Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 10.09.2021, 8:30 Uhr

Nachts alle 2 Stunden

Hallo ihr

ich bin müde, kaputt und erschöpft.
Seit ein paar Wochen gehts nachts alle zwei Stunden und es wird nach der Flasche verlangt. Davor hatten wir Nächte, da konnte man wenigstens mal 3-4 Stunden am Stück schlafen

Ich erwarte mir keine Lösung, vllt aber einen Rat. Ich wollte hauptsächlich mal Mimimi machen und vllt geht es ja noch jemandem so und das hilft ja auch schon oft, wenn man weis, man ist nicht allein

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

 
8 Antworten:

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Veronica98 am 10.09.2021, 9:05 Uhr

Hallöchen,bei uns ist das selbe .. wacht wieder 2 mal in der Nacht auf zum Essen aber schon seit 1 monat schon ist es bei uns so sonst war er immer ein guter Schläfer hat immer durch geschlafen und seit 1 Monat einfach verändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Catlady5 am 10.09.2021, 10:09 Uhr

Bei uns ist es genau das selbe. Alle 2 Stunden wird der kleine wach und will was essen. Du bist also nicht alleine mit dem Problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Janet90 am 10.09.2021, 10:27 Uhr

Bei uns sind es alle 1-2h und das seitdem sie 2 1/2 Monate alt ist…
Kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Josen am 10.09.2021, 12:29 Uhr

Bei uns auch alle 1-2 Stunden. Hatten bisher nur eine einzige Durchschlafnacht - ich dachte, meine Brüste explodieren am Morgen xD
Durchhalten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Maxi4. am 10.09.2021, 14:35 Uhr

Ich bin auch am Ende mit meinen Kräften, den Nerven und den Launen, die Nächte sind die Hölle. Keine Ahnung, jedes Mal ist es was anderes, mal die Zähne, dann zu warm, dann wird sie von irgendwas wach, mal ne Erkältung, mal Hunger, ich kann auch nur noch hoffen und warten und wünsche mir manchmal abzustillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von MamaMarie16 am 10.09.2021, 14:42 Uhr

Hat mein großer die gesamte Stillzeit so gemacht und die ersten 3 Monate ging es nicht im Liegen, war also auch echt anstrengend, langwierig, schmerzhaft...

Man gewöhnt sich dran, hörte bei uns nicht mit beikost, sondern erst mit Abstillen auf.
Mit der Zeit konnte ich zwischendrin schnell und gut schlafen, so dass ich mit weniger Zeit im Bett wacher wurde.
Und mitschlafen, wann immer es geht!!!
Oder Vater mit Kind wegschicken um mal 2h zu schlafen,
Papa übernimmt mal eine Nacht die Flasche, damit du auch mal 8h durchschlafen kannst.
Ihr wechselt euch in der Nacht ab. Einer die erste Hälfte, einer die zweite.
Wer nachts füttert darf morgens ausschlafen

Hab Geduld, da schlafen wird besser! Mich und vor allem nachts ist wichtig, aber auch nur im ersten/ zweiten Jahr. Ein Ende ist in Sicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Celina_19xx am 10.09.2021, 16:25 Uhr

Ich fühle mit dir. Ist bei uns seit der Geburt so... Also in guten Nächten alle 2h aber wir haben oft auch alle 30-60min. Was mir hilft ist das mein Mann sie morgens wenn sie wach ist für die erste Schlafphase nimmt und ich noch mal weiter schlafen kann. Das ist absolut Erholung wenn sie nicht neben mir rumwuselt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts alle 2 Stunden

Antwort von Celina_19xx am 10.09.2021, 16:28 Uhr

Für die erste Wachphase meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

24 Stunden Kontrolle gewonnen...

Ich hätte es wissen müssen... mein Blutdruck kriecht schon die letzten Tage immer ein bisschen nach oben. Nicht viel, aber über 130 zu 140 und 145. Heute bei der Vorsorge dann 150/75, "bisschen Eiweiß im Urin"... Also sitze ich seit zwei Stunden im Kreißsaal, noch ein CTG, ...

von Schmetterfink, 39. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

10 Stunden geschlafen... ohaa

Hiiiilfe aber erstmal hallo .... Unsere Maus schläft seit Wochen um die 8 Stunden nachts. Wird meistens zwischen 2-3 Uhr wach und verlangt ihre Flasche. Danach schläft sie nochmal bis ca. 7:30 Uhr. Diese Nacht war ...

von choco_cupcake 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stillen mit Mindesabstand von 2 Stunden?

Hallo, mein kleiner hat ab und zu ziemlich mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Gerade abends gegen 19 Uhr und morgens gegen 4/5 Uhr. Nun meinte die Hebamme ich soll immer einen Abstand von mindestens 2 Stunden einhalten beim stillen. Sie meinte das frische Muttermilch auf ...

von Weihnachtsstern24 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Hui, seit 5 Stunden Stillfrei

Was ist hier los? Normalerweise hat sie alle 2 Stunden Hunger oder will nuckeln. Jetzt sitzt sie grade neben mir und auch den Brei hat sie ohne Murren gegessen. Ich glaub ich muss gleich mal die Brüste ausstreichen

von Muffin2014 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 14 Stunden darf....

ich endlich kuscheln!!! Hab morgen um 11 Uhr meinen Kaiserschnitt. Bin total aufgeregt obwohl es mein 2. Kind ist.... Die Vorfreude ist durch private Umstände zwar etwas getrübt aber es wird mit Sicherheit alles vergessen sein ...

von DELiLi, 39. SSW 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch zwei Stunden zittern

Huhu ihr süßen In zwei Stunden erfahr ich den HCG und den Progesteron Wert sollte alles super sein,dann hoffe ich endlich auf eine sorgenlose SS ohne Berg und Talfahrt zu haben. Puh morgen bin ich dann auch schon eine Woche ...

von LiebeMama83, 6. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin ...

von -Tamimaus-, 10. SSW 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nun über 48 Stunden schon...

Habe ich diese (un)regelmäßigen wehen. Es ist echt anstrengend. Ab und an zwickt es hier und da, ab und an muss ich mich leicht konzentrieren, dann wiederum fühle ich sie zwar, kann sie aber ignorieren. Die kleine bewegt sich bei jeder wehe etwas, als wenn sie sagen will: ...

von kaycee 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Alle zwei Stunden essen tipps?

Guten Abend, Ich muss derzeit alle zwei Stunden was Essen oder mir ist schlecht und ich muss.... Wie macht ihr das unterwegs? Habt ihr Tipps was gut geht und nicht bläht denn Blähungen hab ich genug :( Ich mag kaum was, trinken ist ekelig außer Shakes, smoothies und ...

von Hanni4 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Anton Vincent ist nach vielen Stunden auch bei uns gelandet

... Hallo Ihr lieben , gestern um 21.27 erblickte unser Sohn das Licht der Welt... mit dem Maßen 3940g Liebe verteilt auf 54 cm und ein Dickkopf von 35.5 cm konnte er sich uns gut präsentiert so das sich in ihn verliebten ... Bericht folgt die Tage, an alle die Entbunden haben ...

von romanski, xx. SSW 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.