Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colume, 37. SSW am 25.12.2021, 13:12 Uhr

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze Schwangerschaft relativ gelassen was die Geburt betrifft, habe mich auch viel vorbereitet und damit befasst, so richtige Angst war keine da. Die kommt dafür jetzt umso mehr. Auch vor der Situation nach der Geburt, dass da einfach ein kleiner Mensch ist für den ich verantwortlich bin. Das klingt jetzt echt blöd, aber gerade macht mir alles Angst, ich kann es gar nicht richtig erklären. Auch die Tatsache, dass es eigentlich jeden Moment auch los gehen könnte und ich einfach nicht weiß, wann es soweit ist.
Ist das normal? Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Lockenmaedchen, 38. SSW am 25.12.2021, 13:23 Uhr

Ich glaube das ist total normal. Mir geht es auch so :) Als ich Montag plötzlich echt krasse und mehrere Wehen kurz hintereinander hatte, bin ich plötzlich so panisch geworden, dass ich mich vor Aufregung fast übergeben habe. Dabei dachte ich, ich wäre echt bereit und gehe da entspannt dran. Aber es ist eben auch eine neue und wirklich Lebensverändernde Situation/Ereignis. Man weiß nicht was (und wer :)) einen erwartet. Denke da ist es durchaus nachvollziehbar, dass man kurz vor Schluss Angst bekommt, sich Sorgen macht und eben auch mal in Tränen ausbricht ;)

Lass es zu! Wir werden alle in diese neue Rolle rein wachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Lalelu27, 36. SSW am 25.12.2021, 14:01 Uhr

Hallo meine Liebe!
Fühl dich erstmal unbekannt gedrückt!
Diese Gefühle sind ganz normal und völlig verständlich! Es wird dein Leben verändern! Aber ich kann dir sagen: es wird dein Leben um so vieles bereichern!
Diese Gefühle zeigen, dass du dich damit auseinandersetzt und dich darauf vorbereitest, das muss so sein :)
Aber eins ist wichtig: es ändert sich nicht nur für dich vieles, sondern auch für alle anderen! Du bist nicht alleine! Du hast einen Partner (davon gehe ich jetzt einfach Mal aus), du hast Familie, Freunde usw. und du bist nicht alleine! :)
Und wenn dieses kleine würmchen erstmal auf dir liegt sind diese Gefühle, die du jetzt hast, wieder vergessen! :)
Wichtig ist aber, dass du dich nicht zu sehr darauf versteifst, dass du nicht bereit sein könntest...doch das bist du! Du wächst mit deinen Aufgaben, alles was kommt fängt langsam an und man passt sich so wunderbar an die Situation an und stellt sich einfach immer wieder auf neue Situationen ein... Das kommt ganz automatisch... :)
Versuch tief durch zu atmen, entspanne auch wieder zwischen diesen Gedanken und lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Lulu2345 am 25.12.2021, 16:08 Uhr

Hey, das ist vollkommen normal, ich hatte das auch. Bei mir kam es zum vorzeitigen blasensprung und meine kleine kam bei 35+3. Ich hatte so eine Panik als ich in den Kreißsaal ging, weil es mein erstes Kind ist und ich mich gar nicht auf die Geburt eingestellt habe Nun ja, die Kleine wird am Montag 4 Wochen alt und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie das Leben davor ohne meiner Tochter war. Wenn die Kleinen erstmal da sind, weiß der Körper schon was er machen muss und auch die Familie und der Partner sind da, um einen zu unterstützen. Ich hatte mich weder auf die Geburt noch für die Zeit danach vorbereiten können, aber wir kommen echt super zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Okapi, 37. SSW am 25.12.2021, 20:29 Uhr

Hallo ET-Buddy,

wir erwarten ca. am 22.01. unser zweites Baby, allerdings kann ich deine Sorgen trotzdem total nachvollziehen. Ich schließe mich meinen Vorrednern aber auch an: es zeigt einfach, dass du dich intensiv mit den bevorstehenden Veränderungen auseinandersetzt. Da bist du jetzt schon weiter als ich es bei unserem Sohn damals war. Der absolute Heulmoment kam bei mir erst als er auf einmal in der Babyschale in unserer Wohnung stand. Völlig surreal. Und jetzt? Wir sind jetzt für dieses neue Menschlein komplett verantwortlich? Können wir das überhaupt? Etc. Aber da wächst man tatsächlich rein. Bei uns war die Anfangszeit extrem hart und erst nach ein paar Monaten hatten wir uns eingegrooved. Mein Tipp: Sei nachsichtig mit dir, dem Baby, Partner und Familie. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Ronja420, 37. SSW am 25.12.2021, 21:50 Uhr

Hello Liebes, auch hier ET 22.01
Fühl dich gedrückt, mir geht's ähnlich.
Ich bin jemand der gerne nen Plan hat, aber dass man eine Schwangerschaft und vorallem den Ablauf einer Geburt nicht wirklich punktgenau planen kann, das musste ich lernen so richtig Angst habe ich zwar "noch" nicht, aber Sorge, dass irgendwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle und ich mache mir Gedanken, ob und wie ich dann nach der Geburt damit zurecht komme. Ich habe Sorge, meinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden.
Vorallem seit die ersten senkwehen kamen, so seit 3-4 Tagen, werden diese Gedanken halt auch immer mehr. Ich hoffe bis zur Geburt legt sich das alles.
Du bist also nicht allein! Aber wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Melodique, 37. SSW am 25.12.2021, 22:21 Uhr

