Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solea_., 12. SSW am 22.05.2023, 10:57 Uhr

Hallo 12. Woche :)

Wahnsinn wie die Zeit wieder rennt!!
Am Donnerstag hab ich endlich meinen nächsten FA Termin bei dem auch direkt der NIPT gemacht wird.
Da ich ja zwischen dem letzten Termin und dem kommenden 6 quälende Wochen hatte, habe ich mir den Sonoline B geholt. Und was soll ich sagen? Ich liebe ihn.
Ich konnte bei 10+2 das pochen der Nabelschnur hören und kann es seitdem viel mehr genießen, schwanger zu sein.
Unsere Familien haben wir ja schon sehr früh eingeweiht, da war ich in der 8. SSW. aber es hat sich gut und richtig angefühlt!!
Wir haben dazu unserer Tochter einen Pulli angezogen auf dem stand "Ich werde eine große Schwester ".
Es hat dann eine Weile gedauert bis die ersten überhaupt registriert haben, was da auf dem Pulli steht aber die Freude war dann umso schneller da

Habt ihr es euren Liebsten schon gesagt oder wann habt ihr es vor?

 
12 Antworten:

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von corinni22, 11. SSW am 22.05.2023, 12:07 Uhr

Hallo Solea_.

Das klingt toll - ich freue mich für dich

Ich komme morgen in die 12. SSW und habe auch am Donnerstag meinen Termin - ich bin unglaublich nervös und habe Angst vor schlechten Nachrichten Und der Tag heute zieht sich unglaublich lange …

Wir haben es vorletzte Woche der Familie und den engsten Freunden erzählt Wir haben es ähnlich gemacht. Bei meiner Familie haben wir ein US-Bild in das Geschenk zum Muttertag gelegt, bei der Familie meines Mannes haben wir unserem Patenkind ein T-Shirt angezogen „Ich werde großer Cousin“, welches er ganz stolz präsentiert hat und es alle ziemlich schnell realisiert haben - das war ein toller Tag!

Ich wünsche dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Malasahan, 9. SSW am 22.05.2023, 12:51 Uhr

Also meiner Mama habe ich es bereits in der 8ssw erzählt.

Diese Woche Freitag habe ich den nächste FA da bin ich dann in der 10 ssw ich denke wenn bei dem Termin alles gut ist werden wir es unseren Familien erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Jessy7118, 12. SSW am 22.05.2023, 15:28 Uhr

Ich freue mich auch für dich
Ich bin nun auch in der 12 Ssw angekommen
Ich habe ebenfalls Donnerstag meinen Termin beim FA, habe auch etwas Sorgen das vllt nicht alles in Ordnung ist…

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Waha9, 12. SSW am 23.05.2023, 12:59 Uhr

Haben es allen von der Familie gleich nach dem positiven test gesagt. Sie hätten es eh gecheckt, wenn ich auf ein Mal nicht mehr geraucht oder was getrunken hätte...

Wenn etwas passieren würde, will ich auch die Unterstützung der Familie haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Solea_., 12. SSW am 23.05.2023, 13:19 Uhr

Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander aber ich persönlich kann den sonoline echt empfehlen, wenn man da so Ängste hat.
Ich finde innerhalb von ein paar Sekunden das pochen der Nabelschnur, höre ein paar Sekunden zu und fertig.
Spätestens wenn ich den Zwerg spüren kann,brauche ich den sonoline ja eh nicht mehr aber bis dahin gibt es mir ein soo gutes Gefühl

Das war aber auch eine tolle Idee mit eurem Patenkind!! Das fand er bestimmt toll, da mithelfen zu können

Wünsche dir, dass die Tage bis Donnerstag wie im Flug vergehen und du deinen Schatz schön zappeln siehst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Solea_., 12. SSW am 23.05.2023, 13:23 Uhr

Immer doof wenn man so Angst hat statt es einfach genießen zu können
Am Donnerstag wirst du sehen dass die Angst unbegründet war und alles supi bei deinem Schatz ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Solea_., 12. SSW am 23.05.2023, 13:25 Uhr

Das klingt auch nach einer guten Idee!
Habt ihr da was spezielles vorbereitet oder wie wollt ihr es machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Solea_., 12. SSW am 23.05.2023, 13:28 Uhr

