Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower, 6. SSW am 06.04.2021, 16:19 Uhr

Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinem FA angerufen. Dort teilte man mir mit, dass man bis Ende April im Urlaub sei und ich deshalb erst am 19. Mai einen Termin bekommen könne. Zum Zeitpunkt meines Termins bin ich dann in der 11. Woche Ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie ich so lange durchhalten soll.
Hatte von euch schon mal so spät jemand den ersten Termin? Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass ein früherer Termin normal ist um auch sowas wie ne Eileiterschwangerschaft auszuschließen .

 
15 Antworten:

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 16:26 Uhr

au wei. Das ist ja wirklich spät. Da bin ich froh, dass mein Gyn extra Termine für Schwangere anbietet, auch außerhalb der Sprechzeiten. Meiner ist aber noch im Urlaub und hat sich kurz per Mail gemeldet. Bekomme das Rezept für Utrogest per Post zugeschickt. Als ich zu einem Termin nach dem Abort war, hatte er mir das mitgegeben. Vorsichtshalber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Mamibee am 06.04.2021, 16:27 Uhr

kann ich verstehen, dass dich da verrückt macht, zu früh finde ich zwar nicht so gut, aber in der 8. Woche kann man ja meistens sogar den Herzschlag schon sehen.

Ich habe in einer Woche meinen Termin bin dann in der 6. Woche und bin damit auch nicht ganz zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Tani77 am 06.04.2021, 16:31 Uhr

Ja das ist echt spät. Ich gehe von mir aus erst wenn ich in der 9. Woche bin da muss dann alles super zu erkennen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 06.04.2021, 16:34 Uhr

Ich finde es auch komisch. Und es stresst mich gerade ungemein. Zumal ich Ende April, wenn sie wieder da sind, in der 8. Woche bin und das ja eigentlich perfekt für den ersten US wäre. Die US in den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich auch zu dem Zeitpunkt. Und ich dachte auch, dass Frauenärzte immer extra Termine für Schwangere haben.
Für was ist dieses Utrogest? Ich hab nach der FG gar nichts an die Hand bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 06.04.2021, 16:37 Uhr

Ja, in den letzten beiden Schwangerschaften war ich auch jeweils in der 8. Woche. Das war perfekt, weil man schon alles sehen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 06.04.2021, 16:39 Uhr

Keine Ahnung, warum hier das Venussymbol kommt, wenn ich den Schulterzuck-Smiley drücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 16:43 Uhr

Das ist Progesteron. Hatte ich nach den etlichen biochemischen Schwangerschaften und dem Abgang in der sechsten Woche damals bekommen von einer anderen Ärztin. Darauf die Schwangerschaft ging dann auch alles gut. Deswegen nehme ich das jetzt wieder prophylaktisch.
Und du bist auch super zufrieden sonst mit dem Arzt, dass du das Warten in Kauf nehmen willst? Ist ja wirklich schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 16:44 Uhr

Das hatten wohl schon einige. Ist mir auch passiert. Nehme hier den

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 06.04.2021, 16:52 Uhr

Ah okay. Ich kenne mich mit den Medikamenten nicht so aus.
Die Ärztin ist eigentlich echt klasse. Ich bin noch nicht lange bei ihr - erst seit der letzten Schwangerschaft. Aber sie nimmt sich immer sehr viel Zeit für ihre Patienten und nach der FG hat sie fast ne Stunde lang mit mir gesprochen und das Gespräch hat mir richtig gut getan. Fachlich hatte sie bislang auch nen kompetenten Eindruck auf mich gemacht.
Hier im Umkreis ist sie auch mit einer anderen Ärztin zusammen die einzige, die gute Bewertungen im Internet hat. Da die andere Ärztin (bei der war ich vorher) inzwischen ne Privatpraxis führt, wüsste ich gar nicht, zu welchem Arzt ich sonst gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von sanne87, 5. SSW am 06.04.2021, 17:36 Uhr

Das klingt echt gut deine Ärztin.
Dann würde ich es so versuchen, dass, sobald mich das kleinste Unbehagen überfällit, ich dort als Notfallpatient anrufe. Zur Not dann in die Klinik zum Check, wenn sie dann immer noch keine Kapazitäten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Schnuffinchen, 4. SSW am 06.04.2021, 18:20 Uhr

Und wenn du zwischendrin mal anrufst, es gibt immer Leute, die ihren Termin absagen. Da bekommst du mit Sicherheit auch noch eher einen Termin...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Cinderella18, 5. SSW am 06.04.2021, 22:21 Uhr

