16:11 Uhr

Ich bin seit gestern in der 12. Bei mir wissen es aber die meisten seit letzter Woche, da ich am Dienstag nen Termin hatte.
Mein Mann meinte auch, nicht vor der 13. Woche sagen, ABER bis dahin hab ich ja keinen Termin mehr, also würde ich auch bis dahin nicht merken wenn es eine FG wird, außer ich blute natürlich, davon gehe ich jetzt aber nicht aus, ich hab keinen einzigen Tropfen geblutet in der SS. Weder Einistungsblutung noch sonst was.
Und sterben kann es immer, seit dem Tag der Zeugung bis zu seinem Tod, ich seh das sehr realistisch, aber es hilft mir auch, mich nicht verrückt zu machen.

Das wurde mal wieder lang, ich kann mich einfach nicht kurz halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von TanteSandri, 12. SSW am 17.05.2021, 16:21 Uhr

Bin seit Freitag auch in SSW12 und darf diese Woche noch zum Blut abnehmen in Vorbereitung auf das erst Trimester Screening. Das habe ich nächste Woche außerdem habe ich nächste Woche noch die normale Vorsorge beim FA.
Bin so mega aufgeregt. Wenn alles gut ist, werde ich es dann auf Arbeit sagen davor graut mir jetzt schon. Da mein Chef fest mit mir in der Zukunft plant. Seiner Ansicht nach passen Job und Familie nicht zusammen, zumindest in der Führungsetage nicht
Mein letztes Bild ist von SSW9+6 da ist schon so viel zu sehen, dass ich befürchte enttäuscht zu werden
Diese Panik reißt einfach nicht ab. Meine FÄ meinte aber wenn man das Baby spürt wird es besser. Ich hoffe das so sehr, sonst Dreh ich noch durch.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von kathiLein91, 12. SSW am 17.05.2021, 17:40 Uhr

Ich bin seit gestern in der 12 SSW und habe am Donnerstag meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin schon sehr aufgeregt aber hab auch etwas bammel ob wohl alles gut ist. Hatte 2x Blutungen und auch wenn es dem Baby gut ging, mach ich mir ein bisschen Gedanken. Bin aber dennoch im Großen und Ganzen positiv gestimmt
Der engste Familien und Freundeskreis weiß bereits von der SSW, allen anderen werde ich es in der 13/14 SSW mal sagen

Alles liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzte kritische Woche hat begonnen

Antwort von MWOI, 12. SSW am 17.05.2021, 18:26 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin heute 11+1 und ich finde, die letzten Wochen vergingen dann doch recht schnell. Ab und an war es mal zäh, aber im Großen und Ganzen verlief alles bisher entspannt und reibungslos.

Am Freitag habe ich die Nackenfaltenmessung und den Harmony Test. Das wird nochmal spannend. Über eine FG mache ich mir nur sehr sehr selten einen Kopf, aber wenn wieder ein Termin ansteht, bin ich dann doch etwas hibbelig, ob auch alles gut ist.

Die werdenden Großeltern wissen schon Bescheid, aber Freunde und der AG werden erst informiert, wenn bei den Tests alles negativ ist.

Ich wünsche uns allen entspannte Wochen und dass alle weiterhin im Bus mitfahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gyn-Termin 11. Woche geschafft

Ich war das erste mal schon beim Ausbleiben der Periode beim Gyn, gefühlt bin ich also schon ewig schwanger ohne das ich wirklich was bemerkt hätte. Heute war ich endlich zum Ende des 1. Trimesters beim Gyn und alles schaut super aus, das Herz schlägt fleißig, man sieht Ärmchen ...

von bikebaby, 11. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!! Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird. Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den ...

von Solea_., 12. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Patchworkchaos, 2 Hunde, Hormonschübe…1 Woche Holland

Hallo ihr Lieben, hier einfach mal ein post der anderen Art weil mein Freund Fussball schaut, die Hunde schnarchen, die Kinder endlich satt sind und ich hier mittendrin sitze - in meiner perfekten unperfekten kleinen Welt Wir, seit 5 Jahren bestehend aus einem nie ...

von TiSe, 14. SSW 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

13. Woche 🥳🥳🥳 - aaaaber...

Ihr Lieben, ich habe heute den Meilenstein 13. Woche erreicht und bin sehr erleichtert darüber ! Dennoch lassen mich die Sorgen nicht ganz los, weil der letzte Termin in der 10. Woche war, seitdem kann ja viel ...

von Bienchen2022, 13. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche,6 Tage nachlassen der Anzeichen

Habe total Angst hatte im Januar eine FG jetzt konnte ich wieder positiv testen hatte seid Tage Brustschmerzen die jetzt nachlassen. Das war beim letzten Mal auch so und dann FG. Meint ihr es wird sich wiederholen. Oder habt ihr das auch das Anzeichen auch Mal weg sind? Habe ...

von Rosamunde, 6. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ersten 2/3 wochen

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich am 17.03.22 einen Test gemacht von Clearblue der Positiv war mit Woche 1-2 heute ist der 21.03.22 und ich hatte dunkles Braunes Blut es kommt auch zwischendurch wieder ist das jetzt schlimm? Und ich kann nicht zum FA da ich bis zum ...

von Sophie_003, 2. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.