August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimilove am 02.04.2016, 18:46 Uhr

verrückt..

Hab heute eine Frau auf dem Fahrrad an mir vorbeifahren sehen, die hatte ihr Baby im Tragetuch vorne dran geschnallt.. Der kleine total eingemummelt aber ist das nicht total gefährlich bzw darf man das denn überhaupt.. ? hat mich ehrlich gesagt ganz schön erschrocken.. Ist doch sicher verboten. Mh Sachen gibts..

 
7 Antworten:

Re: verrückt..

Antwort von Samily am 02.04.2016, 19:00 Uhr

Krass... Mir wäre es zu riskant! Keine ahnung ob es gesetzeswidrig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von Sternschnuppe 84 am 02.04.2016, 19:19 Uhr

Hab ich auch schon gesehen.
Sehr verantwortungslos
Was ich aber nochmal ne Spur schlimmer fand war Kind in ner manduca und auf skates unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von Blüte am 02.04.2016, 19:29 Uhr

Super gefährlich, kann ich gar nicht verstehen! Muss derzeit auch auf mein geliebtes radeln verzichten...
Bei den meisten Tragen und Tüchern steht auch in der Anleitung, dass das dafür ungeeignet ist. Ist wohl nicht verboten, aber eigenes Risiko (wie auch Helmtragen keine Pflicht ist), aber „Eltern, die eine Warnung oder ein ausdrückliches Verbot des Produzenten nicht beachten, müssen damit rechnen, dass ihnen ein grob fahrlässiges Mitverschulden an den Unfallfolgen zur Last gelegt wird“ laut ADFC.
http://www.adfc.de/presse/pressemitteilungen/archiv-2-halbjahr-2010/mit-dem-baby-und-fahrrad-unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von nita83 am 02.04.2016, 22:20 Uhr

Hallo mein mann hat den Vorschlag auch schon mehrfach gemacht finde es aber wie ihr völlig daneben.
Gut Fahrrad fahren ist nun auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung von daher ist es auch ganz gut so.
Aber er meint auch das geht super.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von Ma_He am 02.04.2016, 22:52 Uhr

Ich finds total daneben! kann solche Verantwortungslosigkeit auch nicht verstehen. Wer Radfahren will sollte dies mit nem Anhänger oder nem Kindersitz (ab dem entsprechenden Alter) tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von Brischi am 03.04.2016, 8:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verrückt..

Antwort von Halberkeks am 04.04.2016, 19:51 Uhr

Geht gar nicjt. Ist das nicht sogar verboten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.