Hallo Du =)

Mir geht es sehr ähnlich wie dir! ET ist 21.1. und bisher war ich (größtenteils) sehr gelassen während der Schwangerschaft - obwohl ich eine Vorgeschichte mit Panikattacken etc habe. Hatte immer riesen Angst vor einer Schwangerschaft. Dementsprechend überwältigt hat es mich dann in den letzten Tagen, dass ich plötzlich ängstlich und weinerlich war. Glaube auch, dass es bei mir mit Senkwehen losgegangen ist die letzten Tage. Der Bauch drückt nur noch und alles fühlt sich schwer an. Aufstehen, gehen, sitzen, liegen...einfach alles. Der unruhige und kurze Schlaf tun denke ich sein Übrigens dazu ;-(
Ich habe auch Angst wie es losgeht, wann es losgeht...und fühle mich ziemlich einsam. Wegen der bevorstehenden Geburt und der hohen Corona-Zahlen, haben wir über die Feiertage beschlossen "zweisam" zu verbringen. Auch weil aktuell alle Kinder in der Familie Brocnhitis bzw. dicke Erkältungen haben. Neben Corona eine weitere Sache, die man zur Geburt nicht haben möchte. Mein Mann ist dann zwischendurch auch noch weg, unsere neue Wohnung vorbereiten, renovieren etc.. Das macht es nicht einfacher. Ich versuche mich abzulenken, so gut es geht. Fühle mich aber trotzdem ziemlich hilfslos gerade bzw. versuche mir vorzustellen, wie man so kraftlos in eine Geburt gehen soll
Wahrscheinlich ist das alles wirklich normal. Vor allem bei der ersten Geburt.

Fühl dich gedrückt - Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Reese, 40. SSW am 26.12.2021, 0:32 Uhr

Ich hatte das vorhin auch wieder extrem.
Diese Zweifel wie das wird, ob wir gute
Eltern werden, mit Baby klarkommen, ob unsere Beziehung das aushält,..
Zusätzlich die Ungewissheit - wann kommt das Baby? Gehts ihm wirklich gut? Wie wird die Geburt? Bei uns wird es auch das erste Kind.

Ich bin normal total der Planungsmensch und hasse Veränderungen…
Dieses Jahr sind es eine Schwangerschaft, ein Umzug und Final dann ein Baby; ich glaube mehr, länger und größere Veränderungen geht gar nicht.
Wahrscheinlich ist das ein Versuch der Psyche mit allem klar zu kommen. Mir hilft darüber mit meinem Freund zu reden der mich da extrem gut beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Nerven 🙈

Antwort von Colume, 37. SSW am 26.12.2021, 16:04 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten Es beruhigt mich ein bisschen, dass das alles ganz normal zu sein scheint Ich werde die letzten paar Wochen noch irgendwie schaffen, ohne mich verrückt zu machen. Auch wenn die letzte Nacht wieder schlimm war, mir war vor Aufregung irgendwie ganz übel und ich hab mir alles mögliche ausgemalt.. Heute bekomme ich sehr schlecht Luft, mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Insgesamt könnte ich gerade einfach nur jammern

Danke euch allen für den Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die anderen vllt damit nerven

Hallo wie ist es bei euch so? Ich komme aus der Oberpfalz und bin momentan die einzige im Freundeskreis die schwanger ist. Die anderen haben entweder schon bisschen größere kinder oder noch garkeine. ich bin so mega happy über das baby in meinem bauch will aber die anderen damit ...

von Ene2021, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven ...

Hallo Mädels, ich bin aktuell einfach nur noch fertig mit den Nerven, ich habe heute vor einer Woche positiv getestet ,am Samstag bekam ich so starke Unterleibsschmerzen das ich ins KH fuhr ,da man natürlich Samstag noch nichts auf dem Ultraschall sah (hcg war bei 290) ,außer ...

von Bellchen1194, 5. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hibbel Hibbel , die nerven Leute die nerven :-D

Hallo ihr Lieben ,wie viele hier die Hibbeln,hoffe ich auch ein Januar Baby zu bekommen Mein eisprung müsste nächste Woche kommen :-) ! Viel viel Glück an allen ! Ich hoffe auf viele positive schwangerschaftstests ...

von Kämpfer Maus, 2. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nochmal nerven muss :-)

Huhu ihr Lieben Werd noch ganz verrückt jetzt bin ich laut Bluni SSW Kalender in der 5+0, auf meinem Kalender von der letzten Mens bis heute wäre ich bei 5+5 Was stimmt denn nun ??? Ich hatte am 28.03. meine Mens mit einem Zyklus ...

von LiebeMama83, 6. SSW 07.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin völlig mit den Nerven runter!

Bin heute rechnerisch in die 6. Woche gekugelt. Aber weil man bei der Untersuchung am Mittwoch nichts gesehen hat, trau ich mich gar nicht so denken. Vor allem weil eine von uns, die in genau der gleichen Situation wie ich war, wieder aussteigen musste. Hab so Angst vor einer ...

von Schnecki2014 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.