Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Throwminec am 23.04.2021, 19:43 Uhr

BEL und zartes Kind

Huhu ihr lieben,

Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr konntet das Wetter genießen ich hatte heute einen FA-Termin und durfte meinen bubi sehen

Da hätte ich direkt zwei Fragen

1. Bei wem lag das Kind in der 36. Woche (also fast 34+6) noch oder wieder in BEL? Mein Sohnemann hat sich die letzte Woche gedacht er muss sich wieder nach oben drehen

2. Was Wogen eure Kinder um den Dreh? Meiner wiegt jetzt 2365g, ist also eher einer von den zarten.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend! :)

 
8 Antworten:

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von wundertüte1 am 23.04.2021, 20:57 Uhr

Hallo

Meine liegt zum Glück die ganze Zeit in der richtigen Position. Ich hoffe das bleibt auch so. Hast du es sonst Mal mit dem Taschenlampentrick versucht? Da gibt es ja so einige Tipps die kleinen noch zum Drehen zu animieren.

Zum Gewicht: das liegt noch im Rahmen, nur halt im unteren Bereich. Ich bin heute bei 34+5, also nur einen Tag hinter dir. Ich war vor 10 Tagen bei der Pränataldiagnostik, weil meine Ärztin mein Kind auch so zart fand und Sorge hatte dass die Versorgung nicht stimmt (ich hatte aber auch blöde Werte bei dem Doppler, was der Auslöser für die Überweisung war).

Vor 10 Tagen hat die Ärztin bei der Pränataldiagnostik gerade Mal 1780 Gramm geschätzt. Laut ihr war das aber noch in Ordnung, alles gut versorgt und einfach genetisch bedingt ein zartes Kind. Der Doppler hatte dort auch gute Werte. Also falscher Alarm.

Dein Kind ist ja im Vergleich schwerer. Ich habe zwar keine aktuellen Daten aber ich denke nicht, dass meine in 10 Tagen 600 Gramm zugenommen hat. Sie wird also denke ich zur Zeit weniger als 2300 Gramm haben.

Aber sowohl meine Ärztin als auch die Fachärztin bei der Pränataldiagnostik haben sich beim Gewicht keine Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von Throwminec am 23.04.2021, 21:02 Uhr

Heute nachmittag waren wir den ganzen Tag unterwegs, heute Abend sitz ich aber zB die ganze Zeit in tiefer hocke vor dem Fernseher. Hatte mich vorhin mal zur äußeren Wendung belesen, je mehr ich aber lese desto weniger kommt die in Frage.

Ich mach mir ja auch garkeine sorgen wegen dem Gewicht. Bis vor kurzem war er sogar noch wesentlich kleiner, nur zwischen der 3. Und 7. Perzentile. Inzwischen hatte er einen guten Schub, mich hatte es nur interessiert wie groß andere Kinder in dem Stadium sind. Meine Tochter kam normalgewichtig mit 3530g zur Welt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von lanka18 am 23.04.2021, 21:25 Uhr

Huhu,


Mein Baby lag bis zur 35. Ssw immer in bel, seitdem ich drei Mal Gemoxt habe drehte es sich. Mein Baby wurde zu dem Zeitpunkt sogar schon auf 2700g geschätzt also hatte es weniger Platz zum drehen als dein Baby;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von Lebkuchenherz2021, 36. SSW am 23.04.2021, 21:37 Uhr

Huhu :) also ich bin jetzt bei 35+3 und mein kleiner liegt nach wie vor in BEL. Er lag zwischenzeitlich mal in QL aber niemals in SL.
Montag habe ich die Vorstellung im KH zum Gespräch, wie man nun weiter verfährt.
Meiner wiegt jetzt 2400g und ist 44cm.
Also auch eher zart. Arzt meinte aber, das sei noch völlig im Rahmen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von Babywunsch92, 39. SSW am 23.04.2021, 22:05 Uhr

Hey,
unser kleiner liegt in BEL (seit Januar) und wird es vermutlich die letzten zwei Wochen auch bleiben. Von einer BEL Geburt haben mir zwei darauf spezialisierte Kliniken abgeraten, weil eine Kopf-Thorax-Diskrepanz besteht... also leider KS. Alle Versuche zum Drehen haben leider bei uns nicht funktioniert. Zu dem Zeitpunkt hat er ungefähr genauso viel wie dein Baby gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von Tanja_1989, 37. SSW am 23.04.2021, 22:45 Uhr

Zu BEL kann ich nichts sagen, mein Kleiner liegt schon seit Ewigkeiten richtig rum.

Das Gewicht wurde an 34+5 auf ca. 2500g geschätzt. Allerdings gebe ich mittlerweile nicht mehr viel auf diese Schätzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von Minimäuschen, 37. SSW am 24.04.2021, 1:15 Uhr

Mein Spatz liegt schon seit Anfang des Jahres bei jeder Untersuchung in SL.

Das Gewicht wurde bei der letzten Untersuchung (35+1) auf knapp 2600g geschätzt. Das scheint ganz gut im Rahmen zu liegen. Kommentare gab es dazu keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und zartes Kind

Antwort von steffalive, 36. SSW am 24.04.2021, 10:33 Uhr

Huhu
Also ich hab auch eine zarte Dame da drin. Waren letzte Woche bei 35+0 zum Check und da hatte die Maus 48 cm und 2300g.
Ich soll schön langsam machen, mich schonen aber es ist halt wie es ist. Mein Sohn war auch schon immer am unteren Ende bzgl Größe und Gewicht und ist heute mit 5 auch immernoch eher ein Spargel.
Ich mach mir jetzt keinen Stress solange sie in ihrem Tempo wächst und noch etwas Fett ansetzt.
Gibt halt kräftige und zarte Babies. Ich erhoffe mir da einfach dass sie leichter rausflutscht als ein 4kg Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Babymoov Dream Belt

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Bauchgurt für Schwangere? Ich habe mal wieder eine äußerst bescheidene Nacht hinter mir und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung Muss mich nachts ...

von Sula87, 36. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - Bewegungen ?

Hi an alle Ich habe am Montag meine nächste Vorsorgeuntersuchung, zuletzt am 1. März. Wenn mich nicht alles täuscht ist meine Maus nach wie vor in BEL. Jetzt bin ich allerdings total verunsichert, da meine Maus soooo wenig zu spüren ...

von Chocili, 33. SSW 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in SSW 34- noch jmd? Erfahrungen?

Hallo zusammen, unsere Maus hat sich noch nicht gedreht, und langsam macht mir das etwas Sorgen. Sie lag bis SSW 23 in SL... Ich kann im Wunsch-KH nicht in BEL entbinden, das wo es ginge, ist hier ein Corona Hotspot und teilweise schon geschlossen deswegen. Außerdem hab ...

von Elli 1985, 34. SSW 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Spontangeburt BEL...

Guten Morgen , hat jemand eine Spontangeburt in BEL geplant oder bereits erlebt...? Durch eine nebenplazenta, ist es vielleicht nicht möglich, dass eine äußere Wendung gemacht wird.. In dem Krankenhaus wo ich mich ...

von Mopli, 33. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.