Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87, 39. SSW am 25.04.2021, 11:15 Uhr

Nächtliche Panik

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr nachts schmerzhafte Übungs-oder Senkwehen habt.
Tagsüber bin ich immer recht entspannt, wenn ich merke, dass sich im Bauch was tut. In der letzten Woche bin ich nachts des öfteren mit recht schmerzhaften Senkwehen aufgewacht und letzte Nacht hatte ich zusätzlich ein starkes Steches im Schambeinbereich und ein ziemliches Druckgefühl. Ich konnte kaum gehen oder mich sonst wie bewegen und dachte nur, dass bestimmt gleich die Fruchrblase platzt, weil der Druck so groß ist. Ich konnte kaum von der Toilette aufstehen.
Wahrscheinlich hat sich mein Kleiner tiefer ins Becken eingegraben, ich konnte seine Bewegungen in diesem Bereich auch gut ertasten.
Obwohl ich es kaum erwarten kann, dass der Kleine sich auf den Weg macht, beunruhigen mich diese nächtlichen Vorboten immer sehr, ich hab irgendwie Horror davor, nachts ins Krankenhaus zu müssen, keine Ahnung warum Ich wünsche mir, dass es irgendwann morgens losgeht, damit ich ausgeruht bin und die Geburt mit genug Kraft bewältigen kann.
Mein Mann hat einen wahnsinnig tiefen Schlaf, der bekommt davon nie was mit, egal wie laut ich rumstöhne Das nervt mich dann auch noch wahnsinnig. Sollte es tatsächlich nachts losgehen, müsste ich ihn wahrscheinlich anschreien und stark rütteln, bis er realisiert, was los ist.
Wie ist es bei euch? Habt ihr nachts auch Angst davor, dass es jetzt tatsächlich losgehen könnte oder merkt ihr psychisch keinen Unterschied zu tagsüber?

 
9 Antworten:

Re: Nächtliche Panik

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 25.04.2021, 11:32 Uhr

Ich habe bereits zweimal nachts entbunden und fand es einfach nur schön. Alleine, dunkel, gemütlich und nichts los. Ich habe eher Angst tagsüber, wenn im KH viel los ist, hin zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Kokuznuz, 38. SSW am 25.04.2021, 11:34 Uhr

Hi Sporty87,
Tatsächlich kenne ich es gar nicht anders, als dass es nachts bei mir losgeht, deswegen bin ich innerlich schon total auf eine nächtliche Geburt eingestellt. Bei Kind 1 gab's nachts um 1 einen Blasensprung und bei Kind 2 bin ich nachts um 3 von Wehen aufgewacht. Beide Male war das Baby dann in den Morgenstunden da.
Daher bin ich irgendwie ganz positiv der Nacht gegenüber gestimmt. Für mich hat das was sehr Heiliges und Beruhigendes, wenn ich erst nur für mich mit dem Baby bin. Bei meiner zweiten Geburt habe ich meinen Mann erst geweckt, als die Wehen alle 5 min kamen. Die Zeit bis dahin habe ich dann ganz intensiv genossen, weil ich es ganz besonders fand, dass nur ich und mein Baby wussten, dass wir uns in Kürze kennenlernen würden.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken?

Besprich dich doch mal mit deinem Mann, was ihr macht, wenn mit dir nachts etwas ist. Evtl kannst du auch mit dem Handy zur Toilette und ihn im Notfall damit wecken?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Shelly9, 38. SSW am 25.04.2021, 11:55 Uhr

Ich habe auch einmal Nachts und einmal Tags entbunden.
Fand es Nachts entspannter. Auch der Weg ins Krankenhaus war angenehmer, kein Stau, keine anderen Autos, keine roten Ampeln und kein überlaufener Parkplatz und ganz gemütlich durch den Nachteingang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Bärenohr am 25.04.2021, 12:03 Uhr

Die Beschreibung von Kokuznuz gefällt mir unglaublich gut
Das wird mir bestimmt durch den Kopf geistern, sollte es bei mir nachts losgehen.
Vielen lieben Dank für diesen schönen Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 25.04.2021, 12:10 Uhr

Über die Vorteile nachts ins Krankenhaus zu fahren hab ich noch gar nicht nachgedacht Das könnte wirklich deutlich entspannter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 25.04.2021, 12:14 Uhr

Ja ich habe auch nachts entbunden und wir hatten unsere ruhe. Klar es war Silvester, aber da entbindet einfach keiner und somit hatte ich alle Hebammen und Schüler für mich alleine


Bei mir ging es früh leicht los und wir sind erst später Nachmittag (17 Uhr) ins KH. Und eben halb 12 entbunden.


