August Mamis

Forum August Mamis 2010

Schwere, schmerzende Beine & Arme

Thema: Schwere, schmerzende Beine & Arme

Hi Ihr Lieben, hab in den letzten Tagen enorm schwere Beine - auch die Arme tun richtig weh Hab ja auch mit dem Karpaltunnel zu tun und wache nachts oft auf wegen Schmerzen und Kribbeln/Taubheit in den Händen, aber so richtig megaschwere Arme hatte ich bisher nicht tagsüber. Dann stell ich mich gestern Abend zuhause auf die Waage (in der Klinik wurde ich nicht gewogen) und sehe, dass ich in 2,5 Wochen so um die 3-4 kg zugenommen hab Ach Du Schreck! Habt Ihr das Problem mit den schmerzenden Beinen und Armen auch? Liebe Grüße, Eva

von Kristallschatz am 28.05.2010, 19:17



Antwort auf Beitrag von Kristallschatz

Hallo Eva, was ist Karpaltunnel???? Ich kann nur sagen, dass ich in letzter Zeit das Gleiche habe. Schwere Beine und teilweise Arme. Liegt an vermehrten Wasserablagerungen. Wahrscheinlich normal für unsere Woche. Da hilft nur Wechselduschen und Beine hoch legen. Nach 18:00 Uhr möglichst nichts trinken.... bzw. sehr wenig. Ich musste heute Nacht mind. 5 mal aufs Klo. Und gestern Abend waren die Füße so geschwollen, dass ich in meine Schuhe nicht mal rein passte.... übel so was.... LG Lena

Mitglied inaktiv - 28.05.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Im Karpaltunnel (Handgelenk) liegt der Nerv, der die Hand versorgt. Wenn die Passage eingeengt ist, dann kommt es zum Kribbeln und Taubheitsgefühl

von Kristallschatz am 29.05.2010, 20:07



Antwort auf Beitrag von Kristallschatz

Ja, wenn ich viel unterwegs bin und mittags nicht ruhen kann, sind Arme und Beine schwer wie Blei und ganz dick. Die Hände nehm ich tags oft hoch und zappel mit den Fingern. Nachts weck ich auch ega auf, weil mir die Arme einschlafen Das Gewicht ist sicher nur Wasser, ich war schon lang nicht mehr auf der Waage

von emanskii am 29.05.2010, 15:37