August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefruchtblase01 am 02.04.2016, 9:16 Uhr

Vergleich erstes und zweites kind

Ich bin gerade nochmal Tante geworden das erste Kind meines Bruders war sehr anstrengend und das zweite jetzt ist ganz anders viel ruhiger...die Hebamme meinte dass ist bei dem zweitem ganz oft so...wie sind eure Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Samily am 02.04.2016, 9:22 Uhr

Meine kids sind beide chiller. Aber doch sehr unterschiedlich! Schlafgrwohnheiten sind anders, essverhalten war anders... Der kleine himmelt alle an die sich mit ihm beschäftigen, die große wollte nur ihre ruhe haben und hat am besten allein gelernt. Die große hat den ersten tag unmittelbar vor ihrem 1.geburtstag bekommen, der kleine quetscht bald den 2. Raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Mone am 02.04.2016, 9:23 Uhr

Mein Großer war auch total pflegeleicht und die Kleine ist genau das Gegenteil. Momentan ist es wieder ganz schlimm. Sie schläft sehr schlecht. Weint sehr viel. Will nur auf den Arm. Echt schrecklich anstrengend momentan. Der Große war ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Puschi83 am 02.04.2016, 9:34 Uhr

Die beiden sehen nicht nur aus wie Zwillinge.sie benehmen sich auch so..lach.der einzige unterschied.die große hat schon mit 3 Monaten gefremdelt..die kleine noch nicht. Wenn nur bei Müdigkeit. Was ja normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Wurzelpurz am 02.04.2016, 9:43 Uhr

Mein Großer war sehr anstrengend. Er ist ein Kopfmensch, kognitiv sehr weit, aber motorisch eher langsam. Monatelang z.B. hat er sich sofort wenn man ihn hingelegt hat auf den Bauch gedreht und es hat keine zwei Minuten gedauert bis er gemeckert hat weil er nicht vorwärts kam - hat man ihn dann wieder auf den Rücken zurück gedreht drehte er sich aber wieder sofort auf den Bauch und meckert. Also mal irgendwo alleine abzulegen war unmöglich. Auch reagierte er sehr stark auf äußere Reize, größere Menschenmengen mussten wir meiden und trotzdem war es ihm tagsüber oft zu viel so dass er abends viel geschriehen hat. Selbst heute hat er noch Angst vor lauten Geräuschen, motorisch ist er zwar nicht hinterher, aber eben nicht der Schnellste. Dafür aber vom Kopf her halt sehr weit, quatscht einen einen Keks an die Backe und hinterfragt wirklich alles und denkt sich in alles rein. Und immer noch ziemlich anstrengend ;) Deshalb haben wir auch länger überlegt ob wir überhaupt ein Zweites wollen.

Die Kleine ist jetzt aber ganz anders. Sie ist viel ausgeglichener, ruhiger, zufriedener. Ich kann sie überall mit hin nehmen, sie krabbelt jetzt schon mit sieben Monaten (der Große war über zehn Monate alt). Ich bin wirklich erleichtert, denn ich glaube neben dem fordernden Großen noch so ein anstrengendes Baby wäre schon eine echte Herausforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von schubuduu am 02.04.2016, 9:50 Uhr

Kind eins sehr genügsam
Kind zwei immer unter Strom
Kind drei bisher Mischung aus Kind eins und zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von faenny am 02.04.2016, 11:24 Uhr

Hier sind beide eher anstrengend und fordernd. Viel stiller, Brei verweigernd, schlecht schlafend, meist bei Mama sein wollend. Fehlt noch was ;-/
Aber trotzdem auch sehr verschieden. Der große ist eher gemütlich und war motorisch eher "statisch". Zwerg ist sehr aufbrausend und total quirlig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Kimaphi am 02.04.2016, 12:59 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tante :)

Ja,bei uns ist das auch so. Obwohl der grosse als Baby auch sehr pflegeleicht war. Jetzt im Alter ;) (mit 3j7m) werden es im popo immer mehr hummeln,die nicht immer leicht zu bändigen sind ;)

Mal sehn wie der kleine in dem alter ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von Kerusa am 02.04.2016, 13:07 Uhr

Direkt vergleichen kann ich nicht, hab ja nur 1 Zwerg, aber habe mir sagen lassen das er ja sooooo brav ist und soooo ruhig (ist er aber wirklich, bis auf eben ein paar Phasen). Ich denke nicht, dass das beim 2. Kind genau so wäre oder sogar noch mehr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von LadyFLo am 02.04.2016, 13:43 Uhr

kann ich nicht bestätigen- mein 2. zwerg hat 2 batterien- meine große nur eine.
allerdings is de rkleine phasenweise genügsamer und spielt jetzt shcon oft lange alleine- wärend ich bei der großen immer bei sein musste.- dafür darf ich nimmer weg wenn er shcläft.
auch in der entwicklung ist er etwa 1 monat seiner Schwester voraus- di elernte mit 9 mon sitzen- er is noch keine 8 monate und kann es shcon- krabbeln wird nimmer lange dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von endless_love am 02.04.2016, 19:20 Uhr

Also ich merke total den unterschied zwischen meine beiden
karim der große war total ruhig
amina ist seit der Geburt sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von nita83 am 02.04.2016, 20:22 Uhr

Der große mega anstrengend und der kleine wesentlich besser.
Aber meine Schwester drei mal entspannte Kinder die alle mit 8 Wochen durchgeschlafen haben.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von isci am 02.04.2016, 20:34 Uhr

Mein erster war recht ruhig und zufrieden (späte motorische Entwicklung, fand er (und ich natürlich auch) aber nicht schlimm),aber hat, wenn er was hatte echt tagelang durchgebrüllt.

Und der kleine will die Welt entdecken, ist ein Sonnenschein, aber wenn er was will, dann geht er quasi mit dem Kopf durch die Wand. Hat jetzt auch innerhalb einer Woche robben, hochziehen, sitzen gelernt. Er übt eisern. Will hoch hinaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergleich erstes und zweites kind

Antwort von ihetdhl am 02.04.2016, 21:08 Uhr

Hört sich an wie meine beiden. Bei mir ist das zweite Kind auch viel einfacher als das erste. Hab schon oft gedacht wenn's anders rum wäre hätte ich wohl nen Schock bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.