Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jonesgirl2010, 8. SSW  am 18.05.2023, 17:52 Uhr

Kontrolltermin

Hey Ihr Lieben,

Ich hatte heute meinen Kontrolltermin. Ich habe seit 3 Wochen immer mal wieder Spotting und werde seit 2 Wochen mit cyclogest 400mg (2xtäglich) behandelt. Heute beim US dann die Erlösung: Herzschlag und laut US-Berechnung bin ich 7+6! Ich bin erleichtert. Der nächste Termin ist in 4 Wochen. Dann wird die Schwangeren-Registrierung für die Ante-Natal-Behandlung gemacht. In Nigeria läuft das alles anders als in Deutschland. Ende Juni fliege ich nach Berlin und mache alle "grossen" Untersuchungen dann dort, während meines Heimaturlaubs. Zum Endokrinologen musste ich heute dann auch noch. Morgen werden die Laborergebnisse besprochen. Ich bin ja Hashimoto-Patientin.
Ich bin zufrieden mit dem heutigen Ergebnis.
Nur die SS-Symptome machen mir zu schaffen.....
LG
Jonesgirl2010

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Kontrolltermin

Antwort von Waha9, 12. SSW am 19.05.2023, 19:39 Uhr

Juhu,
Ich habe morbus basedow, also auch SD Probleme. Nehme aktuell keine Tabletten, da meine blutwerte gut waren und wir jetzt langsam ausschleichen.
Nimmst du Tabletten wegen der SD?! Hast du bedenken, dass die Tabletten oder dein hashi sich negativ auf das Baby auswirkt.

Bin ja eigentlich bei allem sehr entspannt, habe nur irgendwie Angst, dass durch meine dumme SD mein Baby gefährdet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin

Antwort von jonesgirl2010, 8. SSW am 19.05.2023, 20:02 Uhr

Hallo,
Schwangere mit SD-Erkrankungen sollten grds engmaschig kontrolliert werden, weil eine erhöhte Gefahr für Fehlgeburten und/oder gesundheitliche Schäden am Kind auftreten können. Ich werde jetzt alle 4-6 Wochen vom Endokrinologen kontrolliert und mein L-Thyroxin entsprechend angepasst. Mein Hashi hat mich seit 11 Jahren mehr oder weniger gut im Griff und ich merke sofort, wenn meine Werte nicht ok sind.
Ich wünsche dir viel Glück, dass bei dir alles gut verläuft und du auf die Medis voll verzichten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolltermin

Antwort von Waha9, 12. SSW am 20.05.2023, 8:22 Uhr

Ich bin auch alle 6 Wochen beim Blutabnehmen. Warte derzeit auf meine aktuellen Werte. Da ich letztens immer mal wieder Herzklopfen hatte, mache ich mir ein bisschen Sorgen, jedoch, arbeitet unser Körper gerade so krass, wir haben mehr Blut und unser Herz hat mehr zu tun, dass es evtl auch einfach nur daher kommt.

Wir werden sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.