August Mamis

Forum August Mamis 2015

@anastasiabibi

Thema: @anastasiabibi

Wegen dem problem mit sem abends schlafen... Ich kenne es von meiner tochter damals so das sich ihre Bedürfnisse einfach geändert haben. Dann mussten wir uns ein neues ritual ausdenken um sie zum schlafen zu bringen. Die ersten 3 monate ist sie immer bei Dämmerung ins bett (sie war sehr fensterfixiert), dann schrie sie plötzlich immer... Somit haben wir bei ihr das Zähne putzen mit nem lied eingeführt und sie dann in den stubenwagen gelegt,ich mich halbe std daneben gesetzt mit meiner hand auf ihrer brust und ganz leise schhhhhhhhhh.... Schhhhhhhh... Gemacht. Haz sie sofort angenommen und die schhhhh phase wurde schnell deutlich kürzer. Als sie krabbeln anfing haben wir sie in ihr zimmer zum schlafen gebracht, wieder was neues, sie war so zappelig nachts das ich nicht schlafen konnte. Und auch dort wieder neu überlegt was man tun kann... Auserdem hat auch mal die schlafenszeit angepasst werden müssen. So wollte sie dann halt mal ne zeit lang erst um 8 ins bett.... Und vergiss nicht das wir erst zeitumstellung hatten und die maus das auch mitbekommz! Vll probierst du mal n andres Ritual? Oder eben n bissal später hinlegen...? Viel Glück

von Samily am 02.04.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Samily

Ja war bei uns ähnlich. Erst immer alleine eingeschlafen. Dann musste man singen. Dann wieder auf dem arm singend eingeschlafen. Dann gabs Geschichten (gibt es heute natürlich immer noch)usw..das wird wieder

von Puschi83 am 02.04.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Samily

Danke für eure Tipps das werden wir mal probieren ob das klappt

von Anastasiabibi am 02.04.2016, 20:09