Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liax90, 9. SSW am 16.05.2023, 16:28 Uhr

Wie geht es euch?

Ich will nicht jammern, aber...
Schwanger sein ist wirklich nichts für schwache Nerven.
Mir geht es fürchterlich, vor allem so ab 13 Uhr bis spät in die Nacht. Ich schlafe im Moment auf dem Sofa mit meinem treuen Begleiter, dem Brecheimer
Ich kann das Haus nicht mehr verlassen, höchstens eine halbe Stunde am Vormittag, den Rest der Zeit verbringe ich auf dem Sofa.
Ich zocke leidenschaftlich gern, aber selbst dafür fühle ich mich im Moment zu elend.
Ich habe Durst aber es gibt im Moment kein Getränk auf der Welt was ich nicht eklig finde.
Achja, und alles, wirklich alles stinkt

Wie geht es euch?
Leidet ihr auch so?

 
13 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Janina-B am 16.05.2023, 16:55 Uhr

Hallo :)
Ich leide mit dir!

Tatsächlich ist die Übelkeit extrem schlimm bei mir. Eigentlich immer wenn ich nicht gerade was esse Gerüche sind auch so eine Sache. Wir (Meine Tochter und ich) sind recht oft bei der Oma zu Besuch und die hat Hund und Katze meine kleine Maus will natürlich füttern helfen etc und das stellt mich dann immer vor eine Herausforderung
Abend ist auch ganz schlimm wenn ich noch arbeite und eigentlich am liebsten nur ins Bett fallen möchte :)

Hoffentlich ist es bald vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Caricono am 16.05.2023, 17:47 Uhr

Ich leide diesmal auch ziemlich...
Bin seit über einer Woche krank (Husten, Schnupfen, Kopfweh) und fühle mich wie überfahren. Dazu noch diese permanente Übelkeit und gefühlt hilft einfach gar nichts...

Dazu kommen noch (hoffentlich unbegründete) Ängste.. hatte das in meiner ersten Ssw gar nicht. Morgen habe ich endlich wieder FA Termin und hoffentlich passt alles. Bin dann bei 11+0. ich glaube mich zurückzuerinnern, dass in meiner ersten Ssw ab der 14. Woche die Übelkeit aufgehört hat - ich sehne die Zeit schon so herbei :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nicole-, 8. SSW am 16.05.2023, 18:26 Uhr

Ohne Cariban schaffe ich es gar nicht mehr durch den Tag am Freitag habe ich meine erste Untersuchung. Ich hoffe fest, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Dusi1, 10. SSW am 16.05.2023, 19:52 Uhr

Ich leide auch so sehr hätte mir das wirklich alles etwas romantischer vorgestellt. Ich schwanke zwischen Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit seit Wochen. Hinzu kommen noch diese Ängste in der Frühschwangerschaft…. Dachte mir echt nicht, dass schwanger sein wirklich so anstrengend ist leidige, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Malasahan, 8. SSW am 16.05.2023, 20:25 Uhr

Also übel ist mir tatsächlich nicht mehr so stark wie am Anfang, eher bissle flau und ich habe wenig Appetit.
In letzter Zeit hab ich Kopfschmerzen und ich bin wie erschlagen ich bin so müde ich könnte im Stehen einschlafen.

Habe gerade das Gefühl das ich mein erstes Kind gar nicht mehr gerecht werden. Sobald mein Mann Heim kommt soll er sich um ihn kümmern. Mein kleiner hängt gerade sehr an mir und will nur noch von mir ins Bett gebracht werden etc. (Wie wenn er kapieren würde das sich gerade was verändert)

Hat von euch jemand schon Kinder und wie ist es da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Jo22 am 16.05.2023, 23:47 Uhr

Hey. Ich trau es mich ja kaum zu schreiben, aber mir gehts super! Ich bin etwas müde und hab immer mal wieder ein ziehen und sonst nur sehr viel Appetit. Aber keinerlei Probleme mit Übelkeit. Dadurch dass ich quasi gar nichts habe, fühle ich mich total unschwanger und ich habe ständige Ängste, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Heute bin ich 10+3. Ich war zuletzt bei 9+3 beim Arzt. Da war alles super, Herzchen schlägt und die Größe auch super.
Ich hoffe sehr, dass alles gut geht. Total dumm aber manchmal wünschte ich mir ein paar mehr Symptome im beruhigter zu sein….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von JanneKiese am 17.05.2023, 4:05 Uhr

Ich leide ebenfalls mit dir und mir geht es auch mit den Zeiten ähnlich … , wobei es bei mir eher nur bis um höchstens 10 Uhr gut ist… und selbst darauf ist kein Verlass ^^
Mir ist übel, schwindelig und ich habe Kopfweh, vermutlich von den Verspannungen vom vielen Liegen -.- Wenn Ich mich bewege, bin ich sehr kurzatmig! Hinzu kommen Sorgen nach zwei späten FG. Ich hoffe einfach es wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Yuli, 9. SSW am 17.05.2023, 8:35 Uhr

