Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felicidadeemi, 35. SSW am 23.04.2021, 22:05 Uhr

Wehen.. geht es bald los ?

Hallo,

ich melde mich heute etwas traurig aus dem Bett/der Couch..
Ich habe die Woche über immer wieder Unterleibsschmerzen gehabt, besonders nachts. Teilweise so stark das ich sie richtig wegatmen musste. Schmerzen zogen in den Rücken und in die Leiste..
Gestern dann am Telefon meiner Schwiegermutter davon erzählt und sie meinte ich solle doch bitte zur Gyn gehen. ( Ich hätte am Dienstag regulär einen Termin, und wollte natürlich nicht unnötig vorab schon "nerven"). Bin dann aber hin, ctg geschrieben--> natürlich wehen.
Dann vaginale Kontrolle, MuMu noch zu, GMH etwas kürzer aber noch ausreichend ca. 3,5 cm
Sehr sehr starke Kindsbewegungen und habe von der Ärztin direkt erstmal Bettruhe verordnet bekommen.

Hebamme meinte Anfang der Woche der kleine sei aber sehr groß und sie fragt sich ob wir nicht vielleicht schon zu dritt sind beim nächsten Termin ( in 3 Wochen )
Dachte war eher Spaß..

Gyn meinte ich soll sofort ins Krankenhaus wenn es dieses Wochenende los geht, und 112 anrufen da er ja ein spätes Frühchen wäre.

Nun Frage ich mich, geht es wirklich bald los ? Die Wehen schmerzen zwar, sind relativ regelmäßig ( spätestens alle 4 Stunden ) aber sie sind doch nicht MuMu wirksam

Kann der kleine nicht noch ein paar Wochen drin bleiben? Hab jetzt natürlich Angst und bin total verwirrt
Keiner sagt richtig was.. geht es denn nun bald los ?

34+5 / erstes Kind / total verzweifelt und seit gestern nur noch am weinen...

 
4 Antworten:

Re: Wehen.. geht es bald los ?

Antwort von Kokuznuz am 23.04.2021, 22:12 Uhr

Hi felicidadeemi,
Also erst einmal: Du brauchst doch nicht traurig sein und weinen. Wieso denn? :)
Dein Baby ist aktuell ein 'spätes Frühchen'. Was bedeutet das genau? Eigentlich nur, dass dein Baby fast fertig ist und nicht mehr mit argen Komplikationen zu rechnen ist, wenn es nun auf die Welt käme, man aber dennoch vorsichtig bleibt.

Dein Cervix hat jetzt 3,5cm. So lang ist meiner generell nur und er hat die ganze Schwangerschaft gut gehalten. Und alle 4 Std eine schmerzhafte Wehe bringt noch kein Baby auf die Welt.
Natürlich hat hier keine von uns eine Zauberkugel und auch kein Arzt kann dir genau sagen, wann es losgeht, aber der Befund, den du aktuell schilderst, ist schon noch ein gutes Stück von 'geburtsreif' entfernt.

Versuch dich mal noch zu entspannen und genieß den Mutterschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen.. geht es bald los ?

Antwort von felicidadeemi am 23.04.2021, 22:24 Uhr

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab Angst bekommen als die Ärztin immer wieder davon sprach ich solle doch bitte sofort ins Krankenhaus wenn es dieses Wochenende los geht, und sie hofft ich schaffe es zum nächsten Termin ( Dienstag )
Und meine Hebi meinte auch es ist wohl nicht mehr so lange hin..

Und ich war mir bis dahin sehr sicher dass es doch noch Wochen und nicht Tage sind bis der Kleine kommt, da die Wehen in Stunden Abständen kommen und nicht Minuten.. :/

Ich Versuche mich zu entspannen. Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen.. geht es bald los ?

Antwort von NicJe, 32. SSW am 23.04.2021, 22:30 Uhr

Hey!
Das angehängte Foto hatte ich mir mal im Expertenforum gespeichert. Vllt beruhigt dich das etwas .
Klar wäre es schön, wenn sich dein Baby noch etwas Zeit lässt, aber mehr aus die Füße hoch zu legen kannst du nicht tun.
Und wenn das Baby doch kommt, wird es schon sehr gut zurecht kommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen.. geht es bald los ?

Antwort von -Elmo, 38. SSW am 23.04.2021, 23:14 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst , mach dir keine Sorgen ! Ich war vor ein paar Wochen in der selben Situation. Bei 33+4 ins Krankenhaus mit Wehen , GMH auf 2 verkürzt und sollte mich zumindest bis 34+0 schonen ( wegen der abgeschlossenen Lungenreife ) .
34+0 haben wir mit viel Ruhe geschafft .

