Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7, 41. SSW am 11.01.2020, 20:19 Uhr

Et vorbei und ALLE nerven

Ich hatte ja gestern et. War auch bei der Hebamme zum ctg, Montag bin ich beim Gynäkologen zur Kontrolle. Die Vorsorge finde ich gut, da ich ja so lange alles gut ist mich gegen eine Einleitung aussprechen werde. Aber mein komplettes Umfeld nervt mich. Bereue es schon überhaupt einen Termin genannt zu haben. Täglich fragen Eltern, Schwiegereltern, Nachbarn, Freunde und Bekannte nach warum das Baby noch nicht da ist. Es ist ja vermutlich nicht böse gemeint aber es nervt extrem

Geht es euch auch so? Die Fragerei ging schon eine Woche vor Termin los aber seit gestern ist es ganz extrem. Ich könnte eine Sekretärin einstellen die alle Anrufe und Nachrichten für mich beantwortet

 
13 Antworten:

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Muffin2014, 39. SSW am 11.01.2020, 20:23 Uhr

Als ob du dich nicht meldest, wenn es da ist
Ich habe diesmal (3. Kind) extra allen nur "Ende Januar" gesagt.
Nur meine Eltern wissen das genaue Datum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 11.01.2020, 20:28 Uhr

Das ist wirklich klug von Dir. Ich habe es beim vierten Kind wohl immer noch nicht begriffen.
Meine Nachbarin hat mir gestern Abend um 23.40 eine Nachricht geschrieben ob das gelbe Auto vor unserem Haus von der Hebamme ist. Ich frage mich wirklich ob sie den Verstand verloren hat. Wenn es von der Hebamme wäre, dann wäre ich wohl gerade bei der Entbindung und würde vermutlich nicht auf ihre Nacht antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Uezuemliebe am 11.01.2020, 20:36 Uhr

Bei mir (heute in die 39 Ssw gerollt, habe aber allen gesagt es wäre zwei Wochen später so weit) geht es auch schon, als wäre man eh nicht schon aufgeregt genug.
Ich habe jeden der schon schreibt um Ruhe vor der Geburt gebeten, es gab auch schon eine Blockierung, weil diese Bitte überhaupt nicht ernst genommen wurde, da bin ich schonungslos. Stress brauche ich jetzt überhaupt nicht und durch den Druck geht’s auch nicht schneller.
Natürlich wird genannte Blockierung nach der Geburt wieder geändert, aber bei Anrufen in der Nacht um sich abzusichern nichts zu verpassen, ist mir der Kragen geplatzt.
Verstehe das auch nicht ganz, hat jeder denn immer Angst vergessen zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von susi.mama, 40. SSW am 11.01.2020, 20:38 Uhr

Geht mir auch so...
Ich habe am Montag ET und werde auch schon seit 1 Woche ständig genervt. Ich finde so etwas macht einen selbst ganz nervös .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Cookie28, 40. SSW am 11.01.2020, 20:51 Uhr

Oh ja, bin ich bei euch. Finde es auch mega nervig, wurde letztens auch gefragt :" ist das Baby immer noch nicht da?"
Na komisch wo hätte ich denn sonst den Bauch her

Das ist wirklich nervig und setzt einen wirklich irgendwie unter Druck.
Auch wenn mir Freunde, Bekannte schreiben wie es mir geht oder OB NOCH ALLES IN ORDNUNG IST

Einfach grauenvoll.
Schon traurig dass man fast aus lauter Verzweiflung weil man einfach seine Ruhe haben möchte und das nicht respektiert wird, Kontakte blockieren muss. Normal is das nich ^^

Naja hoffen wir dass wir trotzdem alles genießen können und unsere Kinder in Ruhe auf die Welt bringen können / DÜRFEN ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von aficionada am 11.01.2020, 21:02 Uhr

Ja das kenne ich nur zu gut. Habe bei meinem 1. Kind 9 Tage übertragen. Frag nicht wie oft ich Nachrichten in jeglicher Form über den aktuellen Status bekommen habe. Aus diesem Grund habe ich dieses mal auch nur Ende Januar gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Alinaviktoria am 11.01.2020, 21:11 Uhr

Da bei mir alle dachten es wird ein frühchen und ich es garnicht so weit schaffe , fragen alle schon seit der 36 ssw ob’s so weit ist . Jetzt komme ich in die 40 ssw und bekomme täglich Anrufe wie es läuft ob Baby schon da ist . Außer meine Mama die fragt garnicht mehr als ich mich heute aufgeregt hab meinte sie deshalb bin ich ruhig ich warte auf deinen Anruf wenn’s los geht . Dieses ständige gefragt nervt mich und macht mir irgendwie Angst vor dem großen Tag also ich weis nicht wie ich das erklären soll aber ich hab wirklich langsam Angst vor der Geburt bzw auch Angst das es ne Einleitung wird . Das setzt mich alles unter Druck hab schon zick mal gesagt ich kann es mir nicht aussuchen wann sie bereit ist Gottseidank gibt es keine spontan Geburt auf Termin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Juliette-Baguette, 39. SSW am 11.01.2020, 21:41 Uhr

Das tut mir wahnsinnig leid. Sowas braucht man wirklich gar nicht!!!!

Ich habe bei whatsapp lesefunktion und zuletzt online ausgeschaltet. Schon komisch, dass sowas erforderlich ist.

Ich bin nun in der 39. Woche und man spricht schon davon, dass sich der Zwerg "aber Zeit lässt".... äh nein. Er HAT die Zeit.

