Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay am 04.09.2021, 14:56 Uhr

Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Huhu, also, bei mir war es so, das ich die Maus vom Boden aufgehoben hab, und dan ein merkwürdiges Geräusch, in meinen knien gehört hab, seitdem merk ich sie, hab angst das es schlimmer wird
Und mein Rücken, merke ich auch schon leicht, ich kann ja froh sein das sie nur 7kg und 400 Gr wiegt!
Hat jemand ne Ahnung was man wegen den knien machen könnte? Um sie irgendwie bissel zu schonen?
Schönes Wochenende für euch

 
6 Antworten:

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von Mara_Kiri am 04.09.2021, 20:18 Uhr

Hm, vielleicht war deine Position nicht optimal und das Heben nicht ergonomisch?
Schau mal, vielleicht hilft dir das Video :
https://www.instagram.com/p/CTFbb8Pl51N/?utm_medium=copy_link

Wie ist denn der Zustand von deinem Beckenboden und der tiefen Bauchmuskulatur? Wenn du das Gefühl hast, du könntest hierfür mehr tun, scroll mal durch den verlinkten Account. Ich hatte nach der ersten Schwangerschaft mega Probleme mit Rücken und Rektusdiastase und bei Getmomstrong habe ich so viel über meinen Körper und die funktionalen Zusammenhänge gelernt und ich habe ein viel besseres Körpergefühl bekommen. Mit ein paar simplen Übungen und der richtigen Atmung kann man echt schon viel verbessern.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von MajaT26 am 04.09.2021, 20:42 Uhr

habe seit der ss probleme mit dem rücken ; lendenwirbelbereich
da mein kleiner 9,5kg wiegt spüre ich das extrem wenn er ein bäuerchen machen muss mein hausarzt meinte ich solle seractil-tabletten nehmen und falls es nicht besser werden sollte gibt er mir ne spritze...

bzgl deinem knie: hast evtl die kniebandagen versucht? die sollen anscheinend gut "puffern" und gewichte besser auf das knie verteilen damit eben keine schmerzen entstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von SmileyDay am 05.09.2021, 10:13 Uhr

Danke, die werde ich mir jetzt zu legen, ist gerade die reinste Katastrophe! Heute Nacht hab ich die Knie auch ganze zeit gespürt
Ohje du arme, man kann ja nicht sooo da sein, als we einen nix weh tun würde gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von SmileyDay am 05.09.2021, 10:17 Uhr

Huhu danke für den link
Ja wie du es schon schreibst,meine Position war nicht optimal, und das Heben nicht ergonomisch! Mist !
Oh gott, also um ehrlich zu sein, hatte ich keine rückbildungs gymnastik gemacht, der Zustand ist also eher so naja, vom Bauch zumindest!
Ich werde mal das Video anschauen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von Gartenfee_2020 am 05.09.2021, 11:12 Uhr

Wie heißt es do schön? Isch habe Rücken
Gehe einmal die Woche zur Physio/Massage. Hab da so Verkrampfungen, weil ich meinen Moppel auch immer so komisch falsch hochgehoben habe. Bei den Knien hatte ich eine Weile so ein extremes Gefühl von Instabilität. Wenn ich mich runtergebeugt oder hingekniet habe, fühlte es sich so wackelig an. Ich hab dann bewusst meine Knie besser belastet und es ging wieder weg!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebrechen, Knie /Rücken, merkt ihr auch was?

Antwort von Mara_Kiri am 05.09.2021, 19:22 Uhr

Wenn du jetzt schon Rücken hast, solltest du auf jeden Fall was für deine tiefe Bauchmuskulatur und den Beckenboden machen. Es kann nur besser werden!

Zu den Gelenken ist mir noch eingefallen: es gibt Stillrheuma. Ich hab keine Ahnung, wie auch das genau äußert,aber wenn es bei dir gar nicht besser wird mit den Knien, kannst du ja mal nachlesen, ob das evtl passt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bauch und Rücken spannt

Hallo, was macht ihr gegen starkes Spannen am/im Bauch und im Rücken ? Es ist teilweise extrem schmerzhaft und finde keine Position wo man es leichter aushalten könnte. Puh das Wohlbefinden is echt total im Keller. Mein Bauch ist jetzt auch nicht sonderlich groß aber dafür ...

von boymom21, 35. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Starke Schmerzen im unteren Rücken, Anzeichen für bevorstehende Geburt?

Hi Ladies und Babies, Ich habe seit heute Nacht so starke anhaltende untere Rückenschmerzen. Sie strahlen in den Popo aus. Des Weiteren bahnt sich bei mir ein dicker Hals an (Erkältung) widerlich. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, würdet Ihr in dem Fall ins Kh fahren ...

von Taserface, 36. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Auf den Rücken drehen

hy ihr lieben mir ist folgendes aufgefallen: mein kleiner ist nun 7 monate alt und will sich aus der bauchlage nicht auf den rücken zurückdrehen. MANCHMAL wenn er schläft, schafft er es von alleine. wenn er wach ist zB tagsüber und in der bauchlage ist dann quengelt er sooo ...

von MajaT26 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken Massage gegönnt

Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute eine Rückenmassage gegönnt, da ich sehr verspannt bin durchs Baby tragen und stillen, man achtet ja doch oft nicht auf seine eigene Haltung. Die Masseurin sagte mit Ultraschall könnte sie auch die Blockaden/Verspannung besser lösen. Hat ...

von Zauberfee1985 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.