Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Catlady5 am 09.09.2021, 14:14 Uhr

Plötzlich keinen Brei mehr

Hallöchen zusammen :)
Ich brauche euren Rat. Irgendwie haben wir momentan Probleme mit dem Brei essen. Mein Sohn (8 Monate) hat alle 3 Brei-Mahlzeiten gut gegessen aber sei ein paar Tagen isst er gar keinen Brei mehr. Er spielt und matscht damit rum aber gegessen wird nichts. Das führt dazu dass ich momentan wieder sehr viel Stille. Kann mir jemand sagen ob so eine Phase in diesem Alter normal ist?
Er ist momentan auch sehr anhänglich und weinerlich aber ein Schub ist laut "oje ich wachse" jetzt gerade nicht im Anmarsch.. :/

 
10 Antworten:

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von hasi88 am 09.09.2021, 14:20 Uhr

Hallöchen, es könnte vielleicht daran liegen dass er nicht hungrig genug ist und deshalb rumspielt. Hier wird auch „ordentlicher“ gegessen je größer der Hunger ist. Meine Maus isst manchmal auch recht wenig Brei aber wenn ich ihr danach Essen in die Hand gebe sogar recht viel…vielleicht möchte dein kleiner auch lieber richtiges Essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von Catlady5 am 09.09.2021, 14:36 Uhr

Hmmm.... Ich glaube nicht dass er richtiges Essen möchte. Wenn ich ihm stückigen Brei gebe kommt er damit z.b. nicht klar, dann wird er wahrscheinlich richtiges Essen auch nicht essen können oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von sachertörtchen am 09.09.2021, 16:14 Uhr

Wie schaut's denn bei euch mit Zähnen aus? Unser Kleiner isst den Brei zwar noch, aber kaut viel auf dem Löffel rum, steckt sich nach jedem Bissen die Hände in den Mund und ist sehr launisch. Bin mir recht sicher dass da zumindest bei uns der nächste Zahn im Anmarsch ist und Brei/Löffel gerade vielleicht etwas unangenehm fürs Zahnfleisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von Catlady5 am 09.09.2021, 16:25 Uhr

Also die unteren zwei Zähne hat er schon und da hatten wir vor ein paar Wochen nicht so intensiv das Problem. Und oben sehe ich noch keinen Zahn, aber vielleicht kommt da ja wirklich was. Er ist heute auch wieder sehr stark am sabbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von MaLou78 am 09.09.2021, 18:28 Uhr

Meine ißt ihren Brei auch kaum, aber wie bei hasi88, wenn Ich ihr Fingerfood gebe, ißt sie es. Ich stille jetzt aber auch wieder vermehrt. Brei ist zur Zeit auch nicht mehr ihrs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von Catlady5 am 09.09.2021, 18:31 Uhr

Was kann man denn da so anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von hasi88 am 09.09.2021, 19:25 Uhr

Man hat natürlich immer Angst dass die Mäuse sich verschlucken aber in der Regel ist es bei uns eher ein kurzes Husten und so lernen sie auch am besten wie viel kann ich abbeißen etc.
ich gebe ihr einen Streifen weiche! Birne, Himbeeren, Toastbrot, bzw richtiges Brot, Bagutte, Reiswaffel, eine gekochte Nudel oder Tortelini, Brokolli oder Blumenkohl, Süßkartoffel oder Kürbis in Streifen. Ich hab das alles auch schon einfach mit der Gabel zudrückt angeboten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von icarriedawatermelon am 09.09.2021, 20:29 Uhr

