Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20, 38. SSW am 25.04.2021, 10:27 Uhr

Der Putzfimmel hat begonnen...

Oh man, jetzt hat es mich auch erwischt

Gestern das Wohnzimmer abgestaubt, die Sitzgruppe abgewischt, die Bilder entstaubt, die komplette Wäsche gewaschen inkl. Babywannebezug und Maxicosibezug.
Meine Kliniktasche ist nun nahezu fertig und meine Kreißsaaltasche.

Das Babybauchshooting haben wir gestern auch endlich geschafft. Das haben wir gleich in der Früh erledigt.

Nun muss die Wäsche (3 volle große Wäschekörbe) noch zusammengelegt werden

Heute habe ich die Küchenschränke (unten) ausgesaugt und ausgewischt, der Kühlschrank ist ausgewischt, das Gäste-WC ist erledigt, der Windfang gesäubert und der Spiegel geputzt (blieb allerdings bei meinen Mäusen nicht lange Fingerfrei) und ich habe mich heute um die Spülmaschine gekümmert.

Ich bin mit der Zahnbürste die Ränder ab (mit Essigreiniger) und gleichzeitig wünschte ich, ich hätte es nicht getan
Denn das habe ich noch nie sauber gemacht . Nun steht es auf meiner To-Do-Liste "Einmal im Monat erledigen".

So, und nun mache ich Pause bis morgen und schaue welche Stelle noch geputzt werden will (eigentlich noch das Bad, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, Fenster).

Also, wünsche euch noch einen schönen Sonntag ;)

 
4 Antworten:

Re: Der Putzfimmel hat begonnen...

Antwort von Sarii24, 36. SSW am 25.04.2021, 10:35 Uhr

Zuhause müsste ich noch alle Fenster putzen. Und in garten noch alles, aber durch die Baustelle derzeit nicht möglich. Aber ich hasse Fensterputzen so sehr das ich das echt gerne abgeben will.

Naja meine Schwiegermama sagte aber sie hilft mir jetzt im Garten, sobald kein Dreck mehr gemacht wird bzw das laminat dann endlich liegt wollen wir zu zweit endlich alles sauber machen. Sie hat schon alle Gardinen gewaschen und sammelt jetzt das restliche Zeug an was gewaschen werden kann.

Die coutch und Bett muss mein Partner mit unseren Nasssauger vom Staub befreien und der Rest geht ja dann schnell. Ich hoffe ich schaffe es alles bevor der kleine kommt. Auf uns kommt noch echt ne Menge Arbeit zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Putzfimmel hat begonnen...

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 25.04.2021, 11:05 Uhr

Mich hat momentan auch echt der Putzfimmel gepackt

Aber irgendwie ist es hier jeden Tag aufs neue immer wieder dreckig und chaotisch

Auf meiner To Do Liste steht noch:
- Kliniktasche umpacken (zum dritten Mal )
- Kinderwagen fertig machen (muss da erstmal durchsteigen wie das da alles funktioniert)
- Küche gründlich sauber machen (mit Schränken, Backofen und Kühlschrank müssen auch mal wieder)
- Sofa abschrubben
- Gartenteich bepflanzen
- meine beiden Aquarien ein bisschen umgestalten
- Gasgrill sauber machen
- Terrasse sauber machen (am liebsten mit Hochdruckreiniger, mal schauen ob ich das noch schaffe)
- einiges was ich jetzt momentan wahrscheinlich vergesse

Und da unser Schlaf-/Kinderzimmer noch nicht fertig ist und ich langsam wirklich Sorge habe, dass ich nach der Entlassung hier anfangen muss mir alles zusammen zu suchen, werde ich heute alles was ich für die Babypflege brauche in eine Ordnungskiste packen, damit ich es im Zweifel alles griffbereit und beisammen habe. Mit den Klamotten in 50 und 56 habe ich das gestern schon gemacht, der Rest liegt in großen Tüten auf dem Schrank und wartet auf die Wickelkommode

Irgendwie würde ich eigentlich gerne zur Ruhe kommen, schaffe es aber irgendwie nicht... Vielleicht wirklich wenn das Zimmer eeeeendlich fertig ist, es ist nämlich mehr als frustrierend, dass alle Babysachen weiterhin in Kartons und Tüten rum stehen und ich da einfach keine Ordnung rein kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Putzfimmel hat begonnen...

Antwort von Erbele, 39. SSW am 25.04.2021, 12:01 Uhr

Bei mir auch.
Gestern habe ich ein paar Fenster geputzt und meinen Mann animiert, den Balkon aus dem Winterschlaf zu holen. Ein Bild aufzuhängen, wo schon lange geplant war und ich habe den Schrank im Flur von den Wintersachen befreit, meine Winterschuhe gegen die Frühjahrs/Sommer Kollektion ausgetauscht und lauter solche kleine Dinge.
Aufräumen und sauber machen allgemein ist vergebene Liebesmüh, mache ich natürlich trotzdem, aber ein fast fünfjähriger, sich nicht im Kindergarten befindlicher Wirbelwind, schafft es innerhalb zwanzig Minuten wieder alles auf Chaos zu stellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Putzfimmel hat begonnen...

Antwort von Mützipütz am 25.04.2021, 16:35 Uhr

Ich schaff jetzt nicht mehr was länger als wenn 30 Min dauert.
Haben gestern beim Großen noch ein Rollo angebracht und aus dem Babyzimmer (ehemals SZ) den Kabelanschluss zum Mittelmädchen gelegt.Die hat jetzt den TV im Zimmer.Dort habe ich heute mal Staub gemacht und richtig Ordnung.
Wenn sie beide beim Papa sind freuen sie sich immer wenn was neu ist
Heute noch den Heizstrahler aufgebaut und Bett neu bezogen.
Auf meinem Balkon wachsen die Minigeranien gut an.Und andere Ecken zum Putzen habe ich nicht mehr.
Bin seit Oktober im BV.
Will die Woche nochmal das Babyzimmer und das WZ wischen aber das wars auch schon.
Grund ist drin aber das meiste erledigt jetzt mein Kerl.
So sollte es auch sein find ich.
Ich laufe keine 10m mehr ohne Schmerzen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.