Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marinchen1408 am 08.09.2021, 20:22 Uhr

Baby überstreckt sich - ich brauche euren Rat

Hallo ihr Lieben,
ich schätze den Austausch in unserem Forum hier sehr und muss mich nun auch mit einer Frage an euch wenden:

Vorab:
Die Osteopathin sagt, Mini fehlt nichts.
Der Kinderarzt kann auch nichts feststellen.

Aber:
Sie ist im Moment sehr nörgelig, jammert viel, zahnt und streckt sich teilweise fürchterlich durch, inkl. Kopf weit in den Nacken werfen.

Ich mache mir wirklich Gedanken.
Sie schläft am Liebsten auf dem Bauch, die Beine unter dem Bauch eingezogen, wie ein kleines Paket.
Sie kann sich allein hinsetzen und steht gern mit Hilfe. Krabbeln kann sie nur rückwärts bisher, ist sehr nörgelig, wenn es nicht so klappt, wie sie will.
Sie zahnt im Moment auch wieder und wer weiß, vielleicht ist auch ein Schub im Spiel.
Nächts ist es besonders schlimm.
Wenn sie wach wird kreischt sie richtig, ist schwer zu beruhigen - im Bettchen gar nicht, nur auf meinem Arm.

Kennt jemand von euch dieses Verhalten?
Kann es das KISS-Sydrom sein?

Ich habe mir noch einen Termin bei einem Spezialisten in Köln geben lassen.
Das kann nicht normal sein.

Danke für eure Erfahrungen.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby überstreckt sich - ich brauche euren Rat

Antwort von Tanni311 am 08.09.2021, 20:36 Uhr

Hallo :)

Also unser Sohn ist 7 Monate und ein Teil deines Textes könnte von uns sein
- Zähnchen kommen , nörgelt viel , jammert sobald eine Kleinigkeit ihm nicht passt (kenne ich garnicht so von ihm) und beim stillen wenn er fertig ist quengelt er und überstreckt sich und jammert , aber er hat keine Bauchschmerzen einfach nur lange Weile und satt da bin ich mir sicher .

Hmm ich finde das Verhalten deiner Maus eigentlich auch nicht so auffällig aber der Spezialist wird raus finden . Toitoitoi! Hoffe dass wirklich nichts ist !
Kannst ja mal berichten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby überstreckt sich - ich brauche euren Rat

Antwort von Maiglöckchen89 am 08.09.2021, 21:09 Uhr

Hey,

Bei uns ist es genauso. Ich war damals, glaube im Frühjahr, auch bei einer Osteopathin. Sie sagte aber auch, dass sie keine Blockaden oder ähnliches hat. Naja, damit haben wir dann gelebt und es hat sich aber auch ein wenig gebessert. Die letzten Wochen ist es mir wieder vermehrt aufgefallen, gerade am Boden in Bauchlage. Sie kann noch nicht krabbeln, sie schwimmt dann quasi, also Arme im rechten Winkel hochgezogen und die Beine bzw Oberschenkel liegen auch nicht auf dem Boden. Hinzu kommt nun noch, dass sie dabei mit dem Kopf schüttelt. Dass sie dann im Bettchen liegt und sich mit einem Arm hochzieht machts auch nicht besser...
Lange Rede kurzer Sinn... Beim kiss Syndrom gibt es, soweit ich weiß, auch andere Symptome, wie zb eine Asymmetrie etc. Ich denke einfach, dass es wirklich nur an den jetzigen Wehwehchen liegt. Eine Expertenmeinung ist aber immer gut und dann kannst du die Sache auch abschließen für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby überstreckt sich - ich brauche euren Rat

Antwort von Tiffanylampe55 am 10.09.2021, 19:18 Uhr

Hallo, natürlich kann es auch andere Ursachen haben, aber aufgrund eigener Erfahrung würde ich dir empfehlen, das mit dem Kiss Syndrom von einem Spezialisten abklären zu lassen. Bei uns ist der normale Ostheopath auch nicht drauf gekommen, niemand konnte uns erklären, wieso unser kleiner die ersten vier Monate nahezu ständig geschrien hat. Allerdings hatten wir auch andere Probleme, bspw. fiel ihm das Stillen aufgrund der dabei nötigen Haltung und der dadurch entstehenden Schmerzen sehr schwer.

Aber genau diese Fragen hinsichtlich möglicher Symptome stellt die richtige Praxis. Und wenn er es nicht hat, könnt ihr dies zumindest ausschließen. Für uns war die dortige Behandlung die Lösung des "Problems" und unserem kleinen ging es schlagartig besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.