Danach konnte man wenigstens auch auf Station noch schön schlafen. Tagsüber ist ja doch mehr Betrieb auf den Stationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 25.04.2021, 12:15 Uhr

Deine Beschreibung hört sich wirklich sehr schön an und beruhigt mich tatsächlich Vielen Dank dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 25.04.2021, 12:22 Uhr

Da wirklich viele Geburten nachts los gehen, stelle ich mich irgendwie auch darauf ein

Angst davor habe ich auch nicht. Ich denke wenn es los geht, sorgt die Aufregung schon dafür, dass man wach und fit ist.
Und nachts hat man tatsächlich kein Verkehr, leere Parkplätze und ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser blöde Covid Test nachts auch schneller geht.
Drittens, wenn es nachts los geht, wird das Baby ja vermutlich im Laufe des nächsten Tages dann erst tatsächlich geboren werden. Wenn es dann auf Station geht fände ich es wahrscheinlich angenehmer wenn ich, im Falle, dass es dann auch kein Einzelzimmer ist, nicht versuchen muss möglichst leise zu sein... Auch wenn ich dann mal ne Hebamme rufe weil ich zum Beispiel mit dem stillen Probleme habe würde ich mich tagsüber wohler fühlen. Ebenso unter die Dusche gehen. Und man muss auch nicht so lange auf eine Mahlzeit warten dann

Daher wäre es mein Wunsch, dass es nachts los geht und im Laufe des Tages dann halt geschafft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Panik

Antwort von Mützipütz, 36. SSW am 25.04.2021, 14:25 Uhr

Bei Kind 1 gings morgen 6uhr mit Blasensprung los und er kam am 26.12 im tiefsten Schneegestöber am späten Nachmittag.Danach hatte man noch schön Zeit auf dem Zimmer zusammen.
Meine Tochter kam 23.30 und bis man so aufm Zimmer war war's bestimmt 2.30.Da blieb mein Mann dann auch nicht mehr solange.Ich habe quasi durchgemacht,weil ich noch so aufgeputscht war und war völlig tot den Tag darauf.Sind dann 15uhr nach Hause.
Ich habe betreuungstechnisch keinen Unterschied festgestellt außer das bei Kind 1 ein Schichtwechsel dabei war.
Ich glaube ich fände Nachmittags losgehen, abends bekommen und eine Nacht bleiben ganz cool.Morgens bekommen und dann einen Tag und eine Nacht bleiben ist mir wieder zu lange.
Ach beeinflussen kann man es eh nicht.
Ich lass es auf mich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Übelkeit und Kreislauf

Hi ihr lieben, momentan passiert aber auch so viel .. wir wollten gerade etwas raus gehen, spazieren. Als wir dann aus der Türe sind hab ich plötzlich so Angstzustände bekommen, und bin total in eine Panikattacke rein. Wir sind sofort wieder nachhause, jetzt hab ich total mit ...

von Stella3105 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kurz vor Panik

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen die positiv testen konnten herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der Bus wird rappel voll Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzten Sonntag positiv testen ...

von rockalevi 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Arrrrrrghhhh Panik

Ich war gerade zur Toilette... und habe plötzlich (ohne Schmerzen gehabt zu haben oder zu haben) plötzlich Blut am Toilettenpapier und das auch nicht wenig, sondern als würde die Mens beginnen... Und ...

von okelittle 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt kommt die Panik

Au man, jetzt war ich die ganze Zeit zumindest halbwegs entspannt und gerade trifft mich nun doch die Angst: Da ich übermäßige körperliche Aktivität, Stress/Traumata, hormonelle Störungen und toxische Wirkungen (Rauchen, Alkohol, Medikamente) eigentlich als Ursache für das ...

von Clue 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis, am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht.. ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so ...

von bommel2011 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

sooo 6 tage vor nächsten termin und schieb schon wieder panik

ach ja jedes mal das selbe... jetzt schieb ich eher die krise weil der bauchzwerg sich eigentlich täglich meldete und min einmal getreten hat.. seit paar tagen nicht mehr wirklich. nuja laut angelsound ist alles ok, das herzchen schlägt wie der teufel. seufz.. geh jetzt dann in ...

von nutellababe28, 16. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik! Wer hat noch Angst Mama *3 zu sein?

Heute Nacht habe ich geträumt das das Baby zur Welt kommt, ein Junge. Er hat wie mein 1. Sohn nur geschrien und nicht geschlafen. Mein 1. Sohn feierte wie damals meine Tochter seinen 2. Geb. und das Baby schrie und schrie. Wie mein erster Sohn war das Baby an einem Monetor ...

von dana2228, 10. SSW 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Hormone oder Panikattake ?

Hallo ihr lieben, ich hab mal wieder was komisches :-) Gestern abend hatte ich ne Phase, wo ich mir absolut sicher war, das es meinem Krümmel nicht gut geht. Ich konnte nur noch heulen. Es tat nix weh oder so. Auch heute nicht. Es war einfach nur dieses sau miese mega ...

von nala84, 14. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.