Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Tamimaus-, 10. SSW am 13.06.2016, 17:04 Uhr

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Holla hat das jetzt lange gedauert.
Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange!
Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin mit Ihr. ich bin mal gespannt.

Mittlerweile habe ich die übelkeit überwunden, wie sieht es bei euch aus?

 
5 Antworten:

Re: Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Antwort von LeNiWa, 8. SSW am 13.06.2016, 17:36 Uhr

Übelkeit ist mal mehr mal weniger. War gerade einkaufen und je nach Geruch War es richtig extrem. Ich muss mir auch noch eine Hebamme suchen. Sucht man die echt schon so früh? Ist mein 1. Kind bin da nicht so erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Antwort von henni84, 11. SSW am 13.06.2016, 17:44 Uhr

Schön das du eine gefunden hast. Ich hoffe es passt auch menschlich zwischen euch.

Ich habe meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft auch kurz nach dem Termin bei meiner Frauenärztin angerufen. Wir treffen uns das erste mal Ende Juni. Sie macht keine Termine vor dem 4. Monat. Und wir wissen ja eigentlich auch schon vom letzten mal das es passt. Mein Mann kam auch gut mit ihr klar.

Die Übelkeit und Müdigkeit ist immer noch sehr doll. Obwohl ich jetzt schon fast 12. Woche bin und ein paar tage Urlaub hatte, um mich auszuruhen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Antwort von stinibieni am 13.06.2016, 19:09 Uhr

Ich habe wieder die gleiche Hebamme wie bei meinem Sohn vor gut zwei Jahren. Hatte sie jetzt allerdings auch nur angerufen, um nach Tipps gegen die Übelkeit zu fragen, sonst hätte ich mich dort erst in ein paar Wochen gemeldet.
Wir sehen uns auch erst zum Vorbereitungskurs, ich schätze mal im Herbst.
Die Übelkeit macht mir sehr doll zu schaffen im Moment. Heute hab ich den ganzen Tag nur gebrochen. Ich glaube, es kommt viel von seltsamen Gerüchen. Dummerweise sind wir vor zwei Wochen umgezogen und im Haus riecht alles neu und seltsam. Jedesmal, wenn ich in einen anderen Raum gehe, wird mir schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Antwort von Fieselschweifling, 11. SSW am 13.06.2016, 19:31 Uhr

Schön, dass Du dann doch noch erfolgreich warst. Ich muss meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft auch mal anrufen. Da ich einen geplanten Kaiserschnitt haben werde, aufgrund der Schwierigkeiten in der ersten Schwangerschaft, darf ich nicht normal entbinden und die Geburt wird wohl kurz vor Weihnachten sein. Ich fürchte, dass es dann schwierig wird jemand für die ersten Tage nach der Geburt zu finden. Naja, mal sehen. Ich finde eine Hebamme auch nicht so wichtig. Hauptsächlich für die Nachsorge und wegen dem Stillen wäre es wichtig, da ich leider keine Erfahrungen mit dem Stillen habe. Ich weiß auch nicht, ob ich einen GVK mitmachen soll, wo ich ja schon weiß, dass es eh ein Kaiserschnitt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Antwort von henni84 am 13.06.2016, 19:43 Uhr

Meine Hebamme macht nicht nur nachsorge sondern auch einen teil der vorsorge und geht mit zur Geburt. Da es letztes mal ein ungeplanter KS war und ich dieses mal nochmal erst natürlich versuchen möchte bin ich froh eine Vertrauensperson dabei zu haben. Sie würde mich aber auch zu einem KS begleiten wenn es aus irgendwelchen Gründen nötig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Thema Hebamme

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren ob schon jemand eine hat, sich schon eine rausgesucht hat oder vielleicht jemand gar keine möchte oder braucht? Ich weiß vielleicht denken einige es ist zu früh, aber in meiner letzten Schwangerschaft (Geburt in den ...

von Schokomousse, 6. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenmangel

Hallo zusammen, ich war heute bei meiner Hebamme. Als sie mich fragte, wie weit ich denn sei (ich dann Anfang 6. Woche), war sie total perplex, dass ich mich schon früh um eine Nachsorge kümmere. Denn sie ist bis Ende 2019 AUSGEBUCHT ...

von Mamafrau, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo zusammen! Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Man liest ja immer, dass man das so früh wie möglich machen sollte... Ich habe heute Vormittag mal 2 aus meiner näheren Umgebung kontaktiert, weiß aber nicht, ob das noch zu früh ist, weil ich auch erst in 3 Wochen den ...

von Lillifee89, 6. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Wann ruft ihr eure Hebamme an? Ich habe meine bei meiner großen in der 9ssw angerufen. Und da wäre es schon fast zu spät gewesen. Da ich dieses mal eine andere wollte, die in unserem Dorf sehr beliebt ist, habe ich gestern schonmal angerufen. Sie sagte zwar auch dass ich sehr ...

von Nuller-Anni, 4. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammennotstand

Ich befürchte, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder keine Hebamme finde. Es ist zwar noch ganz ganz frisch, aber in meiner Gegend kann man nie zu früh suchen. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine Chance, da fing ich in der 15. SSW an zu suchen. Und jetzt bekomme ...

von Blue Hardy, 5. SSW 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Möchtet ihr eine Hebamme?

Hallo! Ich frage deswegen weil ich aus Österreich bin, dort ist es nicht üblich, dass einen einen Hebamme begleitet. Ich wohne aber seit einem Jahr in Deutschland und würde gern eine in Anspruch nehmen. Ich liebäugle auch mit einer Hausgeburt, wenn alles ok verläuft. ...

von SabSi83, 5. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Nachdem Gestern beim Arzt alles in Ordnung war, habe ich heute bei meiner Beleghebamme von letztem mal angerufen. Sie ist super und ich würde mich gerne wieder von ihr betreuen lassen. Sie ist aber noch im Urlaub und ich hatte nur ihre Kollegin dran. Die hat aber schon mal alle ...

von henni84, 6. SSW 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.