Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7, 39. SSW am 02.01.2020, 20:44 Uhr

Mut zum Übertragen

Ich wollte schon länger einmal davon berichten wie ich mein zweits Kind übertragen habe. Meine Mama hat mich damals auch lange übertragen und hat mir den Tipp gegeben beim Datum meiner letzten Regel ein paar tage zu schummelnalso was. Ich habe mit 4 Tage puffer gegönnt, das Datum meiner letzten Regel beim Frauenarzt also um 4 Tage falsch angegeben. Da ich erst in der 11. Woche meinen ersten Ultraschall hatte ist es nicht aufgefallen.Wir hatten ja eine Hausgeburt geplant und hatten von daher nur die Hausmittel um der Geburt auf die Sprünge zu helfen. Ich hatte ab der 37. Woche gebrtsvorbereitende Akupunktur und habe Heublumen Dampfbäder gemacht und Himbeerblätter Tee getrunken. Ab Termin habe ich dann Wehentee getrunken, bin viel gelaufen.Bei et+7 war nochmal ein Ultraschall, alles super. Ich hab zwar auch gewartet, war aber doch relativ gelassen. Bei ET +12, was ja dann eigentlich schon et+16 war habe ich einen Wehencocktail getrunken der dann auch gewirkt hat. In der Nacht kam unser Baby bei et+16, mit deutlichen übertragungszeichen aber gesund und stark zur Welt. Ich wäre jetzt nicht versessen darauf nochmal so lange über termin zu gehen, ich dachte aber es beruhigt die ein oder andere. Ärzte sind ja oft so stressig....
Achso, meine Kinder hatten alle drei die Nabelschnur 1-2 mal um den Hals gewickelt. Meine Hebamme meinte das wäre extrem häufig und in der Regel absolut ungefährlich.

Euch allen alles Gute und hoffenlich kommen die meisten pünktlich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilchseife

Liebe Mamis < 3 Wenn dieser Beitrag unerwünscht ist, dann ignoriert ihn bitte einfach. Meine Kollegin Sarah & ich, beides junge Mamis von 2 Söhnen, haben uns vor einer Weile selbständig gemacht. Wir stellen Seife & Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen her. ...

von JuliaLeo_SoapOpera 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttertag

Alles liebe euch allen zum Muttertag ! Bei vielen der 1. Muttertag ! Es ist so aufregend , anstrengend und wunderschön Mutter zu sein . Manchmal kann ich es immer noch nicht realisieren aber dieses wundervolle Wesen ist jeden Tag ein Geschenk ! Auch wenn das Kind ,Papa , nichts ...

von Nessa2 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermilch

Hallo zusammen, ich bin gerade kurz davor zu verzweifeln: Von Anfang an hatte ich nicht genug Muttermilch, musste also zufüttern, damit der Kleine ordentlich zunimmt. Jetzt war ich mit Hilfe der Hebamme und einer Milchpumpe dabei, die Milchmenge so weit wie möglich zu ...

von Barbaray 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Hauskauf mit Mutter und Schwester

Hallo, ich bin neu hier und hab schon die erste Frage an euch. Ich bin in der 18. Ssw und wohne mit meinem Hund in einem Einfamilienhaus mit Garten, welches ich vor einem Jahr gekauft habe. Mein Freund lebt im Ausland und ist jedes Wochenende bei mir. Jetzt hat sich die ...

von Juli2000, 18. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Verstärkte Muttergefühle 😅

Oh gott ist euch das auch schon passiert,? Meine Mutter erzählte mir grad von dem Nachbarn meiner Schwester der Coonies züchtet und meiner Schwester die letzte aus dem Wurf andrehen will, weil die keiner will. Die sei Pech schwarz und dafür zu hässlich um vermittelt zu werden. ...

von Juni.Mama2018, 16. SSW 17.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass - Herztöne

Guten Tag, ich hatte heute wieder einen Termin und befinde mich momentan in der 9.Schwangerschaftswoche (8+4). Mein Ultraschallbild hänge ich gleich mal an. Im Mutterpass wurde bei Herztöne ein + eingetragen, was ja bedeutet, dass das Herz schlägt. Gehört oder gesehen habe ich ...

von schwanger_2021, 9. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Beschaffenheit Muttermund?

Wisst ihr, wie sich euer Muttermund momentan anfühlt? Ich habe es bisher gemieden, zu tasten. Weiß also nicht was normal wäre. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich mich ab dieser Woche schonen, da meine Tochter runter gedrückt hat und sich der Muttermund darunter ...

von CarmenMS, 22. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Hallo ihr Lieben, Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein Hautarzt meinte ein Muttermal an der Schulter müsste weg da A-typisch. Er würde mit Xylonest 1% ohne Adrenalin lokal betäuben und sei in der SS kein Problem. Meine FA sagt auch es sei unbedenklich. Nun was man im ...

von Tiffy25, 14. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass heute erhalten :)

Hallo zusammen! Habe natürlich auch die anderen Beiträge gelesen und mich macht es traurig wieviel passieren kann und dass es manchmal alles gar nicht so leicht ist. Ich wünsche allen hier alles Liebe und Gute! Nun zu mir. Bin in der 10. Woche schwanger, 1. ...

von Zauberfee1985, 10. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Blutergebnisse Mutterpass

Hallo Mädels, Hatte meinen letzten FA Termin am 18.05....da wurde mir Blutabgenommen.....habe bis heute noch nichts gehört von der FA. Wie lange dauerte bei euch bis ihr die Ergebnisse hattet? Neugierig bin Momentan ist ja noch einiges Schleppend zwecks Corona aber 3 ...

von Sabimarie, 10. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.