Sowas aber auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von wowugi80, 38. SSW am 11.01.2020, 22:38 Uhr

Jaaaa, ätzend! Ich kenn das vom Großen, der kam erst 10 Tage nach ET mit Einleitung und meine Mutter hatte sich zum ET eine Woche frei genommen. Als er dann 5 Tage nach ET immer noch nicht da war, meinte sie zu mir "aber du weißt schon, dass ich am Montag wieder arbeiten muss?" Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll Mir sind damals eh alle auf den Zeiger gegangen. Ich konnte das Telefon kaum mehr ertragen, als wär man nicht selbst schon genervt genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von Mamschi2015, 40. SSW am 12.01.2020, 11:05 Uhr

Ja hier hier hier
Ich habe auch Morgen ET und seit Tagen/Wochen die Bemerkungen "oh ja Die lässt sich aber Zeit..." oder "Du bist ja IMMER noch dick..." oder super toll die Nachrichten: "Hey der Countdown läuft noch 5...4...3...Tage..." und DAS JEDEN TAG MIT DEM COUNTDOWN
Sag mal hakt es?!?!?!
Habe dann freundlich darauf hingewiesen, dass auch Wir als Eltern aufgeregt sind, aber bitte diese Nerverei gelassen werden muss, sonst werde ich noch verrückt

Unglaublich alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 12.01.2020, 15:21 Uhr

Ich freue mich so über eure Antworten und das ich nicht alleine bin damit. Heute morgen habe ich beim Bäcker wieder Nachbarn getroffen die gefragt haben ob es ein Elefant werden soll.
Aber ich habe tatsächlich keinerlei Anzeichen dass es irgendwann mal losgehen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von @ni, 28. SSW am 12.01.2020, 15:29 Uhr

Lieben Gruß aus dem April-Bus
Vielleicht kannst du dieses Bild oder ein ähnliches bei WhatsApp als Profilbild nutzen. Damit sollte alles gesagt sein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Et vorbei und ALLE nerven

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 12.01.2020, 17:05 Uhr

Jaaa, das ist super, können wir alle gebrauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest kostet Nerven

Huhu ihr Lieben, Ich hoffe ihr seid alle so weit fit und habt, soweit schon erfolgt, den Zuckertest gut vertragen. Ich hatte meinen am Mittwoch und meine Werte waren leicht erhöht. Jetzt muss ich am Freitag den großen Test machen. Habt ihr Erfahrungen damit ob man wirklich gar ...

von FräuleinMond, 25. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervenaufreibend.

Hallöchen Bin dann in den Januar Bus eingestiegen. Muss aber sagen, das ich wirklich seid dem ich weiß das ich schwanger bin nur Probleme habe Bin jetzt ...

von Justinev, 8. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank.

Hallo Ihr, Wem gehts ähnlich? Ich habe am Dienstag ET und meine Nerven liegen richtig blank. Bald jede Nacht träume ich, dass mein Baby kommt bzw. meine Fruchtblase platzt. Und dann wach ich auf und - Nichts! Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Mein Bauch ist noch nicht ...

von Gi.My, 40. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Soory das ich nerven muss…

Guten Morgen Mädels Hab heute morgen nochmal getestet… minimal stärker ist er… weil ich Angst vor ner VL hatte hab ich einen in Wasser gemacht der ist eindeutige negativ… aber dieses Mal werden die nur langsam stärker… im Dezember waren die echt mega… aber jetzt!? Morgen ...

von MaViMa 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven 🙈

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mich jemand beruhigen oder mir sagen, dass es normal ist Mein ET ist am 22.01., seit ein paar Tagen bin ich nervlich irgendwie ziemlich am Ende, muss ständig heulen. Ich war die ganze ...

von Colume, 37. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven blank- Umzug

Hey ich muss mich mal auskotzen. Wir sind jetzt endlich umgezogen. Wir sind aus der Wohnung ausgezogen und umgezogen. Dank Umzugsunternehmen ( gepackt haben wir selbst) war der Transport super. Der Auszug - sauber machen etc war der Horror. Mein Mann hat den gemacht. Die ...

von Nessi191, 29. SSW 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die anderen vllt damit nerven

Hallo wie ist es bei euch so? Ich komme aus der Oberpfalz und bin momentan die einzige im Freundeskreis die schwanger ist. Die anderen haben entweder schon bisschen größere kinder oder noch garkeine. ich bin so mega happy über das baby in meinem bauch will aber die anderen damit ...

von Ene2021, 13. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank ...

Hallo liebe Fahrgäste... meine Nerven liegen blank ... bin ab morgen rechnerisch 7+0 und laut meiner app müsste morgen spät übermorgen die eigentliche Periode kommen... Nun hatte ich heute Mittag vermehrt Schleim und ganz leichte braune SB die im Verlauf weg waren. Man ...

von Given, 7. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven ...

Hallo Mädels, ich bin aktuell einfach nur noch fertig mit den Nerven, ich habe heute vor einer Woche positiv getestet ,am Samstag bekam ich so starke Unterleibsschmerzen das ich ins KH fuhr ,da man natürlich Samstag noch nichts auf dem Ultraschall sah (hcg war bei 290) ,außer ...

von Bellchen1194, 5. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Hibbel Hibbel , die nerven Leute die nerven :-D

Hallo ihr Lieben ,wie viele hier die Hibbeln,hoffe ich auch ein Januar Baby zu bekommen Mein eisprung müsste nächste Woche kommen :-) ! Viel viel Glück an allen ! Ich hoffe auf viele positive schwangerschaftstests ...

von Kämpfer Maus, 2. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.