Hallo Paper- Flower,

Ich habe meinen Termin in reichlichen 4 Wochen. Da bin ich 9+0. Eigentlich wäre das ein Krebsvorsorge Termin, aber der Arzt meinte damals nach meiner AS, vielleicht werde wir da schon was Kleines sehen
Ich belasse den Termin auch, weil früher bekommt man oft Änderung wegen der Größe oder das Herz schlägt noch nicht und man wird immens verunsichert. Es ist eine lange Zeit, aber sicher werden wir belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 07.04.2021, 10:41 Uhr

Ja, so werde ich es dann wohl machen. Echt super blöd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Paper-Flower, 5. SSW am 07.04.2021, 11:26 Uhr

Ja, da hast du schon recht. Vorher wird ja gerne mal wild umher datiert oder man sieht noch kein Herzschlag, was ja letztendlich auch unnötig verunsichert.
Ich hoffe, ich kann mich bis zu dem Termin halbwegs ablenken. Aber zumindest habe ich diese Schwangerschaft schon mal ein besseres Gefühl, als beim letzten Mal. Das gibt mir etwas Sicherheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Ternin erst in der 11. Woche

Antwort von Mary64, 12. SSW am 07.04.2021, 13:56 Uhr

Hallo,
Also ich hatte auch (gewollt) den Termin erst bei 10+6 und ich würde es immer wieder so wollen.
Das Kleine hat sich da schon richtig bewegt und man konnte schon richtig was erkennen. Würde wieder zwei Wochen zurück datiert. Wäre ich jetzt viel früher gegangen, dann wäre es wieder ein rätseln und bangen gewesen. Sehe überhaupt keinen Grund darin früher zu gehen. Du brauchst dich nicht so zu stressen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Da erst nächste Woche FA Termin..

..habe ich nochmal getestet für mein Gewissen und er Zeigt 4+ an. bin heute 5+1 Freue mich schon riesig auf den Termin! Wie geht es euch so?

von Mondschein57, 6. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue wochenbestimmung

Ich bin etwas verwirrt Habe am Samstag positiv getestet Letzten Mittwoch hätte die Periode kommen sollen Eisprung war am 28.03 mit Ovo bestimmt. Nun hab ich gestern und eben einen Clearblue wochenbestimmung gemacht der zeigt aber nur ...

von Nr4.2020 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erster FA Termin

Hallo zusammen Ich bin rechnerisch heute nun bei 5+5 und habe am 5.5. meinen ersten "richtigen" FA-Termin. Die Schwangerschaft ist bereits durch den FA per Urintest bestätigt worden, es wurde aber bisher noch ...

von TheRoad97, 5. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

5 Woche,6 Tage nachlassen der Anzeichen

Habe total Angst hatte im Januar eine FG jetzt konnte ich wieder positiv testen hatte seid Tage Brustschmerzen die jetzt nachlassen. Das war beim letzten Mal auch so und dann FG. Meint ihr es wird sich wiederholen. Oder habt ihr das auch das Anzeichen auch Mal weg sind? Habe ...

von Rosamunde, 6. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen erster Ultraschall bei 5+6

Und ich bin so nervös Was mache ich denn, wenn es sich wieder nicht richtig entwickelt hat? Theoretisch könnte man schon alles sehen, inkl. Herzschlag. Da ich an ES+9 schon positiv getestet habe, war mein Eisprung ...

von Frankie91, 6. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ersten 2/3 wochen

Hallo ich habe eine Frage und zwar hab ich am 17.03.22 einen Test gemacht von Clearblue der Positiv war mit Woche 1-2 heute ist der 21.03.22 und ich hatte dunkles Braunes Blut es kommt auch zwischendurch wieder ist das jetzt schlimm? Und ich kann nicht zum FA da ich bis zum ...

von Sophie_003, 2. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nach ELSS mein erster ÜZ

Guten Morgen zusammen. Mein zweiter Zyklus hat begonnen. Heißt wir dürfen nach der Pause wieder hibbeln Einerseits freu ich mich anderer Seits hab mich Chef Angst das es mir nochmal passiert. Heute ist ZT1 bei meiner ...

von MaViMa 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Montag erster FA Termin

Hi Mädels Am Montag hab ich den ersten FA Termin. Hab heut doch noch wegen der schmierblutung angerufen. Sie meinte sowas kann vorkommen aber sie würde mich trotzdem gern beim Arzt sehen wollen. Eigentlich hätte ich gleich morgen kommen können... geht leider nicht da ich ...

von MaViMa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.