Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 06.09.2021, 22:56 Uhr

Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Guten Abend.

Sitzen eure kleinen schon im normalen Hochstuhl oder im new born Aufsatz?
Meine kleine setzt sich schon selber ab und an aktiv hin und kann sich auch halten, noch sitzt sie im new born Aufsatz, Lehne hoch gestellt, sie wiegt jetzt 8 kg.
Bin mir unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist, den Aufsatz abzunehmen.

Freue mich auf eure Nachrichten/Erfahrungen

 
14 Antworten:

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von natz am 06.09.2021, 23:05 Uhr

Hallo, unserer jetzt etwas über 7 monate sitzt seit ca. 4 wochen im Trip Trap. Ihm New Born Aufsatz wollte er nicht mehr sein hat sich mit händen und füßen dagegen gewehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 06.09.2021, 23:37 Uhr

Ach cool. Und es gefällt ihm gut?

Meine kleine hampelt da manchmal auch schon ganz schön rum und will raus.
Vielleicht sollte ich es wegen ihn abzubauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Netti2020 am 07.09.2021, 8:11 Uhr

Ich habe jetzt den Hochstuhl aufsatz für unseren Stokke steps Stuhl bestellt! Kommt hoffentlich die Tage an! Im Newborn aufsatz mochte er nie wirklich drin sitzen. Zum Essen nehme ich ihn immer auf den Schoß, da man den Aufsatz leider auch nicht hochstellen kann. Leider kann sich mein Kleiner noch nicht von alleine setzen. Man soll ja eigentlich so lange warten. Aber auf dem Schoß wird es auf Dauer echt anstrengend… er wiegt schon 10 kg… mal sehen, wie ich das dann handhabe wenn der Aufsatz da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Carole93 am 07.09.2021, 9:45 Uhr

Morgen

Unsere Maus sitzt zum Essen meist auf dem Schoß. Haben nämlich noch nur den Newborn Aufsatz. Da setzt sie sich aber immer so nach vorne und sitzt dann frei. Deshalb habe ich jetzt das Kissen für den hauck bestellt. Hoffe es kommt bald :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 07.09.2021, 14:32 Uhr

Drücke dir die Daumen,dass der Aufsatz bald ankommt und es damit gut klappt.

Ich finde Brei geben auf dem Schoß auch sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 07.09.2021, 14:34 Uhr

Das mit dem nach vorne setzen macht unsere auch.
Meinst du so eine Sitzverkleinerung für den normalen Hochstuhl?
Oder ein extra Kissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von CarmenMS am 07.09.2021, 17:15 Uhr

Unsere wollte mit gut 6 Monaten raus aus dem Newborn, da konnte sie ähnlich gut sitzen wie deine jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Gartenfee_2020 am 07.09.2021, 17:43 Uhr

Hallo, unser Kleiner sitzt auch noch nicht selbstständig, aber seine Physiotherapeutin sagte, der Hochstuhl ist ok, wenn es nur zum Füttern ist und es sich wirklich nur darauf beschränkt. Wir haben es vorsichtig ausprobiert und er war voll aus dem Häuschen, hat ihm sichtlich gefallen! Hab ihn lange auf dem Schoß gefüttert, aber ging nicht mehr, da er nur noch rumgehampelt hat.
Wir haben den Tripp Trapp mit Babyset und playtray.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 07.09.2021, 21:20 Uhr

Okay das klingt gut.
Na vielleicht probieren wir es am Wochenende einfach mal aus :-)
Bei ihrem Oma zu Hause saß sie schon kurz in nem *k*a Hochstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 07.09.2021, 21:23 Uhr

Danke für deine Nachricht.

Naja sie sitzt drin zum füttern mittags, abends sitzt sie aufm Schoß und sie sitzt, wenn wir essen drin.
Aber klingt ja gut, dass dein kleiner da gut mit klar kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Carole93 am 07.09.2021, 21:33 Uhr

Werden zuerst so eine Art sitzverkleinerer ausprobieren. Aber eher weil sie sich gerne nach hinten wirkt zum Spaß. Und dieser Verkleinerer hinten im Rücken höher ist, als wenn ich direkt nur diese Kissen nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Nelli888 am 08.09.2021, 10:06 Uhr

Unserer ist jetzt 8 Monate alt und sitzt seit cirka 3 Wochen im Hauck wie Tripp Trapp.Er wollte auch nicht mehr im Babyaufsatz liegen.Er sitzt zu den Mahlzeiten drin.Sonst nicht .Der Arzt sagt,Dass es für die Mahlzeiten okay ist.Auch im Kinderwagen zieht er sich hoch und will sitzen,damit er was sieht.Die Lehne Stelle ich da aber nocht an,denn wenn er nicht mehr kann,legt er sich hin oder er meckert und ich lege ihn dann wieder in die Liegeposition.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 08.09.2021, 10:57 Uhr

Okay das klingt gut.
Viel Erfolg damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Newborn Aufsatz / Hochstuhl

Antwort von Zauberfee1985 am 08.09.2021, 11:00 Uhr

Das sagte meine Hebamme auch, dass die kleinen nicht zu lange im Hochstuhl sitzen sollen, max. insgesamt eine Stunde pro Tag.

Im Kinderwagen habe ich auch noch die Liegefunktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo ihr Lieben, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr Ich wollte einmal fragen, was ihr für Hochstühle empfehlen könnt. Wäre eventuell super mit ...

von Kyra1602, 38. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.