Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bommel2011  am 06.09.2016, 13:14 Uhr

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis,
am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht..
ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so eine Angst, dass es wieder so endet..damals war es in der 11 Woche vorbei...
Hat jemand das auch schon erlebt?
Kann mich jemand verstehen?
Liebe Grüße bommel2011

 
6 Antworten:

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von CiAmJu, 6. SSW am 06.09.2016, 13:20 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen. Ich musste diese schreckliche Erfahrung zum Glück nicht machen, dennoch hatte ich in jeder SS absolute Angst das etwas passieren könnte. Ich denke wenn man sich so sehr ein Baby wünscht hat man immer etwas Angst wenn es dann funktioniert hat oder? Ich drücke dir vom Herzen alle Daumen das du eine schöne SS erleben darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von bommel2011 am 06.09.2016, 13:24 Uhr

Das hast du lieb geschrieben! Lieben DANK! Ich hoffe wirklich so sehr! DANKE fürs Daumen drücken! Berichte gerne wenn ich was neues weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von GabrielaK am 06.09.2016, 15:12 Uhr

Kann dich auch gut verstehen. Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. SSW. Die zweite Schwangerschaft ging gut. Meinen kleinen Sohn gewöhnenivh gerade in den Kiga. :-) Die Angst bleibt glaube ich immer. :-( Aber so viel wie möglich positiv denken.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von Marina1x3 am 06.09.2016, 18:44 Uhr

Hallo, zuerst einmal gratuliere!
Ich kann dich sehr gut verstehn. Meine erste Schwangerschaft führte leider auch zu einer FG in der 9. Woche. Festgestellt wurde sie vom FA bei einer Routineuntersuchung in der 12. Noch am selben Tag wurde eine Absaugung durchgeführt. Jetzt ein Jahr später bin ich wieder schwanger. Morgen komme ich in die 6. Woche. Ich kann mich auch gar nicht so richtig freuen, weil immer diese Angst mitschwingt. Vorallem warte ich immer auf irgendwelchen körperlichen Anzeichen, die irgendwie nicht kommen wollen. Schon komisch. Ich denke, es wird leichter, wenn die Woche, in der ich die letzte FG hatte, vorbei ist. Den ersten FA Termin habe ich dann auch. Wie geht es dir? Hast du schon Anzeichen?

Es würde mich freuen, wenn wir alle im Mai ans Ziel unserer Reise kommen. Halte jedem von euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von bommel2011, 6. SSW am 07.09.2016, 6:18 Uhr

Beiträge wie deiner lassen hoffen! Habt Ihr eigentlich in der Frühschwangerschaft Sport getrieben? Leichten, oder sollte man das lieber lassen..ich bin da etwas unsicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Antwort von kaesha, 7. SSW am 07.09.2016, 9:19 Uhr

Hallo Bommel :) cooler Name

ich habe das, zum Glück, noch nicht erlebt. Wenn ich Abgänge hatte, dann immer sehr früh.

Ich kann mir vorstellen das du Angst hast, aber versuche positiv zu bleiben und auf dich und deinen Körper zu vertrauen UND auch auf dein baby :)

Sport in der SS ist eher förderlich :) Natürlich kein Kampfsport oder wo man viel hüpft :)
Aber Gymnastik, Yoga, Pilates, Walken, Crosstrainer, Fahrrad fahren usw, also schonende Sportarten sind durchaus förderlich. Zumba ginge auch ;) nur dann halt gemach gemach :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen und etwas angst nehmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Aufgeregt... heute Es 11/12

Hallo, Ich nin heute Es 11/12 und Ovitrelle Spritze 13. Seit gestern ist der SST plötzlich viel stärker geworden.Bin aufgeregt,habe aber Sorge es ist noch die Spritze.Wobei es auch mehr wird.... So stark waren meine Test bei es 11/12 bisher nie.Habe Angst mich zu ...

von Jay20 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt :)

Huhu Mädels. Ich bin mitten in der Stimulation und hatte heute meinen ersten Ultraschall. Es ist alles super.am Freitag nochmal Ultraschall, Montag punktion und Mittwoch dann Transfer. Sprich , wenn alles so läuft weiß ich in 3 Wochen ob ich hier bleiben darf oder nicht. Ich ...

von Chayenne-Engel 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Endlich kanns losgehen - bin schon so aufgeregt

Nach all dem langen Warten ist heute endlich die Periode gekommen. Ich hab nach der OP schon befürchtet, dass sie gar nicht mehr kommt (bin über 40). Jetzt kann es aber mit dem Basteln für Kind Nr. 3 losgehen. Am Freitag muss ich zum Bluttest, damit mein Arzt sieht, ob alle ...

von Annalena5 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ganz aufgeregt .....

Morgen is mein Termin beim Frauenarzt da seh ich dann vielleicht schon mehr als letzte Woche bin so gespannt und mein Freund auch er will ja unbedingt mikommen....is mir ja etwas unangenehm aber er freut sich halt

von anikadamien, 6. SSW 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt......

Haaaallllllooooo Oh man bin ich aufgeregt habe in einer Stunde den ersten Termin Bin soooo gespannt ob man was sieht und ob alles ok ist Drückt mir die ...

von Julch, 5. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Bin soooooooo aufgeregt!!

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, Mein erster Zyklus mit ovus (die den Eisprung super angezeigt haben...waren cortez von amaz..) uuuuuuuund...... Das timing wahr wohl super, denn ich habe heute Morgen wahrscheinlich an Es+10 (bitte nicht meckern, ich weiß das ist viel zu früh und ...

von Wunschsmartie 30.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Aufgeregt!!

Oh man ist das aufregend! Ich bin heute bei NMT +2 und bin so gespannt ob es geklappt hat. Ich habe schon einen Sohn von 14 Monaten und wir dachten uns jetzt, es wäre schön nächsten Sommer ein 2. Baby zu bekommen. Wenn es geklappt hat wäre es zwar sehr früh aber ich würde ...

von Stesel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ganz schön aufgeregt .... daumen drücken

ihr lieben, morgen nachmittag schaut der FA endlich nach, wie's im bauch aussieht. bin sehr aufgeregt ... wäre übrigens auch 1. ÜZ - das war bei unserem ersten kind aber auch so. wenn alles gut ist, sprechen wir also über ET 05.05.10 .... bitte daumen ...

von baerbelchen, 5. SSW 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.