Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 11.01.2020, 10:58 Uhr

An Nicht-so-gut-trinker-Mamis

Hallo Mamis,

meine erste Tochter hat von Anfang an sehr gut getrunken und war sehr bald ein mobbeliges Baby

Nun bei meinem Sohnemann ist es etwas anders. Er hat jetzt seit Mittwoch (also ab Hebammenbesuch Donnerstag und Freitag) gute 340g zugenommen. Das finde ich super!

Trotzdem ist er ein nicht so guter Trinker... er setzt an (2 -3 Schlücke) hört auf und so weiter und so weiter. Dementsprechend wird er oft angelegt, weil er davon nicht "satt" wird. Zudem schluckt er verdammt viel Luft und hat auch noch Bauchweh...

Ich geb schon eine Globuli Magnesium phos.
Soll ich vielleicht mal einen Teelöffel Fenchel versuchen?

Wie kann ich denn seine Trinklaune verbessern...
Kommt mit der Zeit oder? Vielleicht reagiere ich übertrieben?

Auf Tipps würde ich mich freuen :)

 
4 Antworten:

Re: An Nicht-so-gut-trinker-Mamis

Antwort von engelchen0108 am 11.01.2020, 11:24 Uhr

Hi aus dem Dezemberbus

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und war am Anfang zu schwach um gut zu trinken.
Es wurde von alleine besser und sie hat bislang nicht ganz 1 kg zugenommen.

Gegen die Luft geben wir Sab simplex und windsalbe.
Beides schlägt ganz gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nicht-so-gut-trinker-Mamis

Antwort von wowugi80 am 11.01.2020, 12:08 Uhr

Gegen die Luft im Bauch hilft Sab Simplex. Das war damals ein Tipp unserer Kinderärztin und der Hebamme. Säuglinge dürfen das nehmen und es hilft sehr gut. Ob er Fenchel darf weiß ich nicht sicher, da würd ich mal die Hebamme fragen.
Ich glaub, die Trinklaune kommt mit der Zeit und der Kraft. Solange er gut zunimmt musst du dir ja keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nicht-so-gut-trinker-Mamis

Antwort von Ma18Ma20 am 11.01.2020, 12:25 Uhr

Vielen Dank.

Ja mag sein, das ich bezüglich des Trinkens voreilig bin...

Stimmt, sab Simplex hab ich ja auch hier...
An das hab ich gar nicht gedacht...

Daaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Nicht-so-gut-trinker-Mamis

Antwort von Juliette-Baguette am 11.01.2020, 14:26 Uhr

Versuch mal wechselstillen, dadurch wird deine Milch reichhaltiger auch wenn er weniger bzw kürzer trinkt.

Ich dachte bei meiner Tochter auch immer, dass ihre geringe Zunahme an mir liegt und habe mir darüber immer mal wieder Sorgen gemacht.

Mittlerweile ist sie 2,5 und wiegt gerade mal 11 kg. Sie wird seit sie 14 Monster alt ist nicht mehr gestillt.
Ich weiß also jetzt, dass sie einfach einer schlanker Typ ist und kann etwas entspannter an die nächste stillperiode mit meinem jungen gehen.
Vielleicht ist es bei euch auch einfach so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.