Mir geht es auch gut, bist also nicht allein :)
Ich bin schnell müde und mir ist auch ab und an etwas flau im Magen, wenn ich nichts gegessen habe, aber sonst möchte ich mich echt nicht beklagen. Vorletzte Woche war es noch etwas schlimmer, aber nun geht es echt gut. Kann auch wieder besser schlafen.
Ich habe auch immer Bedenken, ob alles in Ordnung ist, aber ich beruhige mich damit, dass mit jeder geschafften Woche das Risiko weiter abnimmt. Bin heute bei 8 +3 und es sind glaub nur noch 4,2 % Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief läuft. Und Symptome sagen nichts darüber aus, ob die SS intakt ist.
Allen denen es nicht so gut geht wünsche ich natürlich trotzdem, dass es bald besser wird haltet durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Linea90 am 17.05.2023, 10:29 Uhr

Mir geht es auch total gut. Ab und zu mal etwas müde, aber ich fühle mich auch überhaupt nicht schwanger. War in meiner ersten SS auch schon so. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht, nun bin ich damit entspannter. Aber wenn’s nach den Symptomen geht, wird’s bei uns wohl wieder besser ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von karamell-keks, 8. SSW am 17.05.2023, 10:56 Uhr

Bisher habe ich hier nichts geschrieben, sondern nur gelesen, weil es mir ebenfalls so richtig schlecht ging.
Seit einer Woche nehme ich nun „Xonvea“ und es geht mir besser. Bin jetzt noch müder als zuvor und kann nach wie vor nicht arbeiten, weil man mit dem Medikament kein Auto fahren darf, aber das ist nichts gegen die andauernde Übelkeit und das Erbrechen.

Wenn es nicht besser wird, rede mit deinem Arzt.
Vor 8 Jahren in meiner ersten Schwangerschaft ging’s mir auch so schlecht, da war alles, was mir angeboten wurde Vomex. Aber mittlerweile gibt es andere Dinge.

Übrigens hab ich dann bei meiner zweiten Schwangerschaft die Erfahrung gemacht, dass es durchaus auch einfache und angenehme Schwangerschaften gibt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Pearli510 am 17.05.2023, 11:52 Uhr

Hey,
Also dafür dass ich Zwillinge erwarte und da die Symptome ja eigentlich viel stärker sein sollen funktioniere ich doch recht gut muss ich sagen. Ich bin zwar irgendwie in einem dauerhaft müden Zustand und muss alle 2 Stunden was essen sonst wird mir schlecht, aber sonst geht's eigentlich. Ab und zu ziehen im Unterleib wenn ich zu viel mache. Ich glaube aber auch dass mein Sohn mich von den Wehwehchen gut ablenkt und ich somit überhaupt keine Zeit habe mich zu sehr darauf zu konzentrieren. Mit SEHR fordernden 1 Jährigen zuhause hab ich kaum Zeit mal durchzuatmen und bin somit in Dauerbeschäftigung. Ab und zu würde ich mir schon mal wünschen einfach nur auf der Couch zu gammeln und Serie zu gucken, aber das ist schon lange nicht mehr der Fall
Evtl fange ich demnächst auch einen Minijob an,denn da es ungeplant war, war es finanziell auch so eingeplant wieder stundenweise was zu machen. Nur mit 250 Euro Kindergeld kommt man ja überhaupt nicht weit und ich will meinen Mann nicht alles bezahlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Laylana, 10. SSW am 17.05.2023, 12:46 Uhr

Hallo zusammen, mir geht es im Großen und Ganzen gut. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich gar keine Symptome gehabt. Diesmal gelegentlich Übelkeit ohne Erbrechen und Müdigkeit. Seit ein paar Tagen bin ich extrem kurzatmig. Schon nach dem Treppensteigen oder einem kurzen Spaziergang bin ich richtig außer Atem. Das kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht.
Ansonsten fühle ich mich echt wohl. Hatte ja vor ein paar Wochen noch Blutungen, die sind aber wieder vorbei. Heute habe ich im Ultraschall schon einen tollen kleinen Zwerg gesehen mit Händen und Füßen. Hat richtig schön gezappelt.
Am schlimmsten für mich ist allerdings die Angst vor einem erneuten Fehlgeburt. Die bisherigen Fehlgeburten hatte ich allerdings immer vor der achten SSW... trotzdem ist die Angst meine größte Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Cat_1985, 11. SSW am 17.05.2023, 20:21 Uhr

Mir geht es soweit okay.

Mir ist viel übel, stundenweise aber auch nicht, dann wieder. Ich habe teilweise Sodbrennen was ich sonst nie habe und ich bin ebenfalls extrem kurzatmig...und müde... ich könnte nur schlafen

So heftig hatte ich das noch nie. Fing auch direkt in der 5 SSW an.
Da ich einen MA hatte, hab ich natürlich auch ständig Angst. War jetzt aber erst wieder beim FA: Herz schlägt noch, Baby zappelt, alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.