Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 38. SSW am 24.04.2021, 23:14 Uhr

Was ist Rausschmissnadel

Hallo Kugelkolleginen,
Ich habe jetzt schon öfter gelesen dass einige von euch eine Rausschmissnadel bekommen.
Was soll das sein?und warum bekommt ihr die

 
6 Antworten:

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Murmel86 am 24.04.2021, 23:33 Uhr

Zur Geburtsvorbereitung kann man Akupunktur machen. Und beim dritten Termin wird zusätzlich eine Nadel in den kleinen Zeh gesetzt. Nach dieser Nadel wird oft etwas in Gang gesetzt ;) letztes Mal ging es bei mir zwei Tage nach der „Rausschmissnadel“ los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 25.04.2021, 8:32 Uhr

Zur Frage warum man die Nadel überhaupt bekommt: so wie ich das verstanden habe, ist es nicht primäres Ziel, dass das Baby dadurch raus gescheucht werden soll. Die gesamte Akupunktur ist darauf ausgerichtet den Körper auf die Geburt vorzubereiten und wenn es wirkt, soll die Eröffnungsphase dadurch verkürzt werden.
Die "Rausschmissnadel" wird so genannt und erst ab der 38. Woche gesetzt, da sie Wehen auslösen KANN, aber es ist wie gesagt nicht das primäre Ziel. Auch wenn viele Schwangere (mich eingeschlossen) natürlich auf diese Nebenwirkungen hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 25.04.2021, 10:10 Uhr

Ich hoffe inständig auf die Wirkung, wenn ich die zusätzliche Nadel am Mittwoch gesetzt bekomme. Ich will endlich kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 25.04.2021, 11:22 Uhr

Ich bekomme sie morgen und hab ein bisschen Panik davor, weil es überall heißt, dass sie so schmerzhaft wäre Ich fand die Nadeln am Knöchel schon unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Murmel86 am 25.04.2021, 11:50 Uhr

Ich fand es gar nicht schlimm! Fand die am Knöchel unangenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist Rausschmissnadel

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 25.04.2021, 12:32 Uhr

@Lyonesse: ich auch Den ganzen Tag nur Schmerzen und diese Rastlosigkeit die mich momentan umtreibt sind auch echt nur noch anstrengend. Und dann diese Sehnsucht nach dem Kleinen...

@Sporty: ich glaube das hängt extrem davon ab wer die Akupunktur macht. Ich hatte mal einige Sitzungen wegen ner anderen Sache und das waren insgesamt zwei Ärzte die das abwechselnd gemacht haben. Bei dem einen hat jeeede Nadel weh getan, bei dem anderen habe ich rein gar nichts gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.