August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina1491, 17. SSW am 15.03.2023, 16:25 Uhr

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :)

ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ihr das auch? Und wenn ja was hilft euch? Magnesium nehme ich schon :) Ich finde das fühlt sich an wie Periodenschmerzen.

Liebe Grüße :)

 
5 Antworten:

Re: Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Antwort von Sophie Emilia, 21. SSW am 15.03.2023, 17:39 Uhr

Jap, hatte ich auch. War dann sogar als Notfall bei meiner FÄ. War alles in Ordnung.
Das Problem ist, dass du dein Kind auch vermutlich noch nicht spürst und somit die Gewissheit hast, dass alles okay ist. Sitzt quasi blind im dunkeln.
Ich habe 3 Wochen Schonung verordnet bekommen und siehe da, keine Schmerzen mehr.
Ganz im Gegenteil, die Kröte tritt mich mittlerweile ordentlich zur Begrüßung, wenn sie wach ist.

Das hört auf
Ansonsten geh mal zu deinem Doc und lass dich in die Auszeit schicken (sofern möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Antwort von Ninimei-, 17. SSW am 15.03.2023, 18:40 Uhr

Ja, war bzw. ist bei mir genauso! Quasi ab der 16. gings wieder heftig los. Auch ich war deswegen schon einmal akut bei meiner Gyn und einmal sogar in der Klinik, weil es so wellenartig kam, dass ich schon an Wehen gedacht habe...
Mir wurde dann ebenfalls Schonung nahegelegt und bekam 2 Wochen AU. Magnesium nehm ich die ganze Zeit über, das hilft immerhin ein bisschen! Ansonsten die obligatorische Wärmezufuhr mit Körnerkissen Hilft wohl nur durchstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Antwort von Sina1491, 17. SSW am 15.03.2023, 19:01 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten Das beruhigt mich schon mal sehr. Man wird ja doch gleich wieder ängstlich. Ich habe das Glück ein Beschäftigungsverbot zu haben und somit ist das mit dem schonen eigentlich kein Problem. Aber lagt ihr dann die ganze zeit? Ich bin da echt schlecht drin Mit dem Kornkissen ist eine gute Idee habe ich mir jetzt an den Rücken gepackt. Am Bauch traue ich mich das nie wegen der Wärme.
Und ich freue mich schon ganz doll darauf meine Maus bald richtig zu spüren. Moment ist das immer mal so ein leichtes blubbern. Aber natürlich nicht regelmäßig und nicht täglich. Freitag beim Frauenarzt war auch alles super, deshalb bin ich eigentlich auch beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Antwort von Sophie Emilia, 21. SSW am 15.03.2023, 20:11 Uhr

Na schau. Dann sind doch alle Grundsteine für die Schonung gelegt.

Ich war viel mit meinen Hunden spazieren. Das fand ich entspannend. Probier aus, ob entspanntes Gehen besser ist als liegen. Ich glaub, dass da jede anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Antwort von Sonnentempel am 15.03.2023, 23:35 Uhr

Hay, wärme, schonen und entspannen hilft da sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Schmerzende Beine...

Halli Hallo. Pünktlich zum Wochenwechsel, bekomm ich "Krämpfe" bzw muskelartige Beschwerde in den Beinen. Denke werde Magnesium jetzt täglich nehmen... Wen geht es auch schon so? Welche Beschwerden habt ihr noch so neu dazu ...

von Trini_3.Wunder2018, 10. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schmerzende

Mutterbänder?

Hey ihr lieben, vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir... Wenn ich mich tagsüber hinlege oder auch nachts oder in der früh und dann aufwache, zieht es mir extrem in den Leisten, zum Teil über die Seite in den Rücken rein. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es die ...

von Juni Angel, 5. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.