Ich glaube auch das es ein Mix ist aus vielleicht Neugier/Ablenkung und Lust auf "was festes" und oder Zähne ...
Wie bist du denn bei der Beikost vorgegangen ? Also hättest du einen Plan ?Gab es häufig das gleiche ? Ich mein das jetzt gar nicht so das du was falsch gemacht hast nur es gibt ja Mamas die so einen Plan "abarbeiten" wo das Kind erst 3 Wochen nur Karotte kriegt dann 3 Wochen Karotte und Brokkoli usw.usw.... ( sind jetzt nur Beispiele das Gemüse ...)...das klappt ja nicht bei allen Kindern ...
Ich hatte auch schon jetzt vor circa 3 Wochen das Problem mal hier geschildert und es war so ähnlich ...habe dann mehr Fingerfood angeboten und den Brei erstmal 3 Tage weggelassen und dann wieder gestartet ..dann gings wieder ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von sachertörtchen am 10.09.2021, 6:37 Uhr

Die unteren Zähne haben wir auch kaum bemerkt, die oberen dafür umso mehr;) Vielleicht mal mit einer anderen Temperatur probieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich keinen Brei mehr

Antwort von SmileyDay am 10.09.2021, 8:36 Uhr

Hallo, meine Tochter ist 8 monate und 1 ne Woche, und ich glaub echt schon, das sie im Schub gerade ist, schläft schlechter, isst schlechter! Meckert mehr!
Ok muss auch dazu sagen das sie jetzt ihren 1 sten Zahn bekommen hat
Aber denke das kommt jetzt eher vom Schub, glaub ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keanu mag keinen Brei

Hallo, Ich bin ratlos. Eine Woche hat er Brei gegessen. Und seit letzter Woche kamen direkt zwei Zähne und plötzlich mag er den Brei nicht. Er will richtig essen : Brot, Erdbeeren.oder Melone oder Apfel. Keine Ahnung ob das eine Phase ist. Wie läuft es bei ...

von Löwenmutter1985 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Rezepte

Hy mädels, die frage wurde hier mal im forum gestellt, kann sie aber komischerweise nicht mehr finden.. wieso auch immer habt ihr evtl eine internet-seite ...

von MajaT26 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breirezepte-Sammlung

Hallo ihr, es wäre schön, wenn wir einander inspirieren und eine kleine Sammlung machen! ...

von Gartenfee_2020 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann gebt ihr den Brei?

Hallo an alle Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Breigabe abläuft. Sitzt ihr als Familie am Tisch esst gemeinsam und gebt nebenbei den Brei oder esst ihr separat? Wir geben unserer Maus immer allein den ...

von choco_cupcake 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch Getreide Brei wie lange aufbewahren?

Hallo Mädels, Ich habe gestern einen Brei aus Milch, Haferflocken und Erdbeeren gemacht. Wir sind in der ersten Woche mit Abendbrei. Mittags isst sie tatsächlich alles, aber den Milchbrei findet sie bislang nicht so toll. Sie hat gestern ein paar Löffel gegessen. Jetzt habe ...

von MayBelline 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Reihenfolge Brei

hy mädels brauche mal einen rat von euch bzgl der brei-reihenfolge :-) nach dem mittagsbrei soll ja dann der abendbrei angeboten werden. könnt ich aber statt dem abendbrei zb den nachmittagsbrei anbieten? also komplett andere reihenfolge?

von MajaT26 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby isst keinen Brei

Langsam nervt es nur noch. Hab tolle Möhren (frische junge aus dem eigenen Garten), Zucchini (ebenfalls Garten) und Pastinaken zu wirklich erstaunlich leckerem, süßlichen Breiten verkocht (die meisten Gläschen sind ja echt nicht sooo lecker...). Ich versuche es mittlerweile seit ...

von Josen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei: Wie läufts bei euch?

hy mädels :-) ... frage steht schon oben. wollt mal nachfragen wie es mitn brei bei euch läuft? Wir sind derzeit bei gemüse+kartoffel und meiner könnt locker zu mittag 190g verputzen .. muss ihn da ein wenig ...

von MajaT26 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hey ihr lieben Mamis, das ist jetzt vermutlich eine blöde Frage, aber man macht sich ja bekanntlich über alles Gedanken.. ich habe heute Mittag Zucchini-Kartoffelbrei zum Einfrieren vorgekocht, in Behälter gefüllt und zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Laut Buch sollen ...

von sachertörtchen 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.