August Mamis

Forum August Mamis 2015

sonnencreme

Thema: sonnencreme

Ab wie viel Grad benutzt ihr welche für die kleinen ?

von Nadinchen94 am 02.04.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Im ersten Jahr gar nicht. Ab dem 1.Geburtstag wenn.aber wenn sind wir nur im Schatten

von Puschi83 am 02.04.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt Wollte es eigentlich auch so machen wie Puschi, aber meine kleine Maus akzeptiert eeendlich ihren Kinderwagen, aber auch nur, weil sie kerzengerade drinsitzt und alles sehen will, was draußen vor sich geht. Das heißt, wir können endlich lange Spaziergänge machen, aber das Verdeck muss ich komplett zurücknehmen, damit sie alles sieht. Und da scheint ihr natürlich auch die Sonne ins Gesicht. Dachte mir jetzt, dass ich ihr an sonnigen Tagen vor den längeren Spaziergängen Sonnencreme ins Gesicht schmier wie im Winter halt die Wind- und Wettersalbe, oder was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 02.04.2016, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, das reicht nicht, kommt aber auf die Tageszeit an. Ich würde versuchen, einen Sonnenschirm und/oder eine Sonnenmütze zusätzlich zu nehmen. Kannst ja den Kopf nicht komplett einschmieren, und ausserdem hält die Creme auch nicht alles ab.

von Tiffy_78 am 02.04.2016, 12:02



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ja, stimmt. Spaziergänge dann nicht in der prallen Mittagssonne machen, Sonnensegel für Kinderwagen hab ich schon besorgt und leichte Sommermützen mit integriertem UV-Schutz. War nur mit der Wahl der Sonnencreme überfordert, wollte eigentlich die von Hipp, aber die ist momentan nicht lieferbar, hoffe, sie kommt bald wieder. Jetzt hab ich erst mal die von Babylove besorgt. Super, hatte immer die Einstellung, ein bisschen Sonne schadet nix und lass mir selber gern die Sonne ins Gesicht scheinen. Und was hab ich jetzt davon: immer stärker werdende richtig große Pigmentflecken, die bei den ersten Sonnenstrahlen schon wieder auftauchen, so dass ich mir für dieses Jahr gleich eine Sonnencreme mit 50+ besorgen muss. Will das meiner Maus ersparen, dass sie später so Probleme mit der Haut kriegt, nur weil ich sie nicht genug geschützt hab...

Mitglied inaktiv - 02.04.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Also wenn der sommer so wird wie im letzten jahr muss man ja was schmieren. Weiß aber noch nicht was...

von Samily am 02.04.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von Samily

Ich werde sunblocker benutzen

von Brischi am 02.04.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ich mach das nicht von grad abhängig sondern vom UV index.

von Lovie am 02.04.2016, 12:58



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Soll man ja möglichst im ersten Jahr gar nicht nutzen

von Hasenbande am 02.04.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von Nadinchen94

Ja soll man nicht aber bevor mein kind Sonnenbrand bekommt das geht auch im Schatten. Creme ich lichtschutzfaktor 50 + und gerade auch jetzt die Frühlings Sonne ist sehr stark. Lg nita

von nita83 am 02.04.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von nita83

Ja na klar. Wenn die Sonne extrem ist wird geschmiert. Haben hier immer 30 bis 50lsf.Schon alleine wegen unserem Urlaub immer

von Puschi83 am 02.04.2016, 22:16



Antwort auf Beitrag von nita83

Wenn sich's nicht vermeiden lässt natürlich, aber finde man sollte es zumindest versuchen. Sonne ist ja leider nicht nur gesund

von Hasenbande am 03.04.2016, 20:29



Antwort auf Beitrag von Hasenbande

Sicher aber bevor ich einen Sonnenbrand bei meinem kind riskieren tue gibts sonnencreme. Genauso wie es immer eine Mütze oder basecape gibt egal wie warm. Finde es hängt viel vom hauttyp ob man im ersten Jahr drauf verzichten kann oder nicht. Wir sind alle sehr hell eher kellerkinder und kriegen selbst im Schatten Sonnenbrand. Darum gibt's hier keine Experimente. Lg nita

von nita83 am 03.04.2016, 20:41