Meine Frauenärztin visierte dann die 37+0 an (Damit er noch an Gewicht zulegt) . Sie war auch der Meinung wir brauchen den Termin in 4 Wochen schon gar nicht mehr . Der Termin ist am Montag und der kleine Mann ist immer noch drin . Ich hatte auch erst total Angst , dass es schon los geht und nun sind wir schon bei 37+6 angelangt . Die Ärztin im Krankenhaus war damals tiefen entspannt und sagte , dass sie mit 34+0 zufrieden wäre und ich mir durch die gute Medizinische Versorgung keine Sorgen um den kleinen machen müsste .
Mach dir keinen Stress und ruhe dich schön aus Es muss nicht zwangsläufig heißen ,dass es bald los geht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magen Darm und gute Wehentätigkeit

Hi Mädels. Der Mai ist das Ziel... Oder so. Gestern Abend ins Bett und irgendwie nicht so richtig schlafen können. Im liegen war mir übel, halb sitzend der Bauch im Weg... Um zwei dann des Rätsels Lösung: Durchfall, Übelkeit und von da an immer im Wechsel auf oder vor der ...

von Kids_and_Pigs, 36. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliche Wehen

Gestern Abend hatte ich wieder viele Wehen. Wie in den letzten Wochen immer wieder. Aber dieses mal hat eine Wehe alleine 5 Minuten angehalten. Sie fing leicht an und wurde immer stärker. Dazu extreme Rückenschmerzen. Mein Muttermund ist seit einer Woche 1 cm geöffnet und sehr ...

von Jess@, 36. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

36 ssw und viele Wehen

Hallo zusammen, ich war bereits 2021 im forum aktiv und habe 34+3 per KS entbunden. Würde mich gerne noch zu euch gesellen, wenn es ok ist. Jetzt bin ich 35+2 und habe sehr starke und regelmäßige Wehen. War schon 2 mal im Krankenhaus. Muttermund war aber nur einen Finger ...

von Jess@, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ständig wehen, nichts passiert....

Hallo zusammen Ich hab seit einigen Tagen wirklich täglich wehen. Teilweise Stunden. Gestern Abend zb von 18 bis 22 Uhr, im 15 Minuten takt, dann, wir haben schon die Schwägerin zum sitten kontaktiert, krankenhaus Tasche ins Auto gepackt, ist es plötzlich vorbei. Knapp ...

von Liv20, 40. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Update: Wir müssen warten, keine Wehen.

Huhu, wie ihr wisst: Samstag am ET pünktlich um 16:30 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Wir haben uns dann langsam fertig gemacht und sind ins Krankenhaus, ohne Wehen. Dort angekommen wurde alles untersucht, GBH verstrichen, MUMU weich und 1cm geöffnet. CTG unauffällig. ...

von Stella3105, 41. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Könnten das Wehen sein?

Hallo meine Lieben ich hatte vor 2 Wochen einige senkwehen daher zweifle ich daran ob es jetzt wieder welche sind. Nun zu meinem eigentlichen "problemchen" Seit einigen Tagen habe ich keinen Appetit mehr und seit gestern immer wieder starke übelkeit. Heute hatte ich den ...

von SelmaArs, 38. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen - tieferer Bauch

Hallo ihr lieben, Ich kann mich den meisten euren Beschwerden anschließen. Aktuell spüre ich einen vermehrten Druck nach unten, nachdem ich wehenartige Bauchschmerzen hatte die in den unteren Rücken ausgestrahlt haben. Weiß jemand, was das war? Senkwehen, Vorwehen? Ist das ...

von Sara0719, 35. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ssw 41 keine Wehen Muttermund zu gmh steht.

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mir geht es zur Zeit psychisch garnicht gut im Bezug auf die Schwangerschaft und alles drum herum und ich möchte einfach nurnoch meine Maus in den Armen halten. Ich habe jedoch außer vielleicht 3-5 mal am Tag eine Übungswehe ohne schmerzen, ...

von Baby2022W, 41. SSW 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen verschwinden wieder - Frustriert

Gestern Nacht hatte ich eeeendlich Wehen. Noch aushaltbar, aber immerhin schon schmerzhaft. Eine gute Stunde lang. Irgendwie habe ich gleich zu meinem Mann gesagt wir sollten uns nicht zu früh freuen und siehe da - alles wieder verschwunden ...

von Maiglöckchenliebe, 42. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erneut keine Wehen mit Einleitung

Hallo ihr lieben Ich dachte vlt. nehme ich euch ein wenig mit zur Einleitung, da es bestimmt die eine oder andere auch tangieren wird. Bei der ersten Tochter wurde bei 40+4 mit durchgehend Oxytocin (Wehentropf) ...

von anny_may, 40. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.