Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020 am 09.01.2021, 9:23 Uhr

Probleme nach KS

Huhu ihr,
Wie gehts euch so nach den KS‘ ? Die, die jetzt schon einen hatten, wie geht’s euch schmerztechnisch?

Mein KS ist 3 1/2 Wochen her, Wochenfluss problemlos weg, aber Naht eitert (war schon beim Dr.) und mein Bauch ist an manchen Stellen noch immer taub und an den anderen Stellen habe ich Nervenschmerzen. Seit zwei Tagen habe ich wieder so ein Brennen wie beim ersten Mal Aufstehen. Hattet ihr das auch?!
Ich habe mich nicht so richtig schonen können. Musste mich zweimal richtig unsanft bücken, viel sitzen, jeden Tag Autofahrt und 2x am Tag mehrere Treppen steigen. Soll ich laut Arzt nicht, aber ist unvermeidbar...

Geht das Brennen wieder weg? Wie lange hattet ihr Schmerzen?

 
6 Antworten:

Re: Probleme nach KS

Antwort von Nextmummy am 09.01.2021, 13:38 Uhr

Oh das klingt nicht so gut. Ich würde an deiner Stelle mal im DeZember oder November Forum nachfragen. Die meisten hier hatten ihren Kaiserschnitt glaub erst bzw er steht noch an. Deiner ist ja schon fast ein Monat her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach KS

Antwort von LaMadeira, 40. SSW am 09.01.2021, 14:23 Uhr

Ich hatte das Brennen immer mal wieder, würde es dennoch kontrollieren lassen.
Das Taubheitsgefühl bleibt leider viele Monate...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach KS

Antwort von Lilalu25 am 09.01.2021, 14:45 Uhr

Deine Schmerzen sind kein Wunder. Nimmst du noch Ibu? Die sind auch entzündungshemmend und würden dir nicht schaden. Ansonsten schonen. Tatsächlich gehen die Schmerzen weg wenn du dich mal ausruhen würdest, ich hab diese Art Schmerzen wenn ich zu viel gemacht habe. Ruhe hilft dann immer sehr gut.

Mein Kaiserschnitt ist über 3 Wochen her, außerdem war es mein zweiter Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach KS

Antwort von SmileyDay am 09.01.2021, 18:11 Uhr

Huhu das es da bei der Narbe noch taub ist, ist normal, das braucht paar Monate bis es wieder normal ist
Ich merke nur was, wen ich mich falsch bewege, und das passiert mit baby leider manchmal! Sonst geht's mir gut, werde Nacher mal bissel im Garten rumlaufen, und mal schauen wie es sich jetzt beim Laufen anfühlt!
Ich für mich sage das der Kaiserschnitt die richtige Entscheidung war
Ich hoffe für dich das es bei dir schnell wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach KS

Antwort von Gustavina am 09.01.2021, 18:16 Uhr

Ich “mische” mich grade einfach mal ein, obwohl (oder grade weil) mein Kaiserschnitt nun 15 Monate her ist.

Brennen: Ist ätzend, hatte ich auch noch ab und zu, wurde dann aber recht plötzlich besser und ging ganz weg. Lieg so viel du kannst, das machte einen spürbaren Unterschied.
Nervenschmerzen: hatte ich auf der Seite des Knotens. Kommt laut meiner Hebamme vor und war nach einem guten Monat ganz weg.
Taubheit: Ja... die habe ich noch immer. Allerdings ist das Gebiet schon viel kleiner geworden! Nerven wachsen halt langsam, aber sie tun es. :)

Fun fact: Meine Mutter hatte ihren letzten KS vor 25 Jahren und spürt eine etwa 1€ Münze großes Stück bis heute nicht. Sie freut sich und nutzt die Stelle, wenn sie mal Heparin spritzen muss.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach KS

Antwort von Nelli888 am 10.01.2021, 13:20 Uhr

Hab Geduld, jeder heilt anders.Ich hatte den 3 KS.Jetzt würde meine Harnblase zum 2 Mal verletzt .Es geht alles langsam.Nach dem 2 KS war ich nach cirka 5 Monaten erst wieder aufm Damm,so dass ich mich wieder richtig ich gefühlt habe.Mrsa,Blasenprobleme usw,das dauert.Ich muss dir ehrlich sagen,dass das Taubheitsgefühl unterhalb meines Nabels bis jetzt geblieben ist.
Hab Geduld mit dir und deinem Körper. Jeder verkraftet eine Op anders.Icv habe einige Freundinnen und Bekannte,die sind nach 2 Tagen fit gewesen,als wäre nichts gewesen.Ich gehöre leider nicht dazu.Was soll's,mach das Beste daraus und freue dich über dein Wunder.
Bei deiner Wunde würde ich einen Abstrich machen lassen,um MRSA ausschließen zu lassen.
Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Probleme mit der Hitze

Hey ihr Lieben, Habt ihr auch so dolle Probleme mit der Hitze? Heute ist es bei uns besonders warm (Höchsttemperatur werden 38°C) mir ist trotz Cariban ganz doll übel und seit längerer Zeit erst wieder heute, also denke ich es liegt an der Hitze..

von Zelle, 16. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen nach KS

Und noch eine Frage an die erfahrenen KS-mamis. Habe ja vor 1 Woche entbunden per KS. Bis jetzt habe ich immer am Morgen und am Abend eine Scherztablette eingenommen. Jetzt möchte ich gerne ohne probieren. Merke aber das unter dem Bauchnabel wenn ich über die Haut streiche ...

von Tamara W. 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Mami

Hallo zusammen, oh Mann, der heutige Termin im KH zur endgültigen Geburtsplanung war ein Schuss vor den Bug. Aus unerfindlichen Gründen ist Nr. 2 wieder mit dem Kopf hochgerutscht und der Chefarzt meinte, man sähe mittlerweile am Bauch, dass der Kopf eben nicht (mehr) ...

von Barbaray 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ks narbe

Helle ihr Lieben Eine kurze Frage kennt ihr euch mit der ks Narbe aus meine ist nur noch 1mm und die Ärztin sagt das es wieder ein ks wird will aber keinen da meine erste sehr schmerzhaft war

von Zuzu1201, 35. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.