Monatsforum Januar Mamis 2020

Nächte Stillen und Wickeln

Nächte Stillen und Wickeln

Mamamaus97

Beitrag melden

Weckt ihr eure Kleinen nachts im 3-4h Rhythmus zum Stillen und Wickeln ? Mein Kleiner schläft tatsächlich nachts durch (durchaus mind 6h am Stück...) und ich hab schon glatt ein wenig Sorge das irgendwas mit ihm nicht stimmt/er verhungert oder so... tagsüber meldet er sich im 1.5-3h Rhythmus in dem er unruhig im Schlaf wird/quengelt und ich ihn dann zum wickeln und stillen und kuscheln hole... aber des nachts ist er echt ruhig und schläft. Und da gehen die Meinungen ja auch gravierend auseinander ob wecken oder schlafen lassen - und ich bin mir da nun total unsicher.

Zak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamamaus97

Ich würde es davon abhängig machen, wie gut er zunimmt. Ansonsten habe ich meine Kinder nie geweckt in der Nacht. Ich war froh, wenn ich auch mal etwas Schlaf bekommen habe. Jetzt unseren Luan wecke ich auch nicht. Aber das wäre ohnehin nicht nötig, denn er kommt von alleine alle 2-3 Stunden. Die Hebamme meinte, dass es normal ist, dass so kleine Zwerge öfter kommen, weil der Magen auch noch kleiner ist. LG, Zak

Mama432013

Beitrag melden

Mein großer hat auch von anfang an geschlafen, nachts 9 stunden am stück, und ich habe ihn nicht aufgeweckt da er sich tagsüber genug geholt hat (flaschenkind - schrieb anfangs mit wie viel ml er trank) Die kleine maus schläft jetzt 5 stunden nachts und auch sie wecke ich nicht Sie wird voll gestillt und ich verlasse mich auf mein bauchgefühl das sie genug erwischt Wenn der hunger kommt melden sie sich eh und solange sie nicht abnehmen ist alles ok Lg Julia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ist auch so bei mir Ich lass schlafen. Der kommt von alleine :) Genieße Die Zeit und schlaf selbst

MarieE

Beitrag melden

Obwohl unser Sohn kleine Probleme beim Zunehmen hatte (Gelbsucht) hat mir meine Hebamme geraten, ihn schlafen zu lassen. Im KH sollte ich wecken, hatte es aber immer schwer...er lässt sich genau so schlecht wecken wie die Mama Gewickelt wird Nachts nicht, es sei denn er mach Theater...dafür hab ich aber eine Pampi im Schlafzimmer liegen und erledige das schnell ohne großen Aufwand, damit wir schnell weiterschlafen können

Jumalowa

Beitrag melden

Ich denke auch er holt sich tagsüber was er braucht. Geniesse den Schlaf, dass kann sich auch alles wieder ändern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wenn er normal zunimmt, wecke ihn bloß nicht und genieße es!

Sarii24

Beitrag melden

Nein ich wecke die Maus nicht brauche ich auch nicht, denn sie kommt alle 2-3h und selbst wenn sie 6h schlafen würde, würde ich sie nicht wecken. Sie wird nach Bedarf gestillt und wenn der Bedarf früher ist, dann früher und wenn später, dann eben später. Ich wickel aber nur 1x in der Nacht bzw das macht mein Mann. Denn wenn ich stille, darf er such einmal aufstehen Ich glaube nur meine Brüste würden platzen bei 6h ich schlafe auch während des Stillens ein, sie liegt ja sowieso an mir dran

Melanie Kim

Beitrag melden

Ihr glücklichen meine Maus meldet sich alle 2 std. Zum stillen. Manchmal sogar in kürzeren Abständen. Sie mag auch nicht allein liegen immer neben mir oder auf mir. Sie braucht momentan sehr viel Körperkontakt dabei war die Geburt schnell und ohne Komplikationen. Kann es daran liegen das sie fast 3 Wochen zu früh geboren ist? Und die körpernähe deswegen noch nachholt die sie normalerweise noch im Bauch gehabt hätte?