Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dusi1, 9. SSW am 15.05.2023, 16:06 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, habt ihr auch so Kopfschmerzen? Kennt ihr irgendwelche Geheimtipps?
LG

 
11 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von carmita, 8. SSW am 15.05.2023, 16:15 Uhr

Ich habe an den meisten Tagen höllische Kopfschmerzen. Viel Trinken und sich Schonen. Man könnte Medikamente nehmen aber ich lasse es lieber.

Aber Du bist nicht allein, gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von JanneKiese am 15.05.2023, 19:44 Uhr

Ich habe auch Kopfschmerzen, allerdings vom vielen „auf der Couch liegen“. Ich habe sehr stark mit Übelkeit, niedrigem Blutdruck und somit auch Schwindel zu kämpfen und wenn ich nicht gerade unterrichten muss, liege ich zu Hause auf der Couch und plane dort meinen Unterricht in ungünstiger Position mit dem Pad. Korrigieren und auch in der Schule zu arbeiten geht nur unter starker Selbstkontrolle. Sobald ich zu Hause zur Tür rein bin, manchmal auch schon in der Schule, muss ich mich übergeben. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dusi1, 9. SSW am 15.05.2023, 19:46 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dusi1, 9. SSW am 15.05.2023, 19:48 Uhr

Ach du arme, lass dich doch krankschreiben. Bin selber wegen Blutungen schon länger krankgeschrieben und muss auch den ganzen Tag liegen. Vermutlich kommt es echt davon.

Auch dir gute Besserung! Und Hut ab, dass du das mit dem Unterrichten in deiner Verfassung durchziehst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Momtobe123, 12. SSW am 15.05.2023, 20:42 Uhr

Gute Besserung! Ich hab auch so schlimme Kopfschmerzen aber mir hilft das ganz gut: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BRPYC17B?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dusi1, 9. SSW am 15.05.2023, 20:45 Uhr

Das ist ja lustig, kenne ich gar nicht. Danke für den Tipp!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von JeMa3107, 12. SSW am 15.05.2023, 20:58 Uhr

Hey hey,
Habe auch oft Kopfschmerzen. Leider auch öfter mal Migräne. Was mir hilft ist
- Ingwer Tee
- kalter Waschlappen auf der Stirn ( bei manchen hilft auch ein warmer )
- Koffein hilft auch ( eine Tasse Kaffee)
- natürlich viel frische Luft am besten den ganzen Tag durch lüften
- viel Wasser trinken (2-3 Liter min. )

Und es kommt auch durchs Wetter, wenn das Wetter so Umschwingt haben viele mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
Ist bei mir leider auch immer der Fall.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von JanneKiese am 16.05.2023, 7:22 Uhr

Ich habe mich auch schon krankschreiben lassen, aber bei manchen Dingen ist man (zumindest gefühlt) unabkömmlich. Meine eigene Klasse macht gerade ihren 10er Abschluss und da werde ich für allerlei gebraucht, zeitgleich habe ich zwei Abiturkurse mit mündlichen und schriftlichen Prüfungen, da muss ich auch irgendwie durch. Aber die Feiertage helfen mir, das durchzuziehen! Ich hoffe aber auch, dass es einfach bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Julchenmae, 8. SSW am 16.05.2023, 7:37 Uhr

Huhu. Bisher ging es mir immer spitze die letzten Wochen, hier und da mal bisschen Übelkeit, aber nicht der Rede wert. Muss viel liegen aufgrund einer Überstimulation, die Flüssigkeit ist glücklicherweise weg aus dem Bauchraum, aber die Eierstöcke sind noch sehr groß. Gestern Nachmittag fingen dann auch bei mir Kopfschmerzen an, mir half Chinasalbe und ein ganz kalter Waschlappen. Die Kopfschmerzen sind eher nur einseitig, heut morgen zum Glück fast weg. Hab auch so einen unangenehmen Pickel unterhalb der linken Augenbraue, der höllisch wehtut und es wirkt, als ob der seinen Teil mit beiträgt
Heut morgen geht es mir besser, aber beim Blick nach draußen hab ich auch das Gefühl, dass das Wetter nicht unbeteiligt ist.
Paracetamol hab ich mir nicht getraut zu nehmen, wenn auch eigentlich erlaubt. Wird wohl heute ein ruhiger Tag werden.

Ich Merk heut auch wieder, wie der bauchbewohner wächst

Ist meine erste Schwangerschaft, nach ICSI, welche beim ersten Anlauf geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dusi1, 10. SSW am 16.05.2023, 19:46 Uhr

Hi, danke dir für die Ideen! Glaub auch langsam, dass es an diesem merkwürdigen Mai-Wetter liegen könnte. Mein Blutdruck ist auch nicht der Hit. Auch dir gute Besserung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dusi1, 10. SSW am 16.05.2023, 19:47 Uhr

Dir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliches- Aggressive Kopfschmerzen

Hallo zusammen, Gestern Nacht nur paar Stunden geschlafen. , ab und zu treten komische Kopfschmerzen an, so aggressiv u. sie dauert ungefähr 10 min lang.....hatte so was nie. Vor dem Schlaf höre ich mein herzschlag ... Hinweis auf ...

von Cosmina, 6. SSW 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ahhhh

Ich Mal wieder sorry. Also hab heute schon 2 Liter getrunken. Nehme 2mal tgl. Progesteron 100mg. Die Kopfschmerzen wollen nicht weg gehen. Weiß jemand einen Rat? Die letze FG hatte ich 07.2017 und vorher auch 2 tagelang dicke Kopfschmerzen

von Maja mietz 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen?

Ich habe die letzten 2-3 Tage immer mal Kopfschmerzen. Nicht besonders schlimm, aber trägt dazu bei das ich mich noch müder und unfiter fühle... Ich habe sonst sehr selten Probleme mit Kopfschmerzen. Daher denke ich, dass es auch mit der Schwangerschaft zu tun hat. Was meint ...

von Marlie, 6. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.