Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191, 39. SSW am 09.01.2021, 20:03 Uhr

Nerven blank- zickig

Hey!!!
Boah ich war die letzten Wochen schon echt reizbar. Aber seit ein paar Tagen, reizt mich entweder etwas, ich bin traurig aber viel mehr genervt!
Meine Mutter hat mich gerade wieder auf die Palme gebracht. Sie nervt mich im Moment sehr schnell. Sie so, hauptsache das Kind wird nicht so klein wie die Mini Verwandtschaft deines Mannes. Die Verwandtschaft ist Mini aber wieso erdreistet sie sich jetzt schon über meine Kleine etwas zu sagen. Sie meinte das so wieder so witzelnd. Aber das hat sie schon öfters gesagt und ich könnte jetzt schon wieder weinen. Mir geht grad alles so nahe und ich fühl mich so hilflos und verwundbar. Ich hoffe ich werde nach der Geburt wieder selbstbewusster und kann mehr an mir abprallen lassen. Wie war/ ist das bei euch ?
Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Re: Nerven blank- zickig

Antwort von DieKuhdieLacht am 09.01.2021, 20:14 Uhr

Ich finde es so schade, dass Aussenstehende anscheinend nicht genug Einfühlvermögen haben.. selbst wenn sie schon mehrmals selbst schwanger waren Meine Schwiegermutter hat mich angemeckert, weil ich mein Kind in einem KH bekommen möchte , dass etwas weiter weg ist. Also sie hat wirklich laut und mit bestimmenden Ton gesagt ich würde das ja eh nicht schaffen und was ein Schwachsinn es ist, dass ich nicht in das KH gehe wo sie damals entbunden hat. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie nicht meine Mutter ist und kein Recht hat mich zu bevormunden. Sie hat aufgelegt und sich seitdem garnicht mehr gemeldet. Keine Nachfrage wie es mir geht oder sonstiges. Ganz ganz schlimm. Ich finde aber wir dürfen zickig sein und wir dürfen bei dummen Kommentaren auch schnippisch reagieren!! Klar, man wünscht sich die Ruhe selbst zu sein aber manchmal muss man auch mal seinen Hormonen freien lauf lassen und das sagen was man wirklich denkt. Und die anderen haben absolut kein Recht einer hochschwangeren solche Kommentare reinzudrücken. Egal wie es gemeint ist.. es kommt auch immer drauf an wie du es wahrnimmst und wenn das für dich verletzend war, kann sie es noch so witzig gemeint haben. Klar, es gibt schlimmeres aber ich verstehe dich sehr. Ich hoffe nach der SS gibt man nicht mehr so viel auf solche Äußerungen aber aktuell ist es auch bei mir eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven blank- zickig

Antwort von Nessi191 am 09.01.2021, 20:29 Uhr

Wirklich ! Vorallem weil die alle denken, wir seien empfindlich / zickig. Mag sein..Aber die benehmen sich wirklich sowas von empathielos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nerven blank- zickig

Antwort von josiphean, 39. SSW am 10.01.2021, 0:51 Uhr

Also ich habe heute auch einen riesen Streit mit meinem Freund gehabt.
Es ging - wie jedes Mal, wenn es ein richtig krasser Streit ist - um seine Mutter.
Er sagte klar und deutlich, dass er immer hinter seiner Mom stehen wird. Es ist ja seine MOM. Und eben nicht hinter mir.

Sorry, aber wie unsensibel war das denn bitte?!?! Genau das will ich jetzt hören, wenn jeden Moment unser Baby auf die Welt kommen könnte.

Und ja, das ging mir auch sofort SEHR nahe und ich bin auch zurzeit mega sensibel und zerbrechlich. Hab mich dann zu einer Freundin geflüchtet (18 km entfernt. Ich bin so ein Draufgänger verpetzt mich nicht Mädels). Mann, das hat gut getan sag ich euch!!

Hab also auch grade ein seeeeeehr dünnes Fell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze ...

von Colume, 37. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- Umzug

Hey ich muss mich mal auskotzen. Wir sind jetzt endlich umgezogen. Wir sind aus der Wohnung ausgezogen und umgezogen. Dank Umzugsunternehmen ( gepackt haben wir selbst) war der Transport super. Der Auszug - sauber machen etc war der Horror. Mein Mann hat den gemacht. Die ...

von Nessi191, 29. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die anderen vllt damit nerven

Hallo wie ist es bei euch so? Ich komme aus der Oberpfalz und bin momentan die einzige im Freundeskreis die schwanger ist. Die anderen haben entweder schon bisschen größere kinder oder noch garkeine. ich bin so mega happy über das baby in meinem bauch will aber die anderen damit ...

von Ene2021, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Update meiner Nerven/Heulerei

Hallo, also heute waren wir ungeplant beim KiA und er macht sich wegen der Gelbsucht meines Sohnes keinen Kopf. Auch die "Stillprobleme" Scheine ich mir einzureden. Er hat jetzt über das Wochenende 200g zugelegt. Ich habe für seine Verhältnisse zu viel Milch!!! Er will ...

von Ma18Ma20 13.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Et vorbei und ALLE nerven

Ich hatte ja gestern et. War auch bei der Hebamme zum ctg, Montag bin ich beim Gynäkologen zur Kontrolle. Die Vorsorge finde ich gut, da ich ja so lange alles gut ist mich gegen eine Einleitung aussprechen werde. Aber mein komplettes Umfeld nervt mich. Bereue es schon überhaupt ...

von 4unter7, 41. SSW 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.