Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 6. SSW am 17.09.2023, 0:17 Uhr

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade echt in Panik

Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen Unterhosen entdeckt und beim
Abwischen war’s auch aber sehr- sehr leicht bräunlich 10 min später war ich noch mal auf Klo und was nichts mehr.

Ich hatte heute keine Unterleibschmerzen oder sowas und habe mich eigentlich gut gefühlt. aber diesen Fleck macht mich gerade fertig

Kann es was Böses sein? Bei meiner erste Schwangerschaft hatte Ich das nicht.

 
4 Antworten:

Re: Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Antwort von Flori83 am 17.09.2023, 7:20 Uhr

Huhu, bin aus dem April Forum, wollte dir aber schnell antworten, um dich ein wenig zu beruhigen. Braune Flecken oder eben minimale SB kommen öfter mal vor. Zunächst bedeutet braun, dass es altes Blut ist. 6SSW könnte auch bedeuten, dass deine Tage bald kommen würden, es können Reste alter Schleimhaut abgehen. Auch wenn die Plazenta wächst, kann es zu kleinen Verletzungen kommen. Last but not least ist dein MuMu stark durchblutet, da kann es schonmal zu Kontaktblutungen kommen. Ganz zu schweigen von kleinen geplatzten Äderchen durch Anstrengung, Niesen usw. Hatte ich in der letzten Woche auch, wobei ich es nur am Papier hatte. Ich habe beim FA angerufen und durfte für einen kurzen Check vorbeikommen, wobei das nur bedingt durch Alter und Vorgeschichte war, sonst hätte man abgewartet und auch so wurde es als harmlos bezeichnet. Bin nun in der 10. Woche angekommen, hatte noch ein einziges Mal braunen Schleim, aber sonst Ruhe. Krümel geht es gut
Versuch dich vielleicht etwas zu entspannen Stress tut nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 17.09.2023, 7:36 Uhr

Ich danke dir sehr für deine Nachricht

Ich habe gestern sehr viel noch gelesen darüber und es scheint wirklich keine Seltenheit zu sein solange es braun ist und wenig ist, muss man sich meistens keine Sorgen machen.

Ich hatte das bei der erste Schwangerschaft nicht und deswegen war ich einfach schockiert. Man denkt ja auch an das schlimmste sofort ich versuche mich zu beruhigen und wenn es mehr sein soll, melde ich mich morgen bei meinem FA. Ich habe Termin erst am 25.9 und die meinte nur falls was sein soll, kann ich kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Antwort von Flori83 am 17.09.2023, 9:57 Uhr

Klingt nach einem guten Plan! Viel Glück Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Antwort von natalie_92, 6. SSW am 17.09.2023, 19:58 Uhr

Also ich habe Verdacht, dass es kommt wenn ich irgendwie zu viel mache gestern war nach zu viel rumtoben.
Heute lag ich den ganzen Tag (habe meinem Mann erzählt dass ich ein Fleck hatte, er hat mich für ganzen Tag auf Sofa gelegt und mit unserem
Son gespielt). Und ich hatte nichts - normaler Ausfluss. Vor ne Stunde sind wir kurz weggefahren und danach habe ich mit meinem Sohn im Garten gespielt (bin gelaufen). Dann gehe ich auf Klo und da ist wieder ein Fleck - bräunlich, aber viel schwächer als gestern. Hatte wieder kein ziehen oder schmerzen - nichts war vor 2 min auf Klo - nichts auf Klopapier.
Werde auf jeden Fall beobachten und hoffe es geht morgen weg. Wenn nicht, dann zukäme Frauenarzt.


Mein Mann ist eher positiv und er hat auch viel gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.