Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 06.09.2021, 12:54 Uhr

Brei-Rezepte

Hy mädels,

die frage wurde hier mal im forum gestellt, kann sie aber komischerweise nicht mehr finden.. wieso auch immer

habt ihr evtl eine internet-seite mit guten breirezepten oder tollen kochbücher die ihr weiterempfehlen könntet?

möchte gerne meinem kleinen auch nebenebei so gurkensticks usw geben (also was festeres) damit er mal rumkauen und ausprobieren kann wie sowas funktioniert da er eh schon genug zähne hat, habe aber eeeecht paaaanik wegen verschlucken

 
4 Antworten:

Re: Brei-Rezepte

Antwort von DieKuhdieLacht am 06.09.2021, 13:17 Uhr

Finde „das Rezeptbuch der ersten 1000 Tage“ super. Da sind schnelle, einfache und ausgewogene Rezepte drin. Und zu der Gurke : das ist das erste was mein Sohn bekommen hat. Und das mit etwas weniger als 6 Monaten. Wir machen BLW beziehungsweise bieten ihm mittlerweile auch Brei an und er „löffelt“ es selbst soweit es geht. Er hat ich in den 2 Monaten in denen wir ihm jeden Tag was fest(eres) zu Essen gegeben haben noch nicht einmal verschluckt beziehungsweise ernsthaft gewürgt. Klar, jedes Baby ist da anders. Aber ich kann dir nur vom Herzen empfehlen deinem Baby tu vertrauen. Er kann das. Ich empfehle für das eigene Gewissen einen erste Hilfe Kurs , aber auch da ist die Rede vom Verschlucken als sehr seltenen Einzelfall. Würgen, ja. Verschlucken, fast nie. Wenn man sich an die „Regeln“ hält (immer nur im Sitzen, keine „Kleinteile“ wie Nüsse, Baby nimmt es sich selbst in den Mund) kann nichts passieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Rezepte

Antwort von choco_cupcake am 06.09.2021, 13:36 Uhr

Hey ich habe ein Buch von Christiane Faber mit sehr abwechslungsreichen Rezepten.
Das Buch ist zwar in Monaten eingeteilt, aber ich finde man kann alles davon jederzeit probieren.

Hab mal ein Bild hinzugefügt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Rezepte

Antwort von MaLou78 am 06.09.2021, 16:51 Uhr

Ich schau oft auf der Internetseite ,

https://breifreibaby.de/rezepte/rezeptesammlung/

nach. Die Rezepte sind schnell zuzubereiten und man kann schön variieren. So finde ich zumindestens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei-Rezepte

Antwort von MajaT26 am 06.09.2021, 21:53 Uhr

vielen dank ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breirezepte-Sammlung

Hallo ihr, es wäre schön, wenn wir einander inspirieren und eine kleine Sammlung machen! ...

von Gartenfee_2020 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Wann gebt ihr den Brei?

Hallo an alle Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Breigabe abläuft. Sitzt ihr als Familie am Tisch esst gemeinsam und gebt nebenbei den Brei oder esst ihr separat? Wir geben unserer Maus immer allein den ...

von choco_cupcake 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milch Getreide Brei wie lange aufbewahren?

Hallo Mädels, Ich habe gestern einen Brei aus Milch, Haferflocken und Erdbeeren gemacht. Wir sind in der ersten Woche mit Abendbrei. Mittags isst sie tatsächlich alles, aber den Milchbrei findet sie bislang nicht so toll. Sie hat gestern ein paar Löffel gegessen. Jetzt habe ...

von MayBelline 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Reihenfolge Brei

hy mädels brauche mal einen rat von euch bzgl der brei-reihenfolge :-) nach dem mittagsbrei soll ja dann der abendbrei angeboten werden. könnt ich aber statt dem abendbrei zb den nachmittagsbrei anbieten? also komplett andere reihenfolge?

von MajaT26 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Baby isst keinen Brei

Langsam nervt es nur noch. Hab tolle Möhren (frische junge aus dem eigenen Garten), Zucchini (ebenfalls Garten) und Pastinaken zu wirklich erstaunlich leckerem, süßlichen Breiten verkocht (die meisten Gläschen sind ja echt nicht sooo lecker...). Ich versuche es mittlerweile seit ...

von Josen 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei: Wie läufts bei euch?

hy mädels :-) ... frage steht schon oben. wollt mal nachfragen wie es mitn brei bei euch läuft? Wir sind derzeit bei gemüse+kartoffel und meiner könnt locker zu mittag 190g verputzen .. muss ihn da ein wenig ...

von MajaT26 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breifrage

Hey ihr lieben Mamis, das ist jetzt vermutlich eine blöde Frage, aber man macht sich ja bekanntlich über alles Gedanken.. ich habe heute Mittag Zucchini-Kartoffelbrei zum Einfrieren vorgekocht, in Behälter gefüllt und zum Abkühlen in den Kühlschrank gestellt. Laut Buch sollen ...

von sachertörtchen 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essenszeiten und Brei

Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei? Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt. 100g Gemüse 50g Kartoffel 30g ...

von Gartenfee_2020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Welches Stück Fleisch für den Brei?

Hallo ihr Lieben da ich was Fleischstücke beim Rind eher unerfahren bin, was nehmt ihr vom Rind? Geht auch Rinderhackfleisch ? Es sollte pürierstabfreundlich sein Danke Euch schonmal ...

von Nessi191 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.