Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy25, 14. SSW am 11.07.2020, 9:12 Uhr

Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Hallo ihr Lieben,
Ich kann an nichts anderes mehr denken. Mein Hautarzt meinte ein Muttermal an der Schulter müsste weg da A-typisch. Er würde mit Xylonest 1% ohne Adrenalin lokal betäuben und sei in der SS kein Problem. Meine FA sagt auch es sei unbedenklich. Nun was man im Internet so liest ist m.E. nicht so ungefährlich. Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun soll? Kommender Mittwoch wäre Termin. Wenn was mit dem Baby wäre unvorstellbar aber das Muttermal lässt mir auch keine Ruhe.... vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder kennt jemanden dem es auch so ging. Danke und liebe Grüße Tiffy25

 
7 Antworten:

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Sunflower1990 am 11.07.2020, 10:21 Uhr

ZWEI Ärzte sagen dir es sei unbedenklich und du glaubst dem Internet, wo doch absolut jeder weiß das man nicht googeln sollte.

Also was sollen wir dir da bitte raten?
Wenn du dem Internet mehr vertraust, sag es ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Mumofthree am 11.07.2020, 10:34 Uhr

Verstehe ich auch nicht warum du zweifelst.... Warum sollte google mehr wissen als irgendwelche studierten Ärzte. Dann erklär den Ärzten doch deren Beruf, wenn du es ja jetzt besser weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von LuisHasen, 16. SSW am 11.07.2020, 10:52 Uhr

DIE Seite für Medikamente in der Schwangerschaft ist embryotox. Guck da nach, wenn du dir unsicher bist.
Aber ganz ehrlich, Krebs riskieren oder zwei Ärzten glauben, wäre für mich jetzt nicht so die schwierige Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Eagle, 15. SSW am 11.07.2020, 11:06 Uhr

Ich würde es auf alle Fälle entfernen lassen! (Meines war damals leider bösartig, wurde aber Gott sei Dank rechtzeitig entfernt). Wenn beide Ärzte das OK geben, darfst du darauf vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Tiffy25 am 11.07.2020, 11:30 Uhr

Erstmal danke. Ich weiß das Google nicht immer recht hat. Aber es steht nirgendwo eindeutig das es unbedenklich ist. Und der Hautarzt möchte vielleicht Geld verdienen. Deshalb finde ich persönlich immer am Besten sich mit jemandem auszutauschen der schon Erfahrung damit gemacht hat.
Evtl. verzichte ich aber auf eine Betäubung.
Trotzdem danke das ihr do schnell darauf reagiert habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Lotti1 am 11.07.2020, 22:10 Uhr

Hallo Tiffy ich war vor ein paar Wochen in der gleichen Situation. Habe auch erst gezögert. Mein Hautarzt und mein FA haben auch beide das OK gegeben (wenn es wirklich nötig ist).

Für mich war dann klar, dass ich es mache. Krebs riskieren wäre für mich keine Option!! Dein Kind braucht doch die Mama! Meinem Baby geht es sehr gut und mir auch!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Xylonest als Lokalanästhesie zur Entfernung Muttermal

Antwort von Tiffy25 am 12.07.2020, 19:35 Uhr

Hallo Lotti sehr schön mit jemandem zu reden in genau derselben Situation. Welches Mittel hast du bekommen? Auch xylonest 1% ohne Adrenalin? Schön zu hören das es euch beiden gut geht. Ja das Baby braucht doch die Mama! Da hast du völlig recht. In der wievielten Woche hast du es machen lassen? Und wie lang ist das jetzt her? Danke dir für deine Liebe Antwort
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.