August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cocolatte am 03.04.2016, 9:21 Uhr

Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Hallo Mädels,

nun habe ich gesehen warum mir die Brustwarze so schmerzt.
Ich habe seitlich der Brustwarze einen Riss der immer wieder auf geht wenn der kleine gestillt wird. Darum ist die Seite der Brustwarze so Rot und geschwollen.

Ich mache wie zuvor nach dem stillen rettigspitz drauf.

Habt ihr Tipps wie diese Wunde/Riss endlich heilen kann?

Ich bin echt verzweifelt :-( Stillhüttchen will mein kleiner nicht annehmen egal was ich versuche.

 
9 Antworten:

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Wurzelpurz am 03.04.2016, 9:26 Uhr

Oh du Arme. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Ich hatte das auch bei beiden Kindern. Beim Großen hatte ich noch hoch Fieber dazu und dann komplett abgestillt. Bei der Kleinen habe ich aufgehört anzulegen und das Pumpen angefangen, also auch nicht mehr gestillt. Vielleicht hilft es ja die Seite ein paar Tage nur zu pumpen? Ich hoffe du findest eine gute Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von schubuduu am 03.04.2016, 9:39 Uhr

Ich glaube ich würde mit Heilwolle arbeiten
Hört sich fies an, gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Hasenbande am 03.04.2016, 9:42 Uhr

Hätte ich am Anfang, da haben Multimam Kompressen wunder gewirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Lovie am 03.04.2016, 10:24 Uhr

Kannst du die Seite temporär abstillen? Also nur anlegen wenn unbedingt nötig und sonst die andere Seite geben?
Multimam kompressen, panthenol salbe u Luft dran. Evtl. Auch schwarzen Tee als Umschlag der wirkt desinfizierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von cocolatte am 03.04.2016, 10:38 Uhr

Hallo,

die rechte Seite abstillen klappt gar nicht. Er trinkt zuerst an der linken aber recht kurz und fordert massiv dann die rechte ein und trinkt länger daran.

Habe jetzt auch daran gedacht die rechte erst einmal abzupumpen um die Brustwarze zu schonen.

Bepanthensalbe welche wäre es? Die Wundcreme antiseptisch?

Ich bin echt verzweifelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Brischi am 03.04.2016, 10:56 Uhr

Ich würde die HPA Lanolin salbe nehmen,hat bei mir wunder gewirkt...immer dick auftragen.
Die brauchst auch nicht abwischen zum stillen.
Lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Ida1982 am 03.04.2016, 11:09 Uhr

Hallo, ich bin stille ab und an Mitleserin, hab am Anfang der Schwangerschaft manchmal mitgeschrieben, dann lang nicht mehr, aber nun dacht ich, kann ich vielleicht helfen. Frag mal in dem Krankenhaus, wo du entbunden hast oder bei einer Stillberaterin nach Brustlasern. Ich hatte nach der Geburt auch soo schlimme Schmerzen, weil mein Kind nicht richtig gesaugt hat und die Brustwarze dadurch Risse hate. Im KH wurde dann 4x gelasert und es war echt schnell besser. Da mußte ich nix bezahlen, ambulant würde das glaub so 10,- Euro kosten.
Meine Pekipanleiterin (auch Stillberaterin) hat ein etwas kleineres Kaltlasergerät, da wars, als ich vor kurzem auch mal wieder fiese Schmerzen an der Brust hatte, nach nur 1x lasern besser.

Lieb Grüße Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von Kokuznuz am 03.04.2016, 11:25 Uhr

Hab es so wie Wurzelpurz gemacht. 2 Tage lang die Betroffene Brust nur vorsichtig gepumpt, gepflegt und mit der anderen gestillt. Danach war alles wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schmerzende Brustwrarze, riss seitlich der Brustwarze

Antwort von silversweet am 03.04.2016, 12:47 Uhr

hatte am Anfang mehrere Risse in beiden Brüsten! 3 Wochen lang bei jedem Anlegen hätte ich schreien können, ich weiß wie es dir geht!
ich habe alles ausprobiert und nichts hat geholfen, bis ich mal gelesen habe, dass alles etwa gleich guthilft. . man entscheidet sich für eins und bleibt dann konsequent dabei.
ich habe nur noch Muttermilch auf der Warze trocken gepustet und viel Luft drangelassen. Irgendwann wars gut!
ich würde nicht abstillen! auch bei Belastung durchs Stillen wird es Abheilen!

Lasern kann ich mir aber auch gut vorstellen.
meinen Erstgeborenen hat meine Hebamme als Neugeborenes im Windelbereich gelasert und man konnte förmlich bei der Heilung zusehen!
keine Ahnung, warum sie es nicht bei mir gemacht hat!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Dicke Finger , schmerzende Gelenke

Hey ihr Lieben, seid knapp einer Woche ärgern mich meine Gelenke . Ganz besonders die Handgelenke Heute morgen musste ich nun mein Ehering ablegen weil meine Finger so geschwollen sind . Wieder Symptome die ich schon von der ersten ...

von Herbstfrüchtchen18, 27. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten ...

von jenny.96, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Achtung Meckerpost: Ich kann einfach nicht seitlich schlafen ...

Guten Morgen ihr Lieben! Bin ich eigentlich die Einzige hier, die absolut nicht durchgehend auf der Seite schlafen kann?!? Ich bin ein absoluter Rückenschläfer.. und das schon immer ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   seitlich

Schmerzende Beine...

Halli Hallo. Pünktlich zum Wochenwechsel, bekomm ich "Krämpfe" bzw muskelartige Beschwerde in den Beinen. Denke werde Magnesium jetzt täglich nehmen... Wen geht es auch schon so? Welche Beschwerden habt ihr noch so neu dazu ...

von Trini_3.Wunder2018, 10. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzender Bauchnabel

Habt ihr das auch?Es ist nicht immer ,kommt drauf an was ich für Bewegungen mache,dann zieht und zwickt es am Bauchnabel Jetzt merke ich es auch gerade im Liegen Es ist teilweise sehr ...

von MMchen1912, 39. SSW 06.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzender Fuß

Guten Morgen! Habe seit einigen Tagen Schmerzen in der linken seitlichen Fußsohle, wenn ich in meinen Haussschuhen laufe. Straßenschuhe oder barfuß tat nichts weh, war auch nie was zu sehen. Gestern sind wir nun sechs Stunden zu einer Geburtstagsfeier Auto gefahren und nun tut ...

von Lilime17, 31. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Schmerzende Kindsbewegungen

Hallo Mädels..... Seit Freitag hab ich teilweise ganzschön Schmerzen wenn sich mein kleiner bewegt. Ich glaube der drückt mir auf irgendeinen Nerv und ganz ordentlich auf die Blase. Will ja nicht jammern und bin sonst auch nicht so ein mimöschen, aber es tut doch ganz ...

von flower86, 30. SSW 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Laura läuft seitlich !!??? Ich habe heute Fragen üder Fragen... und...

sie läuft seitlich , wieso??? Mein mann meint sie hat was am fuss ;o/ da sie mir dem einen den schritt macht und den anderen herzieht............... ich denke eher das sie es wegen der balance macht. wenn sie bei mir an der hand läuft , läuft sie ja richtig. porr menne ...

von die liebe 17.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   seitlich

Schwere, schmerzende Beine & Arme

Hi Ihr Lieben, hab in den letzten Tagen enorm schwere Beine - auch die Arme tun richtig weh Hab ja auch mit dem Karpaltunnel zu tun und wache nachts oft auf wegen Schmerzen und Kribbeln/Taubheit in den Händen, aber so richtig ...

von Kristallschatz, 29. SSW 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.