Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97 am 10.01.2020, 23:02 Uhr

Nächte Stillen und Wickeln

Weckt ihr eure Kleinen nachts im 3-4h Rhythmus zum Stillen und Wickeln ?
Mein Kleiner schläft tatsächlich nachts durch (durchaus mind 6h am Stück...) und ich hab schon glatt ein wenig Sorge das irgendwas mit ihm nicht stimmt/er verhungert oder so... tagsüber meldet er sich im 1.5-3h Rhythmus in dem er unruhig im Schlaf wird/quengelt und ich ihn dann zum wickeln und stillen und kuscheln hole... aber des nachts ist er echt ruhig und schläft. Und da gehen die Meinungen ja auch gravierend auseinander ob wecken oder schlafen lassen - und ich bin mir da nun total unsicher.

 
8 Antworten:

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Zak am 10.01.2020, 23:37 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, wie gut er zunimmt. Ansonsten habe ich meine Kinder nie geweckt in der Nacht. Ich war froh, wenn ich auch mal etwas Schlaf bekommen habe.
Jetzt unseren Luan wecke ich auch nicht. Aber das wäre ohnehin nicht nötig, denn er kommt von alleine alle 2-3 Stunden.
Die Hebamme meinte, dass es normal ist, dass so kleine Zwerge öfter kommen, weil der Magen auch noch kleiner ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Mama432013 am 10.01.2020, 23:38 Uhr

Mein großer hat auch von anfang an geschlafen, nachts 9 stunden am stück, und ich habe ihn nicht aufgeweckt da er sich tagsüber genug geholt hat (flaschenkind - schrieb anfangs mit wie viel ml er trank)

Die kleine maus schläft jetzt 5 stunden nachts und auch sie wecke ich nicht
Sie wird voll gestillt und ich verlasse mich auf mein bauchgefühl das sie genug erwischt

Wenn der hunger kommt melden sie sich eh und solange sie nicht abnehmen ist alles ok

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Ma18Ma20 am 11.01.2020, 7:10 Uhr

Ist auch so bei mir

Ich lass schlafen. Der kommt von alleine :)
Genieße Die Zeit und schlaf selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von MarieE am 11.01.2020, 9:32 Uhr

Obwohl unser Sohn kleine Probleme beim Zunehmen hatte (Gelbsucht) hat mir meine Hebamme geraten, ihn schlafen zu lassen. Im KH sollte ich wecken, hatte es aber immer schwer...er lässt sich genau so schlecht wecken wie die Mama
Gewickelt wird Nachts nicht, es sei denn er mach Theater...dafür hab ich aber eine Pampi im Schlafzimmer liegen und erledige das schnell ohne großen Aufwand, damit wir schnell weiterschlafen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Jumalowa, 39. SSW am 11.01.2020, 13:08 Uhr

Ich denke auch er holt sich tagsüber was er braucht. Geniesse den Schlaf, dass kann sich auch alles wieder ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Muffin2014 am 11.01.2020, 14:24 Uhr

Wenn er normal zunimmt, wecke ihn bloß nicht und genieße es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Sarii24 am 11.01.2020, 22:02 Uhr

Nein ich wecke die Maus nicht brauche ich auch nicht, denn sie kommt alle 2-3h und selbst wenn sie 6h schlafen würde, würde ich sie nicht wecken. Sie wird nach Bedarf gestillt und wenn der Bedarf früher ist, dann früher und wenn später, dann eben später. Ich wickel aber nur 1x in der Nacht bzw das macht mein Mann. Denn wenn ich stille, darf er such einmal aufstehen

Ich glaube nur meine Brüste würden platzen bei 6h ich schlafe auch während des Stillens ein, sie liegt ja sowieso an mir dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächte Stillen und Wickeln

Antwort von Melanie Kim am 12.01.2020, 19:29 Uhr

Ihr glücklichen meine Maus meldet sich alle 2 std. Zum stillen. Manchmal sogar in kürzeren Abständen. Sie mag auch nicht allein liegen immer neben mir oder auf mir.
Sie braucht momentan sehr viel Körperkontakt dabei war die Geburt schnell und ohne Komplikationen. Kann es daran liegen das sie fast 3 Wochen zu früh geboren ist? Und die körpernähe deswegen noch nachholt die sie normalerweise noch im Bauch gehabt hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wickeln, stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Perfekt Wickeln ?!

Hallo liebe Mamis, ich wollte euch mal nach eurem perfekten Windel/Feuchttücher Mix fragen. Aktuell benutzen wir die Aldi Windeln mit Rossmann Sensitiv Tüchern und sind eigt super zufrieden mit aber wollte mich mal informieren was ihr benutzt ? liebe grüße ...

von stormyweather 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.