Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malasahan, 9. SSW am 17.05.2023, 16:09 Uhr

Unsicher!

Hallo ihr, hab in der 7 ssw meiner Mum erzählt das ich schwanger bin. Seitdem hab ich ein komisches Gefühl ob alles gut geht. Ich weiß nicht warum...hatte schon 2 frühe Abgänge. Allerdings war bei denen kein Herzschlag zusehen und jetzt seit einer Woche bin ich total verunsichert und ich habe erst nächste Woche Freitag meinen FA? Geht's irgendjemand genauso? Bin auch am Überlegen ob ich mir so einen fetal doppler für zuhause anschaffen? Hat jemand einen und Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Unsicher!

Antwort von Pia-2023, 12. SSW am 17.05.2023, 20:47 Uhr

Hey,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Besonders nach einer Fehlgeburt (oder Abgang) ist die Angst einfach da und man kann sich die ersten Wochen noch nicht richtig freuen. Ein Doppler funktioniert meistens erst ab der 12 ssw meine ich. Mich würde es eher verrückt machen, wenn ich dann mal den Herzschlag nicht finde. Warte doch deinen Termin nächste Woche ab und überleg dir dann, ob du dir einen holst. Vorher wirst du sicherlich eh noch nichts finden können. Evtl. kannst du auch mal deinen FA fragen, ob du häufiger kommen kannst, damit du dich sicherer fühlst. Meine Ärztin macht die erste Zeit alle 2 Wochen einen kurzen US (hatte im Januar eine Fehlgeburt) . Mein erster großer US ist auch nächste Woche Freitag. Wünsche dir Alles Gute und bestimmt bekommst du nächste Woche ein tolles Bild von deinem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Jessy7118 am 18.05.2023, 11:19 Uhr

Ich habe es meiner mama auch relativiert früh gesagt und kenne das Gefühl was du beschreibst.
Es wird schon alles gut gehen!!
Ich war/bin auch am überlegen gewesen ob ich mir sowas hole, aber ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von diesand am 18.05.2023, 11:40 Uhr

ich hatte vor meiner letzten Schwangerschaft auch schon zwei Fehlgeburten und habe mir dann einen Doppler angeschafft, weil mich das wahnsinnig beruhigt hat. ich habe den Herzschlag in der 10. Woche finden können und werde ihn diesmal sicher dann und wann wieder benutzen.

wichtig ist, dass du an der richtigen Stelle im richtigen Winkel schallst. habe es mir damals von meiner Hebamme zeigen lassen, in diesen frühen Wochen muss man direkt am Schambein ansetzen und dann vom Winkel her versuchen „dahinter“ zu schallen. bei meinem ersten Versuch war ich irgendwo am Bauchnabel, das war natürlich totaler Quatsch.

Mir war auch klar, dass der Herzschlag - sollte ich aus irgendwelchen ein schlechtes Baichgefühl haben - nie den Arztbesuch ersetzt. es hat mir aber geholfen nach den schlechten Erfahrungen zuvor eine Verbindung zu meinem Sohn aufzunehmen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Malasahan, 9. SSW am 18.05.2023, 18:31 Uhr

In welcher SSW bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Jetova3010, 17. SSW am 19.05.2023, 7:32 Uhr

Grüße aus dem November Bus.
Ich habe jetzt noch nicht die Antworten der anderen gelesen, sondern tippe einfach mal drauf los.

Ich kann deine Sorge verstehen. Ich habe nach zwei Eileiterschwangerschaften vor allem auch in den ersten 12 Wochen Angst gehabt. Ich bin nun in die 17. Woche gekommen. Die Angst wird nie richtig aufhören aber ich kann dir raten, dich offen mit der Angst auseinander und zusetzen. Ich musste mir nach meiner zweiten Eileiterschwangerschaft professionelle Hilfe holen und dort wurde mir beigebracht, mich damit auseinander zu setzen und es tat gut, weil ich gesprochen haben und für mich ausgesprochen habe was los ist und vor allem habe ich gelernt eventuelle Dinge die passieren können(!) hinzunehmen, denn ändern oder verhindern kannst du es nicht, auch wenn es erstmal makaber klingt. Aber wenn du hinter dieser „Aussage“ die Nachricht verstehst, dann ist das „Akzeptieren“ einfacher. Jedenfalls war es bei mir der Fall.
Ich habe alles überdacht und war nen richtiger •Overthinker• und es ist soooo ungesund :(

Deswegen rate ich dir, aufgrund deiner Sorgen von einem Fetal-Doppler ab.
Es verunsichert noch mehr, mal findest du das Kind und du merkst dir vielleicht genau den Punkt wo du das letzte Mal den Doppler angelegt hast und beim nächsten Mal findest du es nicht und das würde mich persönlich absolut bescheuert machen. Vertraue deinem Körper und vor allem DIR !

Wenn du positiv daran gehst, ist das Leben wirklich einfacher und glaube ich mir, ich weiß wovon ich spreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher!

Antwort von Bineminidino am 24.05.2023, 12:38 Uhr

Hey
Mir geht es genau so ich hatte im Dezember einen frühen Abgang und bin jetzt in der 11. Ssw ! Mein nächster Termin ist leider erst am 12.06 und ich dreh langsam echt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So unsicher, nach 3Fg

Hallo zusammen Ich hatte drei Fehlgeburten insgesamt. 2018 zweimal, mai 2019 ist dann unser Sohn geboren, Januar 2020 dann den dritten ganz frühen Abgang. Es war jeweils so, dass ich getestet habe, der Test schwach aber eindeutig positiv war und ich im Verlauf gesehen habe, ...

von Melissa 85 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, Ich möchte auch mal Hallo sagen und mich einschleichen. Ist aber grad ganz ganz frisch- hätte gestern meine Tage bekommen müssen, hab aber am Mittwoch schon positiv getestet. Wenn alles gut geht, wäre das mein 3. Kind. Allerdings bin ich grad ein bisschen ...

von Suserl81, 4. SSW 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Bin mir so unsicher....

Hallo zusammen! Ich war gestern noch so sicher und glücklich aber heute schon nicht mehr. Eigentlich bin ich schon schwanger aber hab so Angst das was nicht stimmen könnte. ICh lese so viel im Internet und das ist wahrscheinlich auch mein Problem! Ich sollte damit aufhören und ...

von charly123, ??. SSW 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

zurück vom FA und etwas unsicher

Hallo ihr lieben.. ich war nun heut zum us beim fa. Rechnerisch bin ich in 5+2, der ruchtsack war gut zu sehen, mit 5 (auf dem bildchen steht 7)mm relativ zeitgerecht bei 5+0. Nun meine angst, es war noch nichts im fruchtsack zu sehen..meine ärztin meinte zwar, das das ...

von lulu2012 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicheres hibbeln??

Hatte vor 10 Tagen einen Abort in der 5 SSW.. also quasi verspätete Periode laut Gyn. Heute morgen hatte ich dann so ein komisches Ziehen und pieksen im seitlichen linken Unterbauch.. kann das schon wieder der ES gewesen sein?? Wenn ja dann würde ich gerne hier mit euch ...

von Jim-Sam 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.