Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 40. SSW am 02.01.2020, 18:17 Uhr

Nach Untersuchung total besorgt

Hallo
Jetzt schlägt bei mir auch die Panik zu. Habe im Intimbereich so ein kleines schmerzhaftes Knötchen getastet und wollte das abklären. Dachte an einen Abszess.
Nun sagte die Ärztin heute, es sei ein geschwollener Lymphknoten. Stört nicht weiter, soll ich nach der Geburt abklären.
Sonst war der Befund total geburtsunreif. Kopf weit oben, müsste also bei Blasensprung liegend transportiert werden.
Zuhause hab ich den großen Fehler gemacht und zum Googeln angefangen. Und was liest man da zu Lymphknoten im Genitalbereich: das erste war Vulvakrebs. (!!!)
War ganz aus dem Häuschen, hab nur mehr geweint. Die Ärztin natürlich nicht mehr erreicht. Meine FÄ ist auf Urlaub. Wie soll ich mich beruhigen, und das vor der Geburt?!
Jetzt macht sich bei mir auch die Angst breit. Das wollte ich nie, und bisher ging es mir auch psychisch so gut.
Könnt nur weinen.
Oft ist es besser, man geht nicht zu Ärzten.
LG Edith

 
9 Antworten:

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von Juliette-Baguette, 37. SSW am 02.01.2020, 18:54 Uhr

Oh man ich kann dich so gut verstehen. Ich würde genauso reagieren wie du und leider auch in Panik verfallen.
Rein objektiv von außen betrachtet:
In den meisten Fällen ist es wirklich absolut nichts!!!! In der SS verändert sich das Gewebe und sowieso alles super doll.
Eine Freundin von mir war auf einem Auge wegen einer wassereinlagerung blind.
Nach der SS war alles wie vorher. Sachen gibts. Und Panik hatte sie natürlich auch.
Ich denke, gäbe es wirklich einen Grund zur Sorge, hätte deine Ärztin dich ins KH geschickt. Zur Not hätte man dein Baby auf Die Welt geholt, um rechtzeitig alles abklären zu können. Hat sie aber nicht.

Wenn es dir Sicherheit bringt ruf doch sonst mal im kreißsaal an?! Oder morgen erneut bei deiner Ärztin.

Aber es ist bestimmt wirklich nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von Jenelse am 02.01.2020, 18:57 Uhr

Bitte keine Symptome gogglen... schon gar nicht schwanger.
Dafür gibt es Ärzte, wenn du dir solche Sorgen machst würde ich nochmal eine zweite Meinung einholen vielleicht sogar im Krankenhaus wenn so akut ist.
Eine schöne restliche Schwangerschaft, mach dir nicht so viele Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von Limie am 02.01.2020, 19:17 Uhr

Hab auch so nen knubbel in der schamlippe.

Mein FA meinte damals, ist nichts weiter :)

Nicht ans schlimmste denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von LillyAkitaInu, 40. SSW am 02.01.2020, 19:30 Uhr

Hey Edith!
Ich habe sowas seit etwa 15 Jahren. Es kommt immer mal wieder und verschwindet dann wieder, ist einfach nur ein anschwellen der Lymphknoten. Habe es mal rechts, mal links. Da ich in der direkten Verwandschaft sehr viel Krebs habe (Mutter, beide Großeltern und Onkel hatten jeweils mehrfach Krebs) musste es bei mir auch gleich abgeklärt werden aber es ist keiner. Also ganz beruhigt bleiben, es ist bestimmt jetzt durch die hormonelle Umstellung das es bei dir "raus gekommen" ist bzw. Ausgebrochen ist. Wenn die Ärztin dich nicht gleich weiter schickt hat das schon sehr viel zu heißen, dann hat sie das auch bestimmt schon häufiger gesehen
Versuch doch jetzt mal ein angenehmes Bad zu nehmen, lass dich von deinem Mann mit einer Massage verwöhnen und gönn dir etwas Ruhe. Lies viel oder meditiere, und vor allem sag dir immer wieder vor das alles gut wird, denn das wird es auch! Hoffentlich hilft dir das dabei wieder ruhiger zu werden.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von LanaMama, 39. SSW am 02.01.2020, 21:01 Uhr

Hatte das auch, besorgt beim Arzt, war nach zwei Wochen von selber weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von Jenbeex, 37. SSW am 02.01.2020, 21:15 Uhr

Bitte nicht Googlen!

Internet hat die interessantesten Diagnosen.


Meine Schwiegermutter ist mit Krebsvorbelastet hat schon 2 mal Brustkrebs. Vor 4 Monaten war auch wieder ein Knötchen da, aber zum Glück nur ne Kalkablagerung.

Ich selbst hab ab und zu Knötchen untenrum. Das sind laut Frauenarzt einfach entweder Ablagerungen oder Wasserpickel, nen eingewachsenes Haar etc.
Sind immer von allein weg gegangen. Wo ich gegoogelt hatte danach, kamen auch die wildesten Diagnosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von wowugi80 am 02.01.2020, 22:51 Uhr

Don`t google with a Kugel!

