Monatsforum Januar Mamis 2017

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

Nach stundenlangen Telefonaten endlich eine Hebamme

-Tamimaus-

Beitrag melden

Holla hat das jetzt lange gedauert. Ich saß seid heute Mittag an meinem Telefon um eine Hebamme zu suchen. In der Großstadt Aachen kaum zu glauben es dauert doch noch sooo lange! Jetzt hat sich dann eine sehr nette Dame gemeldet und ich habe nächsten Donnerstag einen Termin mit Ihr. ich bin mal gespannt. Mittlerweile habe ich die übelkeit überwunden, wie sieht es bei euch aus?

LeNiWa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Tamimaus-

Übelkeit ist mal mehr mal weniger. War gerade einkaufen und je nach Geruch War es richtig extrem. Ich muss mir auch noch eine Hebamme suchen. Sucht man die echt schon so früh? Ist mein 1. Kind bin da nicht so erfahren

henni84

Beitrag melden

Schön das du eine gefunden hast. Ich hoffe es passt auch menschlich zwischen euch. Ich habe meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft auch kurz nach dem Termin bei meiner Frauenärztin angerufen. Wir treffen uns das erste mal Ende Juni. Sie macht keine Termine vor dem 4. Monat. Und wir wissen ja eigentlich auch schon vom letzten mal das es passt. Mein Mann kam auch gut mit ihr klar. Die Übelkeit und Müdigkeit ist immer noch sehr doll. Obwohl ich jetzt schon fast 12. Woche bin und ein paar tage Urlaub hatte, um mich auszuruhen

stinibieni

Beitrag melden

Ich habe wieder die gleiche Hebamme wie bei meinem Sohn vor gut zwei Jahren. Hatte sie jetzt allerdings auch nur angerufen, um nach Tipps gegen die Übelkeit zu fragen, sonst hätte ich mich dort erst in ein paar Wochen gemeldet. Wir sehen uns auch erst zum Vorbereitungskurs, ich schätze mal im Herbst. Die Übelkeit macht mir sehr doll zu schaffen im Moment. Heute hab ich den ganzen Tag nur gebrochen. Ich glaube, es kommt viel von seltsamen Gerüchen. Dummerweise sind wir vor zwei Wochen umgezogen und im Haus riecht alles neu und seltsam. Jedesmal, wenn ich in einen anderen Raum gehe, wird mir schlecht

Fieselschweifling

Beitrag melden

Schön, dass Du dann doch noch erfolgreich warst. Ich muss meine Hebamme aus der ersten Schwangerschaft auch mal anrufen. Da ich einen geplanten Kaiserschnitt haben werde, aufgrund der Schwierigkeiten in der ersten Schwangerschaft, darf ich nicht normal entbinden und die Geburt wird wohl kurz vor Weihnachten sein. Ich fürchte, dass es dann schwierig wird jemand für die ersten Tage nach der Geburt zu finden. Naja, mal sehen. Ich finde eine Hebamme auch nicht so wichtig. Hauptsächlich für die Nachsorge und wegen dem Stillen wäre es wichtig, da ich leider keine Erfahrungen mit dem Stillen habe. Ich weiß auch nicht, ob ich einen GVK mitmachen soll, wo ich ja schon weiß, dass es eh ein Kaiserschnitt wird.

henni84

Beitrag melden

Meine Hebamme macht nicht nur nachsorge sondern auch einen teil der vorsorge und geht mit zur Geburt. Da es letztes mal ein ungeplanter KS war und ich dieses mal nochmal erst natürlich versuchen möchte bin ich froh eine Vertrauensperson dabei zu haben. Sie würde mich aber auch zu einem KS begleiten wenn es aus irgendwelchen Gründen nötig wäre.