Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg am 10.01.2020, 18:13 Uhr

Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Hey. Ich hab etwas gebraucht um mich von den Folgen der Geburt zu erholen bis ich hier wieder schreiben konnte...

Am 03.01.20 hatte ich irgendwie so ein leicht nervöses Gefühl, das sich bestätigen sollte ;)
Gegen 18:20 Geräusch wie ein Händeklatschen im Bauch, anschließend kam immer wieder Flüssigkeit, Wehen kamen (aber noch nicht sonderlich anders als die Tage und Wochen zuvor), Wehenabstand 7min
18:30 ich wollte den Badewannentest machen, auf Toilette gesehen: Flüssigkeit wurde leicht rosa
18:32 keine Badewanne, sondern lieber schnelle Dusche, Wehen dann doch deutlich drückender; Mann sammelt die fehlenden Kliniksachen zusammen
18:50 auf ins Krankenhaus,
CTG, MuMu 2cm, fühle mich eigentlich gut und mutig trotz Schmerzen,
Wehen alle 5 min, nochmal aufs Zimmer, da kein Kreissaal frei,
Kaum auf dem Zimmer, wieder runter geschickt, da Wehen alle 3min,
CTG, Kreissaal wird frei; Wehen kaum noch aushaltbar, Abstand 1 1/2 min!!!, Überbrückung mit Lachgas... bin nun benebelt, aber Schmerzen unverändert,
Wehenhemmer damit PDA gelegt werden kann, MuMu erst 3cm,
PDA ist Erleichterung pur!, schaffe sogar zu dösen,
irgendwann lasse ich Hebamme rufen, da Gefühl Muttermund offen, Untersuchung ergibt 8cm,
Vierfüßlerstand schafft die letzten 2 cm,
-Zeitgefühl komplett verloren!-
Presswehen setzen ein, schiebe, Hebamme zufrieden,
Plötzlich Abfall der kindlichen Herztöne beim Pressen und alles wird hektisch: Ärztin und männliche Hebamme kommen dazu, werde auf den Rücken gelegt und Beine sollen in die Halter, da die Herztöne immer immer schlechter werden, kann ich das alles akzeptieren (Notkaiserschnitt würde übrigens durch Raumwechsel und so länger dauern als das was jetzt kommt)
.
.
.
Werde kristellert, geschnitten und die Saugglocke kommt zum Einsatz während ich um unser beider Leben presse! Werde dolle angefeuert und gelobt, das lässt mich nicht total verzweifeln, hab unfassbar Angst um mein Baby. Vier schnell aufeinander folgende Presswehen später wird Lara geboren, und man erkennt den Grund für die Komplikationen... die Nabelschnur ist extrem kurz. Sie kann mir nur auf den Unterleib gelegt werden, für mehr keine Länge...
Lara kommt auf die Neugeboreneintensiv, 5min später darf ihr Papa zu ihr, Werte normalisieren sich, ihr gehts gut!

werde innen und außen genäht und es wird auf die Plazenta gewartet, löst sich aber nicht, manuelle Lösung wird versucht, kein Erfolg, nur übelste Schmerzen, muss operiert werden;
Erst 2 Stunden nach der Geburt hab ich nach der Vollnarkose endlich mein Baby im Arm!


Lara ist am 04.01. um 04:01 Uhr mit 51cm und 3085g zur Welt gekommen und ist zuckersüß!

Seit gestern sind wir zuhause, mein Kreislauf wollte vorher einfach nicht...

Fazit zur Geburt: zwischenzeitliche Verzweiflung denke ich ist ganz normal , ansonsten lief alles bis auf die letzten vier Presswehen alles ok für mich ab. Der Rest war echt heftig, aber für mich verkraftbar weil ich informiert war und sofort wusste was die angekündigten Eingriffe (kristellern, „Epi“) bedeuten und für mich einsehen konnte, dass sie erforderlich waren...

Ich wünsche allen noch Kugelnden eine schöne Geburt!

 
12 Antworten:

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Pinguini, 40. SSW am 10.01.2020, 18:19 Uhr

Hallo meine Liebe,
Ich lese deinen Text komplett sobald mein Mäuschen da ist. Habe ziemlich Angst vor der Geburt (ET wäre heute gewesen) und lese deshalb keine Berichte mehr.
Ich möchte dir trotzdem ganz herzlich gratulieren und hoffe, dass du dich bald erholst. Es ist wichtig darüber zu reden und sich alles von der Seele zu schreiben, ich finde es deshalb gut, dass du uns heute geschrieben hast. Ich wünsche dir eine schöne Kuschelzeit, du kannst sehr stolz auf dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von babybauch20-01 am 10.01.2020, 18:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Cookie28, 40. SSW am 10.01.2020, 18:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Alles Gute euch und weiterhin gute Erholung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von edina, 41. SSW am 10.01.2020, 18:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Lara
Erhol dich gut. Das Ende der Geburt klingt heftig. Zum Glück würdest du gut begleitet.
Lg Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von MarieE am 10.01.2020, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Genießt die Kuschelzeit und erholt euch gut!

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Juliette-Baguette am 10.01.2020, 19:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Lara!!!!
Schön, dass ihr nun zu Hause seid.

Ich kann dir nur raten so viel wie möglich über die Geburt zu reden. Ganz sicher werden dich die Geschehnisse nicht so bald los lassen.
Ich selbst habe erst in der aktuellen SS gemerkt, wie traumatisiert ich v.a. vom kristeller handgriff (gewesen) bin.

Also rede rede rede.
Und alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von nici303 am 10.01.2020, 20:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!
Ich hoffe, du kannst die Geburtserlebnisse schnell verarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von 4unter7, 41. SSW am 10.01.2020, 22:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Da hast du wirklich was mitgemacht aber vor allem hast du Stärke bewiesen und bist für dich und dein Baby ruhig geblieben. Wunderbar dass es euch gut geht, das habt ihr DIR zu verdanken!
Und nun gute Erholung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von susi.mama, 40. SSW am 10.01.2020, 22:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch...
Genießt die Kuschel- und Kennenlernzeit, und vor allem erholt euch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Sarii24 am 10.01.2020, 22:51 Uhr

Ach Mensch das ist ja wirklich nicht so toll gewesen, aber du hast es geschafft und hattest ein gutes Team um dich rum. Jetzt hast du dafür ein wundervolles kleines Wesen

Ja der 4 Füssler war so toll..ich wollte eigentlich die ganze Zeit so bleiben. War ich auch die meiste Zeit, aber musste dann manchmal auf die Seite, was ich aber immer abgebrochen hatte. Zum pressen dann Rücken.


Oh Man und dann doch eine OP. Das tut mir voll leid.


Wünsche noch eine schöne Kuschel und Kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Zak am 10.01.2020, 23:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Am 04.01. ausgekugelt- langer Text ;)

Antwort von Bella2020 am 13.01.2020, 19:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder
Sehr tapfer, gut gemacht. Gute Genesung weiterhin und schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.