Ja gut, das wäre schon ein wenig auffällig gewesen wobei man ja auch nur für die Gesundheit aufhören kann zu rauchen


Das ist schön, wenn du da von der Familie aufgefangen werden würdest. Das ist so viel wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Malasahan, 10. SSW am 23.05.2023, 13:36 Uhr

Bisher haben wir uns noch keine Gedanken gemacht wie wir es verkünden. Bin noch etwas unentspannt bis zu meinem Termin am Freitag hoffe da geht alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Amara, 10. SSW am 24.05.2023, 8:53 Uhr

Hallo,
Eine total schöne Idee. Bei uns werden es alle am 03.06 erfahren. Da feiert meine Mutter ihren Geburtstag und es ist eine der wenigen Male im Jahr in denen wir wirklich alle Mal zusammen kommen. Meine Mutter hat insgesamt 12 Enkelkinder im Alter von 2 - 11 Jahren da ist es nicht so einfach alle zusammen zu bekommen. Ich bin dann bei 10+5 SSW. Meine Mutter möchte keine Enkelkinder mehr aber ich hoffe sie freut sich trotzdem für uns. Wir haben 2 Jahre auf unser Wunder warten müssen und sind super glücklich das alles gut soweit ist bisher . Im Anhang und im Bild darunter zeige ich wie wir es verkünden werden. Das habe ich bei Etsy bestellt falls es jemanden interessiert
Viele Grüße Amara & Bauchzwerg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Amara, 10. SSW am 24.05.2023, 8:54 Uhr

Bild Nr. 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 12. Woche :)

Antwort von Jessy7118 am 24.05.2023, 9:54 Uhr

Das ist wirklich eine wunderschöne idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

5 Woche,6 Tage nachlassen der Anzeichen

Habe total Angst hatte im Januar eine FG jetzt konnte ich wieder positiv testen hatte seid Tage Brustschmerzen die jetzt nachlassen. Das war beim letzten Mal auch so und dann FG. Meint ihr es wird sich wiederholen. Oder habt ihr das auch das Anzeichen auch Mal weg sind? Habe ...

von Rosamunde, 6. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ersten 2/3 wochen

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich am 17.03.22 einen Test gemacht von Clearblue der Positiv war mit Woche 1-2 heute ist der 21.03.22 und ich hatte dunkles Braunes Blut es kommt auch zwischendurch wieder ist das jetzt schlimm? Und ich kann nicht zum FA da ich bis zum ...

von Sophie_003, 2. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Hallo zusammen, ich habe heute bei meinem FA angerufen. Dort teilte man mir mit, dass man bis Ende April im Urlaub sei und ich deshalb erst am 19. Mai einen Termin bekommen könne. Zum Zeitpunkt meines Termins bin ich dann in der 11. Woche

von Paper-Flower, 6. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Pilzinfektion oder Bakterien? Was tun am Wochenende?

Guten Abend ihr Lieben, ich bin heute bei Es+2/3 und plage mich seit gestern mit Juckreiz, Brennen und einem undefinierbaren Ausfluss untenrum herum Tagsüber war es heute noch gerade so aushaltbar, aber jetzt zum ...

von Brillenschlange 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die Woche ist schon 2-stellig

Ich bin nun "schon", wie mittlerweile einige von euch, in der 10. Woche angekommen. Am 28.5. Habe ich die nächste Untersuchung hoffe, dass alles sitzt wo es hingehört. Die "heiße Phase" ist bald geschafft und ich hoffe, dass man sich dann so richtig richtig freuen kann! ...

von Nijo90, 10. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Anzeichen Anfang 6. Woche

Guten Abend, Ich habe vor 3 Tagen leicht positiv getestet und komme erst am Montag zu meiner Ärztin. Laut meiner App bin ich am Anfang der 6. SSW Heute war mir den ganzen Tag schon so übel und als ein Zwicken und Zwacken im Bauch und Leistengegend.. Ist aber ganz normal ...

von Schwimmerin96 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste Woche FA

So, jetzt habe ich es geschafft beim Frauenarzt anzurufen! Nächste Woche Donnerstag darf ich hin. Jetzt bin ich auf einmal doch sehr nervös. Hoffentlich geht dieses mal alles gut. Was wird man dann eigentlich sehen? Müsste dann ca 5+6 sein

von nyla 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.