Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vanessa-95, 39. SSW  am 09.01.2021, 17:38 Uhr

Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Auch mein kleiner Konstantin ist nun da :)

Mit besonderem Highlight - knoten in der Nabelschnur. Anscheinend sehr selten Lt. Ärzte.

Ks ging sehr schnell mit SPA -alles gut ... Geburtszeit 11:58 .

„Stillen“ wenn man es jetzt schon so nennen kann geht auch schon .

Geplanter KS war eigentlich erst der 11.01 aber er wollte sich seinen Geburtstag anscheinend selbst aussuchen.

Ich bin soooo verliebt 3010g 51cm

Grüße aus München

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Jessi05, 38. SSW am 09.01.2021, 18:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Manoen0511 am 09.01.2021, 18:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und ich wünsche euch eine schöne Kuschel und kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Nextmummy am 09.01.2021, 18:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Ein ganz goldiger Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Zauberfee1985, 38. SSW am 09.01.2021, 19:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt deines Bub's
Eine schöne Kennenlernzeit und Kuschelzeit.
Erhol dich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Eagle am 09.01.2021, 19:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schönes Kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Vero84 am 09.01.2021, 21:09 Uhr

Hallo aus dem Dezember und herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem Konstantin Ich habe am 14.12.20 entbunden (auch in München) und auch bei meiner Tochter wurde nach der Geburt ein Knoten in der Nabelschnur festgestellt. Mich hat das anfangs schon bisschen geschockt, da ich sie spontan entbunden habe, was da hätte passieren können...vor allem wollte ich eigentlich einen Kaiserschnitt (hatte ab der ca. 30 Ssw so ein komisches Gefühl, das was nicht stimmt.) wurde mir aber von Ärzten und Hebammen ausgeredet (da drittes Kind...). Naja, mein Gefühl war richtig. Ich bin jetzt einfach froh, dass alles glatt gelaufen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Marinchen1408, 37. SSW am 09.01.2021, 21:10 Uhr

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von lunalein90 am 09.01.2021, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von belle910, 41. SSW am 09.01.2021, 22:37 Uhr

Soooo ein hübscher Schatz herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 09.01.2021, 23:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Knoten in der Nabelschnur sind tatsächlich gar nicht so selten, die kleinen können da echt kleine Kunstwerke veranstalten.

Übrigens sind Knoten auch in den meisten Fällen auf Grund der Beschaffenheit der Nabelschnur nicht gefährlich ;) (ist eher auf Kommentare bezogen als auf deinen Post)

LG und eine schöne Zeit!
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Vero84 am 10.01.2021, 0:38 Uhr

Falls du meinen Kommentar dazu meinst, dann möchte ich gern was dazu sagen: Mir hat sowohl die Hebamme in der Entbindungsklinik als auch meine Nachsorgehebamme gesagt, dass echte Nabelschnurknoten schon selten sind und durchaus Komplikationen entstehen können. Meine Absicht war nicht, hier Angst zu machen. Mir hat diese Tatsache einfach nur bestätigt, dass man auf sein Gefühl hören soll. Es tut mir leid, falls das jemand als „Panikmache“ empfunden hat. Eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang und man soll seinem Körper und seinem Gefühl vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von CarmenMS am 10.01.2021, 3:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augekugelt 38+5 8h wehen dann KS

Antwort von Tanni311, 38. SSW am 10.01.2021, 11:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Goldig

Habt eine schöne Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Hallo an alle Hat hier jemand Erfahrungen mit einem TAP-Block nach einem KS? Es hört sich für mich total gut und sinnvoll an, da einfach die orale Schmerzmittelgabe reduziert werden kann, was ich als mega Vorteil ...

von Jesee, 33. SSW 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Gefühle KS

Hab in ca 3 Wochen geplanten KS. Natürlich ist es schön, bald das Baby zu haben. Andererseits bin ich auch traurig, bald nicht mehr schwanger zu sein. Trotz den körperlichen und seelischen Anstrengungen. Ist eine so besondere Zeit im Leben. Gehts Euch auch so? LG und ...

von JT2011, 37. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

BEL- geplanter KS?

Hallo zusammen, gibt es hier jemanden, der schon einen Termin zum geplanten KS hat? Ich bin in der 38.SSW, es ist meine erste SS und mein Mäuschen will sich partout nicht nach unten drehen. In zwei Wochen habe ich meinen Termin zum ...

von MissKS, 38. SSW 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Dünne Gebärmutter Wand KS Narbe

Hallo, Komme gerade von der Geburtsvoranmeldung in der Klinik. Scheinbar ist die Gebärmutterwand in Bereich der Kaiserschnittnarbe nur 2mm dick, was "grenzwertig" ist laut Arzt. Jetzt weiß ich nich ob vaginale Geburt überhaupt möglich ist, ich fühle mich eher verunsichert ...

von Strickmami 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.