August Mamis

Forum August Mamis 2015

Brustwarze schmerzt stark

Thema: Brustwarze schmerzt stark

Hallo Mädels, ich hatte schon einmal geschrieben. Am Donnerstag war ich bei der Frauenarztvertretung in der gleichen Praxis wegen der schmerzende rote Brustwarze. Sie schaute drüber und meinte das man erst in den ersten 4 Wochen stillzeit eine Entzündung bekommt und grinste. Ich sollte Kohlblätter drauf legen kühlen und Penicillin nehmen Staphylex sowie spitzretterich Umschläge machen. Seit 2 Tagen nehme ich das alles und es es sticht mir immer noch so sehr. Auch wenn die Brustwarze nur an der Stilleinlage kommt :-( Das Stillen an der rechten Brust tut mir sehr weh es sticht richtig und ist kaum auszuhalten. Ich weiß einfach keinen Rat mehr....Mittlerweile meine ich ich dass das Penicillin nicht wirkt. Ich würde so gerne meinen Schatz weiter stillen. Bis jetzt bekommt er nur 2x Beikost. Mittags Gemüsebrei mit Fleisch und Abends Dinkelschmerzflocken. Ansonsten wird er weiterhin gestillt. In der Nacht kommt er noch 2x mal zum trinken um 00:00 Uhr und um 4 Uhr. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die Schmerzen besser ertragen kann? Liebe Grüße

von cocolatte am 02.04.2016, 09:38



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Erstmal gute Besserung.. Ich hatte mal nen wirklich sehr schmerzhaften verstopften Milchkanal.den hab ich mehrmals auf stechen müssen mit sterilen Nadeln. Auf der bw war ein kleiner weisser Punkt.hast du sowas auch?

von Puschi83 am 02.04.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Nein keinen weißen Punkt. Auch nach dem Stillen ist die Brustawarze nicht weiß.

von cocolatte am 02.04.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Ich habe zwar keine Ahnung, was das bei dir ist, aber da du schreibst, dass so schlimm ist, wenn die Brustwarze an die Stilleinlage kommt, habe ich vielleicht einen Tipp, was es etwas besser machen könnte. Als ich mal eine Zeit blutige Brustwarzen hatte, war es viel erträglicher,wenn Luft ran kam. Und damit ich nicht immer nackig rumlaufen musste, habe ich sogenannte Nippelformer verwendet. Die sind wie so runde Döschen, die über die BW gelegt werden, sodass diese an der Luft sind. Gibt es von medela. Gute Besserung!

von patriziaq am 02.04.2016, 12:48



Antwort auf Beitrag von cocolatte

Zum probieren:nach dem stillen mit salzlösung reinigen,danach immer mit lanolin behandeln,druck auf die mamillen verhindern mittels"stilleinlagen-donats"die kannst du dir selber basteln. Hygiene ist oberstes gebot! Lg Bri

von Brischi am 02.04.2016, 15:30