Dr Google ist Mist, die Diagnose lautet eigentlich immer: Du wirst sterben.

Unser Sohn hatte drei Wochen nach der Geburt plötzlich so Knötchen am Kopf. Ich bin fast ausgeflippt und hab die Kinderärztin angerufen. Die hat mich einbestellt und sagte dann direkt zu mir, "ich hätte ihnen das auch am Telefon sagen können, aber ich glaube, es ist besser ihnen das mal zu zeigen." Dann hat sie mir erklärt wo überall im Körper Lymphknoten sitzen und das sind unfassbar viel mehr, als man gemeinhin denkt. Die Knötchen waren also total harmlos und sind von allein verschwunden. Mach dir keine Sorgen und hör auf zu googeln! Alles ist gut und gäbe es Anlass zur Sorge dann hätte deine Ärztin es dir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von hubert am 03.01.2020, 9:10 Uhr

Naja, ich kann das schon verstehen, aber klinik und kreisssaal sind tatsächlich für akute und Notfälle. Wenn die ärztin jetzt von der Geburt weggehen muss um deine Frage zu beantworten? Überlege mal..... Manchmal sind Ärzte wirtkarg ja, aber wenn sie wenig sagen heißt auch dass nichts wichtiges/schlimmes ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Untersuchung total besorgt

Antwort von edina, 40. SSW am 03.01.2020, 10:48 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchungen nach ET

Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Ich bin jetzt 40+6, also 6 Tage über dem ET und die Nerven liegen blank. Nun ist es so dass ich Dienstag auf Raten meiner Hebamme ins Krankenhaus fahren sollte, weil der Herzschlag des kleinen über ...

von ChristinaKn, 41. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzte Untersuchung gehabt bald Einleitung

Hallo. Ich war heute bei 38+1 im Krankenhaus zur letzten Untersuchung. Die kleine ist jetzt 52 cm groß, wiegt 3300 gramm und 32 cm kopfumfang. Eingeleitet wird dann am 18.1. Mal sehen wie lange die Einleitung dauert. Der Bauch hat sich von vor 2 Wochen bis jetzt nicht ...

von Daniela2412, 37. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Keine Untersuchung ab 38ssw?

Hallo eine Frage :) mein ET ist am 12.1 und ich hab nur noch am 22.12 einen Termin bei meiner FA (schätze mal wegen der Feiertage). Aber ist es normal das man so kurz vor der Geburt über 3 Wochen keine Kontrolluntersuchubg hat? Man liest ja das viele sogar 1x mal wöchentlich zum ...

von Elli22, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung :) 38 Woche

Heute war mal wieder Untersuchung. Und wir sind schon ganz verliebt in die kleine Maus Bei 37+3 hat sie schätzungsweise 3080g Alles im grünen Bereich. Es kann jederzeit losgehen aber mein Arzt meinte eventuell nach Weihnachten. ...

von Melanie Kim, 38. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gerade von Untersuchung zurück

Hallo zusammen, ich hatte gerade eine Untersuchung. Alles ist super der kleine hat um die 2800g und ist zwischen 47-49cm groß. Er liegt genau richtig und der Gebärmutterhals ist auf 2,3cm verkürzt. Der Arzt meinte nur den 23.1. wird er wohl nicht schaffen.

von Mücke81, 35. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung bei anderem Arzt und Blutung

Hi ihr Lieben, bin gerade zurück vom Arzt. Ich wollte ja noch eine zweite Meinung, weil meine FÄ immer so Panik schiebt, dass das Kind zu groß und schwer ist für ne natürlich Geburt. Also die Gewichtsschätzung des 2. Arztes liegt auch bei 3000 Gramm. Er hat dann noch mein ...

von Mitsuha, 37. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern wieder Untersuchung gehabt

Gestern bei 34+6 waren wir wieder beim Ultraschall Und unsere süße Maus ist zum verlieben Mittlerweile wiegt sie ca. 2460g und entwickelt sich sehr gut. Alles zeitgerecht. Zwischen durch hat ...

von Melanie Kim, 36. SSW 06.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Gestern 2.große Untersuchung

Hallo zusammen, ich möchte nun auch gerne von meiner gestrigen großen Untersuchung berichten Mein Mann war das 1.Mal mit und schon tüchtig gespannt Erstmal ging es für mich an den Wehenschreiber da ...

von MarieE, 20. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Ersttremester Screening, andere Untersuchungen die keine Kassenleistungen sind?

Hallo, ich hatte gestern das Ersttremesterscreening, wollte mal fragen: Macht ihr das oder habt ihr das auch gemacht? Macht ihr noch andere Untersuchungen, welche die Krankenkasse nicht bezahlt? Für mich war von Anfang an klar, dass ich diese Untersuchung machen ...

von Mumi0120, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.